Zum Inhalt wechseln


Foto

Bewusstlos? Fehler auf dem Charakterbogen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Murray

Murray

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2013 - 18:54

Hi.

Im Cthulhu (3. ED) GRW steht, dass einer Charakter Bewusstlos wird, wenn er weniger als 3 Trefferpunkte hat. Auf dem Charakterbogen ist Bewusstlos aber markiert bei -2 -1 0 Trefferpunkten.

Ist das ein Fehler auf dem Charakterbogen oder was hat das zu bedeuten?

 

LG Murray



#2 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2013 - 21:15

-2;-1 sind dafür gedacht anzuzeigen, dass wenn der Charakter nicht innerhalb von 2 Runden versorgt wird, er unweigerlich verstirbt an Verblutung, Schmerzen etc. Bewusstlos wird man zudem glaube ich auch, wenn man in kürzester Zeit mehr als ein Drittel (oder die Hälfte) der Trefferpunkte eingebüßt hat. Nagelt mich aber nicht daran fest, sowas könnte ich mir gut falsch eingeprägt haben.


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.312 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2013 - 14:58

Verdammte Schlamperei!

Immer wenn man denkt, man hat selbst den größten Mist gemacht, stolpert man über was von wem anderes, das ebenfalls doof ist.

 

Hier: Darstellung auf den Charakterbögen.

 

Regel: Bei Verlust der Hälfte der aktuellen TP - würfeln KOx5 - Fehlschlag = bewusstlos; TP unter 3 = automatisch bewusstlos.

 

negative Zahlen auf dem Charakterbogen (-2 und -1): da man durch Erste Hilfe max. 3 TP zurückbekommen kann, ist man innerhalb sehr kurzer Zeit noch zu retten, wenn man bis zu 2 TP unter 0 liegt (so unwahrscheinlich das auch sein mag).

 

Die Unterlegung auf den Char.bögen scheint dazustellen, dass man bei -2, -1 und 0 bewusstlos ist. Ist man aber nicht. Dann ist man tot. (außer man wird noch mit Erster Hilfe sofort wieder auf min. 1 TP gehoben.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#4 Fragmentis

Fragmentis

    bescheidener User des Systems und anerkannter Thread-Nekromant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 536 Beiträge

Geschrieben 09. September 2013 - 03:20

Habe ich so ähnlich auch in Erinnerung... Mist, zu lange nicht mehr ins Regelbuch geschaut... :-)


Fragmentis is powered by CTHULUBUNTU !

Erster und letzter Vorsitzender des gescheiterten Vereins zur Verhinderung der Neuauflage des Ägyptenthemas und

Gründer des Clubs zur Forderung der Förderung eines Quellenbandes "Niederrhein und Ruhrgebiet"

Von der Antarktis und Asien - mehr auf 

WWW.ALT-HOMBERG.DE





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0