Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie kommt die Janus-Gesellschaft an?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#31 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.822 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2013 - 11:27

Speizielle Veröffentlichungen sind nicht geplant.

Sicherlich wird die JG ab und an in Abenteuern erwähnt werden (können), wie z.B. bei "Reisen", aber an sich sollte die Organisation doch ausdefiniert sein, oder?

 

Was könnte man sich vorstellen, dass da noch ergänzend veröffentlicht werden könnte (sagen wir mal, als Pdf mit vielleicht 100 Seiten)?

 

Ideen?

Vorschläge?

Wünsche`?


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#32 pygmalion

pygmalion

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2013 - 12:55

Naja, ich dachte an weitere Abenteuer wie die aus dem JG Band. Ähnlich wie beim Mittelalter Setting, wo ja auch inzwischen ein paar Sachen als PDF nachgekommen sind. Vielleicht wäre ja auch ein Abenteuer Wettbewerb eine Option.



#33 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.822 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2013 - 13:14

Also eigentlich ist die JG ja dafür gedacht, in beliebige Abenteuer integriert zu werden.

Sie soll dadurch als Motivationsschub für die SCs dienen, sich um Sachen zu kümmern und als Reccourcenquelle vor Ort, um Schwierigkeiten zu bewältigen.

 

Abenteuer, die sich direkt um die JG drehen, sollte man aufgrund der Angaben im Quellenteil eigentlich ganz gut selbst spinnen können (wegen der NSCs, Artefakte etc.)

 

Die JG ist ja auch kein eigenes Setting (wie z.B. "Mittelalter"), sondern gehört zu den 1920ern.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#34 Cagliostro

Cagliostro

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.566 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2013 - 16:52

Wird es dann auch keine Hinweise in den Abenteuern geben wie man die JG als Einstieg verwenden kann?



#35 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.822 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2013 - 17:58

Standardmäßig vermutlich nicht.

Aber wäre das wirklich erschwerend?

Wer die JG besitzt, sollte doch in der Lage sein, das selber hinzubekommen (denke ich).


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#36 Johnny Dillinger

Johnny Dillinger

    Redakteur

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 936 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2013 - 19:24

Im Reisen-Band sind JG-Einstiegsideen bei einigen Abenteuern berücksichtigt. Aber nicht bei jedem Abenteuer machen solche Ideen Sinn. Mit etwas Fantasie können sie aber vom SL problemlos auf jedes Abenteuer und Gruppe zugeschneidert werden.

 

Im Düstere Orte-Band wird es sehr wahrscheinlich ein Abenteuer geben, in dem die JG eine tragende Rolle spielt.

 

GrußFox 



#37 pygmalion

pygmalion

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2013 - 22:43

Im Düstere Orte-Band wird es sehr wahrscheinlich ein Abenteuer geben, in dem die JG eine tragende Rolle spielt.

Cool! Ein Grund mehr, mich auf diesen Band zu freuen!



#38 Johnny Dillinger

Johnny Dillinger

    Redakteur

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 936 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2014 - 21:05

Ok, im "Düster Orte"-Band ist jetzt mit Sicherheit ein Janus-Abenteuer enthalten! Es beginnt in der JG, führt dann zwar in ein "normales" Abenteuer, aber mit deutlichen Janus-Anklängen. Es macht eigentlich nur für Janobiten wirklich Sinn, Abänderungen sind möglich, aber einer "normalen" Gruppe würde doch an einigen Stellen das besondere Etwas fehlen.



#39 grannus

grannus

    Ich hab den Gatsby geknallt!

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.715 Beiträge

Geschrieben 30. Mai 2014 - 21:14

...Es macht eigentlich nur für Janobiten wirklich Sinn, Abänderungen sind möglich, aber einer "normalen" Gruppe würde doch an einigen Stellen das besondere Etwas fehlen.

 

Würde aus diesem Grund ein gesonderter Janus-Abenteuer(Soft)band nicht vielleicht Sinn machen?


  • N317V gefällt das

#40 Johnny Dillinger

Johnny Dillinger

    Redakteur

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 936 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2014 - 21:32

Fänd ich gut.

Ferner sind in der aktuellen Nummer #5 von Cthulhus Ruf einige Dinge drin, die es damals nicht in den JG-Band geschafft haben, neben einem NSC auch die optionalen Fertigkeiten Aura und Tarot. 


Bearbeitet von Johnny Dillinger, 02. Juni 2014 - 21:33 .


#41 Johnny Dillinger

Johnny Dillinger

    Redakteur

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 936 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2014 - 19:01

Der Vollständigkeithalber auch in diesem Thread:

 

Das damalige Janus-Support-Abenteuer "Der Preuße" gibt es jetzt als kostenlosen Download:

 

http://www.foren.peg...s-pdf/?hl=janus






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0