Zum Inhalt wechseln


Foto

Erscheinungstermin/ Inhalt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#1 jabaael

jabaael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2013 - 09:55

Hallo,

hätte da mal ein paar Fragen die mir unter den Nägeln brennen.

1. Ist der jetzige Erscheinungstermin fix ? (Oktober 2013), oder kommt es doch früher?

2. Warum gibt es im Hauptspiel nicht 4 Zauberbücher sondern nur 2. ( Gegen Aufpreis natürlich)

3. Warum kommen die Zusatzkarten der 2 Erweiterungen für das Hauptset nicht gleich in einem?

 

Danke für etwaige Aussagen im vorraus.

 

Gruss

Jaba



#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2013 - 10:00

Hallo Jaba,

 

Oktober ist als realistisch anzusehen. Das Hauptspiel ist für 2 Spieler konzipiert, somit gibt es keinen Grund, mehr als 2 Zauberbücher hineinzulegen. Dadurch würde nur der Preis steigen.

 

Zu den Erweiterungen kann ich momentan noch nichts sagen.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#3 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2013 - 10:18

Die beiden Basis-Zaubersprüche-Erweiterungen enthalten keine anderen Zauber als das Basisset selbst, sondern nur in einer zusätzlichen Anzahl. Für die, die in ihrem Zauberspruchbuch bestimmte Zauber in höherer Anzahl wollen, finde ich es daher sinnvoll, das in Erweiterungen zu machen, damit das Basisset nicht teurer wird. Im Grunde reicht das Basisset ja aus zum Spielen :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#4 jabaael

jabaael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2013 - 11:01

danke für die schnellen und logischen Antworten. Habs mir schon ein bisschen gedacht. Wäre wirklich Kundenabschreckend 80-100 Euro für das Hauptset zu verlangen.

Aber hätte ja sein können.

 

Danke nochmal



#5 Roland_D

Roland_D

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2013 - 11:40

Puh, alle Sorgfalt inn Ehren aber wieso dauert das soooo lange....??????

Vor allem hieß es bis vor kurzem noch Juni?

Muss wohl doch die Englische Edition her.......



#6 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2013 - 14:29

Dieses Spiel ist um einiges aufwändiger als andere Spiele, zum einen in der Übersetzung, zum anderen in der Produktplanung. Das dauert halt alles seine Zeit.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#7 Guest_Benjamin Schönheiter_*

Guest_Benjamin Schönheiter_*
  • Gäste

Geschrieben 07. Juni 2013 - 15:11

In der Tat! Es wäre auch niemandem geholfen bei einem solch komplexen Spiel etwas "über das Knie zu brechen". Das Endergebnis ist dann ein Spiel, das Freude bereitet und nicht frustriert.



#8 Roland_D

Roland_D

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2013 - 17:02

Wenn  Du das sagst, ich warte nicht gerne und es ist auch schon oft genug in die Hose gegangen obwohl es lange gedauert hat - lange ist keine Garantie......



#9 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 09. Juni 2013 - 00:20

Natürlich. Aber da ich auf der RPC die deutsche Ausgabe als Prototyp sehen konnte, kann ich sagen: Es kommt gut :)

Und da ich auch von ein paar Änderungen seit Erstellung des Prototyps gehört habe, kann ich ebenfalls sagen, dass es die zusätzliche Wartezeit wert ist.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#10 jabaael

jabaael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2013 - 07:14

Na denn warten wir mal ab. Ich möchte auch lieber ein richtig gut übersetztes Spiel als schnell Wischi waschi. Es soll ja länger halten als so manch andere Produktion. Gab es ja leider schon so einige Top-Spiele die aufgrund von Zeit- und Finanzdruck schnell auf den Markt kamen und genauso schnell wieder verschwanden. Um die ein oder andere Produktion war es echt schade. :(



#11 jabaael

jabaael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2013 - 21:08

Hallo,

kann ich mich jetzt freuen. Ist der Termin mit August bestätigt oder.........? :)



#12 Josepheus

Josepheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 01. August 2013 - 08:56

Das würde mich auch interessieren. (Das Spiel scheint ja absolut großartig zu sein, wenn man den internationalen Reviews Glauben schenken darf.) Wenn es noch diesen Monat erscheinen soll/wird, dann gibt es doch bestimmt schon einen anvisierten Veröffentlichungstermin?

 

Und eine Frage "nebenher": "Arcane Wonders" hat vor Kurzem mit Veröffentlichung der ERRATA drei Karten des Basissets nachträglich geändert (nämlich die Karten "Hand of Bin-Shalla", "Temple of Light" und "Battle Fury"). Wird die Pegasusversion bereits die geänderten oder noch die ursprünglichen Kartenversionen enthalten (und werden - falls der erste Fall zutrifft - die aktualisierten Kartenversionen im Rahmen geplanter Erweiterungen dazugegeben, wie "Arcane Wonders" das derzeit plant)?



#13 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 01. August 2013 - 13:14

Mage Wars wird nicht im August erscheinen können. Aktuell ist Oktober anvisiert, aber auch das ist noch ohne Gewähr.

 

Zu den Errata kann ich nichts sagen, und der betreuende Redakteur ist zur Zeit in Urlaub, sorry.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#14 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 02. August 2013 - 07:48

Zu den Errata wurde auf der Facebook-Fanseite geschrieben, dass diese noch im laufenden Produktionsprozess geändert werden konnten. Das Basis-Set wird also die neue Version der Karten enthalten. Finde ich eine echt tolle Sache :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#15 jabaael

jabaael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 02. August 2013 - 09:38

Naja, ich warte ja ungerne. Aber bei dem Game tue ich das gerne. Im Oktober oder November gehen ja eh wieder die Spielmonate los. :)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0