Zum Inhalt wechseln


Foto

Erweiterungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
154 Antworten in diesem Thema

#151 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.801 Beiträge

Geschrieben 12. November 2014 - 13:28

Die unterschiedliche Formulierung liegt einfach nur daran, dass das „Schaden entfernen“ des Unsteten Zombies nicht als „Rekonstruieren“ zählt. Wenn man würfeln muss, steht das immer klar auf den Karten. Bei „Rekonstruiere 2 Schaden“ klingt es für mich logisch, dass da auch ein einzelner Schaden rekonstruiert werden kann. „Entferne 2 Schaden“ klingt jedoch (meiner Meinung nach) nicht ganz klar danach, dass auch 1 einzelner Schaden entfernt werden darf (bei vielen Kartenspielen gilt ja auch: Jeden Satz ganz oder gar nicht ausführen). Vermutlich wurde im Englischen die Wortwahl deshalb so gewählt.

 

Wenn du möchtest, kann ich die Frage aber auch gerne ans englische Forum weiterleiten.


Bearbeitet von netzhuffle, 13. November 2014 - 00:05 .

Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#152 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 12. November 2014 - 14:21

Ehrlich gesagt versteh ich deinen Beitrag nicht und bin noch verwirrter als vorher. Ich werd es einfach so spielen, wie ich die Kartentexte verstehe. Aber danke für deine Mühe. :)



#153 jhaelen

jhaelen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 13. November 2014 - 10:17

der Zombie kann bis zu 2 Schaden entfernen, das heißt für mich, er würfelt. Anders kann ich mir das "bis zu" nicht erklären.

Beim Zombie wird _definitiv_ nichts gewürfelt. Guck Dir mal den Kleriker der Asyra an: So muss es aussehen, wenn bei einer Fähigkeit gewürfelt werden soll.

Für mich bedeutet die Formulierung nur, dass man, falls der Zombie nur einen Schaden hat, eben auch nur diesen einen entfernen darf. Warum es beim Akolyten nicht genauso formuliert wurde? Keine Ahnung - könnte damit zusammenhängen, wie netzhuffle vermutet, dass es sich hierbei um 'Rekonstruieren' handelt, also eine Fähigkeit, die ja im Codex definiert wird.

Bearbeitet von jhaelen, 13. November 2014 - 10:17 .


#154 K1ckEM

K1ckEM

    Sprücheklopfer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 13. November 2014 - 11:43

Sorry Sprotte, würde auch ganz klar dafür plädieren, das hier nichts gewürfelt wird :) . Das "up to" bzw. "bis zu" nicht beidesmal dabeisteht (hab ich eben mal mit den englischen Karten verglichen) ist eigenartig. Vielleicht ist es schlicht weg ein Versehen! :) 


- - - Akiros Gunst - Mage Wars Duelle auf Deutsch! ||| Schaut auch mal in meinen Videospiele-Kanal: K1ckEM_LP- - -

#155 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 13. November 2014 - 12:24

Na gut, ihr habt mich überzeugt.  :)


  • jhaelen gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0