Zum Inhalt wechseln


Foto

Erweiterungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
154 Antworten in diesem Thema

#31 jabaael

jabaael

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2014 - 09:48

Guten morgen allerseits.

Wollte nachdem heute schon der 23. ist mal nachfragen ob es mit Machtmeisterin in diesem Monat noch was wird. Ist ja nur noch 1 woche bis Juni.



#32 Lokeus

Lokeus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2014 - 19:51

Ich warte auch schon drauf, aber ich glaube nach fast 8 Monaten nach Erscheinen des Grundspiels und etlichen wirklich tollen Partien mit der deutschen Basisbox (die ich mir sogar für mehr Möglichkeiten zwei mal gekauft habe) immer noch die erste Erweiterung auf sich warten lässt, werde ich nächste Woche wohl eine größere Bestellung bei einem Arcane Wonders Händler aufgeben und bei denen mein Geld lassen. Ich schiebe mittlerweile echt Frust, weshalb ich mich auch mal angemeldet habe um diesem Frust mal Raum zu verschaffen, ich finde es wirklich wirklich schade wie das mit Mage Wars bei Pegasus läuft, auch wenn ich offen und ehrlich zugebe, dass die Portierung ins Deutsche eine Meisterarbeit war, ganz große Arbeit, aber ihr könnt die Fans auf keinen Fall derart lange hinhalten, so wahnsinnig viel wie es beim ersten auspacken den anschein hat, ist in der Grundbox tatsächlich ja wirklich nicht drin, zumal etliche Karten für einen sinnvollen Einsatz förmlich nach Erweiterungen schreien, z.B. Götze der Pestilenz.



#33 Palpatin

Palpatin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2014 - 11:38

Ja, ja das Thema Veröffentlichung immer wieder herrlich z.B. wie bei Android Netrunner (auch wenn es ein anderer Verlag ist). Erst hieß es Januar, dann Februar und ich glaub im Mai/Juni kam es raus. Wir haben ja noch 1 Woche, also alles ist möglich :D


"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"


#34 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.016 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2014 - 15:33

Wir halten niemanden hin.

 

Pegasus ist bei der Produktion auf Arcane Wonders angewiesen. Wir haben kaum Einfluss auf die Produktion und können nichts anderes tun, als alle Druckdaten zeitig abzugeben. Da die Produktion in Asien stattfindet, vergehen nach Abgabe unserer Druckdaten ca. 4-5 Monate, bis ein Produkt in Deutschland ankommt.

 

Wir finden es selbst nicht gut, Erscheinungsdaten im Voraus schätzen zu müssen, obwohl wir sie nur wenig beeinflussen können. Aber daran ändern können wir leider kaum etwas.


André Bronswijk
Thygra Spiele

freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele


#35 Sprotte

Sprotte

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2014 - 19:04

Ich frag mich nur, warum müßt ihr denn überhaupt ein gewisses Datum bzw. Monat vorgeben? Sagt doch einfach, die Erweiterung ist angekündigt. Warum gebt ihr denn April als Erscheinungs-Monat raus? So müßt ihr euch über den Unmut der Spieler nicht wundern.



#36 Roland_D

Roland_D

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2014 - 10:09

Wir halten niemanden hin.

 

Pegasus ist bei der Produktion auf Arcane Wonders angewiesen. Wir haben kaum Einfluss auf die Produktion und können nichts anderes tun, als alle Druckdaten zeitig abzugeben. Da die Produktion in Asien stattfindet, vergehen nach Abgabe unserer Druckdaten ca. 4-5 Monate, bis ein Produkt in Deutschland ankommt.

 

Wir finden es selbst nicht gut, Erscheinungsdaten im Voraus schätzen zu müssen, obwohl wir sie nur wenig beeinflussen können. Aber daran ändern können wir leider kaum etwas.

 

Das hört sich nicht wirklich klasse an.

Weder für Pegasus noch für die Kunden.

Gibt es nun aber konkrete Daten? Es sollte doch zumindest eine Kommunikation stattfinden wann der Druck startet, wann ein Produkt per Schiff losgeschickt wird?

Und wie ist es mit den restlichen Erweiterungen? Diese sind ja lt. eurem Plan im Monatstakt vorausgeplant gewesen?

"Theoretisch" wäre ja im Mai schon Nummer zwei fällig?



#37 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.016 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2014 - 10:23

Ich kann dazu nichts sagen, weil ich weder an Mage Wars beteiligt bin noch irgendetwas mit der Logistik zu tun habe. Ich kann euch nur sagen, dass es generell bei ALLEN Produktionen, die in Asien stattfinden, schwierig ist, genaue Vorhersagen zu treffen. Zum einen gibt es dort eine andere Mentalität als in Deutschland, was Terminzusagen betrifft. Zum anderen gibt es zu viele Unwägbarkeiten. Wir haben in der Vergangenheit zum Beispiel schon komplette Auflagen durch Monsunregen verloren. Oder ein Hersteller hat einfach mal eine Spielkomponente komplett vergessen beizulegen und das erst gemerkt, als die Spiele schon im Container auf dem Schiff waren. Oder zur Zeit gibt es Unruhen in Vietnam, wodurch viele Chinesen zurück nach China geflüchtet sind, was wiederum zu Produktionsausfällen führen kann.

 

Das sind nur Beispiele. Wie gesagt, ich weiß nichts Genaues über Mage Wars. Aber Gründe für Verzögerungen kann es wirklich immer geben, insbesondere bei Produktionen in Asien.


  • netzhuffle und Pyrion gefällt das

André Bronswijk
Thygra Spiele

freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele


#38 Bluebaron

Bluebaron

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2014 - 14:52

Aber irgendjemand bei pegasus muss doch den hut aufhaben und bescheid wissen. Eine offizielle Stellungnahme zum stand wäre sehr gut. Arcane wonders verschiebt die veröffentlichung von produkten auch öfters. Das ist meiner Meinung nach noch kein beinbruch. Von Arcane wonders gibt es dazu aber dann immer eine offizielle Stellungnahme mit neuem termin und sogar angabe der Gründe, wieso es zu der Verzögerung kommt. Das vermisse ich etwas bei pegasus und kann auch nicht nachvollziehen, wieso bei so einem professionalem verlag das nicht besser organisiert ist.

Bearbeitet von Bluebaron, 26. Mai 2014 - 14:53 .


#39 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.805 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2014 - 22:08

Lieber nach einem Problem wenige Wochen warten, bis man einen sicheren neuen Termin hat, als etwas neues offiziell zu posten, dass sich dann vielleicht wieder kurz vorher ändert. Oder nicht?


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#40 lordketos

lordketos

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2014 - 07:39

muss ja nicht sofort ein neuer Termin kommen, aber zumindest eine kurze Stellungnahme oder Info ob das Produkt schon am schiff ist oder aufgrund von Komplikationen (welche ist ja egal) noch gar nicht gedruckt wurde...

ich finde da immer die FFG Seite sehr angenehm da ist immer auffindbar ob in pre-production, im schiff, in Verteilung an märkte oder schon erhältlich (für ihre flagship stores)

und eine aussage über den status ist mir persönlich auch lieber als ein "fixes" datum.

Dass Verzögerungen eintreten können ist ja kein Problem und aus meiner sicht auch verständlich.

 

Aber ein klein wenig mehr Information in welchem "stadium" sich ein Produkt befindet könnte ein Verlag schon haben und auch an seine Kunden weitergeben damit diese sich nicht Löcher in den Bauch warten.

 

Mich würd schon interessieren ob die Expansions auf dem Schiff sind, weil dann wart ich noch die 4-6 Wochen die es (im normalfall) unterwegs ist. Wenn die Dinger aber noch nicht gedruckt sind schlag ich in der Zwischenzeit vielleicht bei anderen Spielen (ob das dann unbedingt Pegasus Spiele sind lass ich mal offen) zu und vertreib mir mit denen die Zeit.



#41 Roland_D

Roland_D

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2014 - 09:30

muss ja nicht sofort ein neuer Termin kommen, aber zumindest eine kurze Stellungnahme oder Info ob das Produkt schon am schiff ist oder aufgrund von Komplikationen (welche ist ja egal) noch gar nicht gedruckt wurde...

ich finde da immer die FFG Seite sehr angenehm da ist immer auffindbar ob in pre-production, im schiff, in Verteilung an märkte oder schon erhältlich (für ihre flagship stores)

und eine aussage über den status ist mir persönlich auch lieber als ein "fixes" datum.

Dass Verzögerungen eintreten können ist ja kein Problem und aus meiner sicht auch verständlich.

 

Aber ein klein wenig mehr Information in welchem "stadium" sich ein Produkt befindet könnte ein Verlag schon haben und auch an seine Kunden weitergeben damit diese sich nicht Löcher in den Bauch warten.

 

Mich würd schon interessieren ob die Expansions auf dem Schiff sind, weil dann wart ich noch die 4-6 Wochen die es (im normalfall) unterwegs ist. Wenn die Dinger aber noch nicht gedruckt sind schlag ich in der Zwischenzeit vielleicht bei anderen Spielen (ob das dann unbedingt Pegasus Spiele sind lass ich mal offen) zu und vertreib mir mit denen die Zeit.

 

100% Zustimmung!

Irgendeiner bei Pegasus muß ja wohl über den Stand der Dinge informiert sein!

Und ein kurzer Hinweis - ist noch im Druck, ist auf dem Schiff etc. wird ja wohl drin sein - wir leben ja nicht mehr im Briefzeitalter in dem Nachrichten von Asien oder wo auch immer wochenlang unterwegs sind und eine aktuelle Information schwierig zu bekommen ist.

Pegasus hat bei Mage Wars offensichtlich einen guten Job gemacht aber diese Zeitverzögerungen und die Nicht-information über Terminverschiebungen sind mehr als lästig (eher die fehlende Information).

 

Und wie sieht es nun mit den folgenden Erweiterungen aus? Da muss doch ein Plan vorliegen? Die waren im Monatsabstand geplant? Alle Erweiterungen dann zur Messe in Essen? :rolleyes:  :D



#42 Palpatin

Palpatin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2014 - 13:22

Ich vertrete auch die Meinung der beiden Vorredner. Es sollte nicht so schwer sein, solche Informationen als Verlag zubekommen, bei der Technik die es heutzutage gibt (getreu dem Motto "Hey wir können von der Erde aus neue Exo-Planeten entdecken, aber ein Container auf einem Schiff, das ist nicht möglich *Das ist ironisch gemeint*).

Man sollte aber auch überlegen oder Bedenken evtl. bekommt Pegasus auch keine Benachrichtigung von der Fabrik, außer es geht was schief. Also können sie nur in etwa sagen, wann was kommt.

Oder anders gedacht, was nützt einem die Information, dass die Ware auf dem Schiff ist. Da kann noch viel passieren Piraten, Eisberge, das Schiff kann auflaufen oder die Mühlen der Bürokratie schlagen zu (genannt Zoll).

Ich denke auch, der Support hier, versteht die Kunden. Das diese, das dringende und suchtartige Verlangen haben die Erweiterung endlich in ihren Händen zu halten (bestimmt gibt es einige, vom Support, denen es genau so geht).

Pegasus könnte auch überlegen die Veröffentlichungsdaten, von Spielen, nur noch quartalsmäßig rauszugeben. Somit wären sie gegen vieles abgesichert. Sobald eine Veröffentlichung eines Spieles auf Ende eines Quartals fällt, geht es gleich über ins nächste.

Aber eins kann auch noch gesagt werden. Egal wie man es macht, gibt es immer welche die meckern werden.

Ich würde mir halt wünschen das solche Infos wie z.B. ist in Produktion oder auf dem Schiff oder sogar, ist in Deutschland beim Zoll, bekannt gegeben werden. Darüber würde sich mein Spielerherz tierischen freuen.

Aber am besten fährt man mit der Aussage "Es ist da, wenn es da ist". Und genießt in der Zeit den Sommer, oder holt ein älteres Spiel raus.


Bearbeitet von Palpatin, 28. Mai 2014 - 08:41 .

  • André Bronswijk gefällt das

"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"


#43 Lokeus

Lokeus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 68 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2014 - 06:48

@Andre Bronswijk: "Wir halten niemanden hin." Eure Erstankündigung für die Erweiterungen war Dezember/Januar. Ja ich weiß, ihr habt euch ausgiebig für diesen Fauxpas entschuldigt, ich bin der dumme, denn ich habe erst im März /april mitbekommen dass es sich um einen Fehler handelte und dann gesehen, dass Mai neuer Veröffentlichungstermin angekündigt ist. Heute ist der 28. Mai, die seit Monaten erschienenen englischen Erweiterungen auf Deutsch sind aber auch heute noch immer nirgends bestellbar. Ich muss dir gestehen: Ich fühle mich hingehalten, ganz wirklich und ehrlich. Ihr erwartet von mir, dass ich euch als Fan die Treue schwöre und mit mir eure Brötchen verdient, habt aber nicht den Mumm oder die Muße herzugehen und der Öffentlichkeit zu sagen "Es tut uns sehr Leid, doch nach heutigem Stand ist es wahrscheinlich, dass sich die Veröffentlichung um 2-3 Monate verzögern kann, falls wir etwas neues für euch haben informieren wir euch umgehend."

 

Andre nichts gegen dich, aber ihr seid gerade dabei euch zu einer großen Marke zu etablieren, nur SO funktioniert das leider nicht. Wenn du nicht Bescheid weißt - siehe meine Vorredner - dann sollte doch zumindest jemand anderes bei Pegasus hinter Mage Wars stehen und mit der Community in Verbindung bleiben



#44 Palpatin

Palpatin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2014 - 08:33

@Andre Bronswijk: Wenn du nicht Bescheid weißt - siehe meine Vorredner - dann sollte doch zumindest jemand anderes bei Pegasus hinter Mage Wars stehen und mit der Community in Verbindung bleiben

 

Das hört sich jetzt sehr gemein und unfair, gegenüber Herr Andre Bronswijk an. Er kann ja wohl am wenigsten was dafür!

Auch wenn du vorher das nochmal explizit erwähnst, das es nichts gegen ihn ist.

 

Die Entscheidung über solche Infos, werden an einer ganz anderen stelle getroffen. Der Support sind nur die, die hier die Stellung halten, und sich alles anhören und das Sprachrohr von Pegasus sind. Sie können, und das hoffe auch, diese Bitte von uns, an die richtigen Stellen weiterleiten.

 

Also können wir nur warten und hoffen das Pegasus sich richtig entscheidet :P


Bearbeitet von Palpatin, 28. Mai 2014 - 08:55 .

"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"


#45 Roland_D

Roland_D

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2014 - 11:58

@Andre Bronswijk: Wenn du nicht Bescheid weißt - siehe meine Vorredner - dann sollte doch zumindest jemand anderes bei Pegasus hinter Mage Wars stehen und mit der Community in Verbindung bleiben

 

Das hört sich jetzt sehr gemein und unfair, gegenüber Herr Andre Bronswijk an. Er kann ja wohl am wenigsten was dafür!

Auch wenn du vorher das nochmal explizit erwähnst, das es nichts gegen ihn ist.

 

Die Entscheidung über solche Infos, werden an einer ganz anderen stelle getroffen. Der Support sind nur die, die hier die Stellung halten, und sich alles anhören und das Sprachrohr von Pegasus sind. Sie können, und das hoffe auch, diese Bitte von uns, an die richtigen Stellen weiterleiten.

 

Also können wir nur warten und hoffen das Pegasus sich richtig entscheidet :P

 

Der Vorredner hat Herrn Bronswijk wie schon selbst gesagt nicht persönlich angegriffen. Aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt, wäre es nett wenn sich mal der Verantwortliche/Zuständige für Mage Wars im Mage Wars-Forum(!) äußern würde wie es denn weitergeht. Das Thema Erweiterungen steht ja nun nicht erst seit gestern zur Diskussion und interessiert offensichtlich einige.

 

Pegasus scheint da leider nicht allzuviele Entscheidungen treffen zu können wie weiter vorne schon erwähnt wurde. Aber informieren sollte man schon können. :)


Bearbeitet von Roland_D, 28. Mai 2014 - 11:59 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0