Zum Inhalt wechseln


Foto

Nahezu und ganz vergriffene CTHULHU-Bücher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
120 Antworten in diesem Thema

#46 Argant1800

Argant1800

    Hohepriester des Unbekannten

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 15. März 2015 - 15:03

wie hoch sind die Auflagen?



#47 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.998 Beiträge

Geschrieben 15. März 2015 - 17:42

Wer weiß ...

 

(das publiziert der Verlag nicht)

 

Ich würde generell raten, dass es immer 1.000 Exemplare sein könnten.

Das ist aber aus der hohlen Hand geraten.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#48 Argant1800

Argant1800

    Hohepriester des Unbekannten

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 15. März 2015 - 21:13

Schade, das wäre interessant, die Zahlen mal zu kennen. Ich glaube aber, das ist die Politik von jedem Verlag. (Wahrscheinlich, weil die Quantitäten vergleichsweise zu "normalen" Büchern eher klein sind.)



#49 Seraph

Seraph

    Revolvermann

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 683 Beiträge

Geschrieben 15. März 2015 - 21:36

Eben mal wieder in den Shop geschaut:

 

New York ist dort nicht mehr erhältlich!

 

(damit verabschieden wir uns auch endgültig von den "alten Covern".)

 

Ich möchte ja nicht unken, aber ich vermute, dass die Bestände von der Bestie ebenfalls langsam zur Neige gehen. Nur so als Denkanstoß ...

 

Hör auf mit solchen Unkenrufen, ich neige zu Affektkäufen ;)


  • FrankyD gefällt das
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

#50 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.998 Beiträge

Geschrieben 28. März 2015 - 17:30

"Die Bestie 1: Präludium" ist im Pegasusshop nicht mehr erhältlich (= verlagsseitig ausverkauft).

 

Wie bereits vermutet (siehe oben).

Jetzt dürfte es bei den anderen Bänden auch nicht mehr lange dauern.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#51 Argant1800

Argant1800

    Hohepriester des Unbekannten

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 177 Beiträge

Geschrieben 29. März 2015 - 01:55

Schon? Das geht ja sehr schnell.

Ich habe gelesen, dass die Franzosen von Sans Détour diese deutsche überarbeitete Kampagne übersetzen werden. Sie ist hier sehr beliebt, weil sie eine der 1. Kampagne und auch für Anfänger war.



#52 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.998 Beiträge

Geschrieben 30. März 2015 - 13:56

Zwischeninfo vom Verlag:

 

"Gaslicht" steht dicht an der "noch 100 Bände da" - Grenze,

 

von "Bestie Band 2" und "Bestie Band 3" sind zusammen noch knapp 200 Bände da.

 

Es geht also dem Ende zu!


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#53 Kezia

Kezia

    Cthultist #066

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 31. März 2015 - 18:51

Es geht also dem Ende zu!

 

Hoffentlich nicht ganz so wörtlich: wenn Gaslicht und die Bestie 2+3 ausverkauft sind, gibt es nämlich gar kein deutsches Cthulhu Buch mehr lieferbar im Pegasus-Shop... (momentan 6 Treffer für "Cthulhu" und "deutsch" im Shop: Gaslicht, die beiden Bestien - und die anderen 3 Treffer sind erst "angekündigt"). Das macht mir Angst... wobei: da ist er, der wertvolle Lagerplatz!


Bearbeitet von Kezia, 31. März 2015 - 18:56 .


#54 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 31. März 2015 - 23:11

Das macht mir Angst... wobei: da ist er, der wertvolle Lagerplatz!

 

 

 

 

Seufz. Ich weiß, dass das ein Scherz war. Und ich bin auch eigentlich im großen und ganzen kein Klugscheißer. Wirklich nicht. Aber der Ausspruch "Lager kostet Geld" hat NIX mit den Kosten für die paar Quadratmeter Regalmiete zu tun :-)



#55 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.998 Beiträge

Geschrieben 01. April 2015 - 08:58

Der Lagerplatz hat ja jetzt auch nichts damit zu tun, dass Bücher irgendwann ausverkauft sind.

Die Bestie hat z.B. eine "ganz normale Auflage" - und die irgendwann unter die Menschen gebracht ...

Dann sind die Bücher bei Pegasus weg, ist doch klar.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#56 Kezia

Kezia

    Cthultist #066

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 550 Beiträge

Geschrieben 01. April 2015 - 17:46

Also ich finde die Vorstellung romantisch:

 

...früher Abend, ein leichter Windhauch draussen lässt die Fenster klappern

...im Pegasus-Lager eine schummrige Beleuchtung, Neonröhren flackern

...einsam läuft ein Mitarbeiter durch die Halle

...vorbei an gigantischen Regalen, die mit "Cthulhu"-Schildern aus Bronze beschriftet sind

...in den riesigen Regalen liegt nur noch vereinzelt mal ein Buch

...durch die Leere hallen die Schritte

...und eine Träne rollt über seine Wange

 

PS: ihr beide merkt hoffentlich, dass der Post (und dieser hier auch) mit einem Augenzwinkern geschrieben wurde?



#57 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.998 Beiträge

Geschrieben 01. April 2015 - 19:12

bleibt nur anzufügen, dass der Mitarbeiter zwar an den so beschrifteten Regalen entlangmarschiert, die aber mitnichten leer sind, sondern bis oben hin voll mit "Istambul" und "CamelUp" Kartons gefüllt sind.

Und es sind Tränen der Freude, die da kullern ^_^ ;)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#58 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.998 Beiträge

Geschrieben 18. April 2015 - 19:20

Ich weiß nicht, ob ich diese Meldungen noch machen sollte. Meist ist es ja so: Kaum habe ich gesagt, von xxx sind nicht mehr viele Exemplare da, dann erhöht sich der Zugriff nochmal deutlich.

Naja, ich bekomme es ja auch selbst nicht immer vorher mit. Von daher werde ich es noch weitermachen.

 

Aktuelle Lage:

Gaslicht & Bestie 2 & Bestie 3 nähern sich deutlich "dem Ende".


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#59 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 14.998 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 08:44

Noch etwas konkreter (Stand heute)

 

Gaslicht und Bestie 3 sind fast weg

Bestie 2 sieht ebenfalls schon die Zielgerade (an deren ende steht die OOP-Linie)


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#60 angband

angband

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Geschrieben 23. April 2015 - 13:22

Wenn die 3 Bände weg sind, ist dann eigentlich nur noch Düstere Orte erhältlich?






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0