Zum Inhalt wechseln


Foto

2. Erweiterung: Charaktererweiterung Krang

Erweiterung Krang Mage Knight

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#16 Ghazghkull1981

Ghazghkull1981

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2014 - 19:58

Juuuhuuu, habe grade meinem DHL Boten die Füße geküsst.

 

Krang ist endlich angekommen ;)

 

gleich mal testen . . . . .



#17 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 15. Januar 2014 - 20:25

Krang ist endlich angekommen ;)

 

Bevor hier die Menschen verwirrt werden: Du meinst sicher die englische Version!?


André Bronswijk
Thygra Spiele

freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele


#18 Ghazghkull1981

Ghazghkull1981

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2014 - 10:26

Krang ist endlich angekommen ;)

 

Bevor hier die Menschen verwirrt werden: Du meinst sicher die englische Version!?

Ja, die meine ich. Wollte hier niemanden verwirren. Sorry ;)

 

Auf Deutsch gibt es sie ja noch nicht.

Was bei dieser erweiterung aber auch nicht nötig ist, wie ich finde.

Mein englisch ist nicht besonders gut, und trotzdem habe ich alles problemlos verstanden. Da ja bis auf 2 Karten alle bereits vorhanden sind, konnte ich im vergleich mit den Deutschen Karten alle fachbegriffe wie "Einfluss, Bewegung usw. problemlos übersetzen.

 

Trotzdem würde ich mir auf kurz oder lang gerne eine Übersetzung ausdrucken. Hat sich evtl. schon jemand die mühe gemacht, die Karten auf Deutsch zum Download anzubieten ??

Habe leider noch nichts gefunden.

 

Vielen Dank



#19 André Bronswijk

André Bronswijk

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.017 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2014 - 13:06

Hat sich evtl. schon jemand die mühe gemacht, die Karten auf Deutsch zum Download anzubieten ??

 

Hoffentlich nicht. Das wäre sonst vermutlich ein Verstoß gegen das Urheberrecht.


André Bronswijk
Thygra Spiele

freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele


#20 Zurazal

Zurazal

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2014 - 08:46

[Ironiemodus an]

 

Hat sich evtl. schon jemand die mühe gemacht, die Karten auf Deutsch zum Download anzubieten ?

 

 

Irgendwo hier im Forum war ein Link zur versteckten und schwer zugänglichen Pegasus Datenbank. Dort können beinahe sämtliche Spielinhalte, Karten, Spielpläne, Erweiterungen, etc. runtergeladen und ausgedruckt werden. Wer einen 3D-Drucker hat, kann auch die meisten Figuren und Miniaturen runterladen. Leider finde ich den Beitrag gerade nicht mehr.

 

[Ironiemodus aus]



#21 Magelan

Magelan

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2014 - 09:15

na ja, also wenn es nur eine Charaktererweiterung ist, dann muss ja nicht so viel übersetzt werden. Wäre dann ja nur die spezielle Aktionskarte und die Fähigkeiten übersicht. Die Frage ist, ob sich da eine Übersetzung lohnt, oder ab man nicht einfach die englische Version nimmt. Oder bekommt Krang in deutsch dann andere Farben? :-P



#22 Herbstar

Herbstar

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2014 - 12:52

Also wir spielen auch mit Krang und die englischen Karten sind eigentlich nicht wirklich schwierig zu verstehen. Der Rest gliedert sich ja einfach ein. Wir sind leider erst vor kurzem auf Mage Knight gestoßen und total begeistert. Ich hoffe es wird in der Zukunft noch weitere Erweiterungen, oder einen zweiten Teil geben ^^



#23 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2014 - 13:07

Also Grundspiel und Erweiterung haben schon soooooo viel Zeug darin – wird dir da echt schnell langweilig? ;)

Ich habe Mage Knight seit der deutschen Erscheinung und ich hatte noch lange nicht einmal jede Karte auf der Hand.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#24 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 17. März 2014 - 19:24

Im Pegasus-Shop ist Krang (englisch) seit einigen Wochen ausverkauft. Rechnet ihr damit, noch mal eine Lieferung zu bekommen?


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#25 Masatho

Masatho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 18. März 2014 - 09:02

Moin,

Ich denke das Wizkids Mage Knight ausplätschern lässt.
Es kommt nichts neues und altes (Lost Legion) wird nicht nach gedruckt.
Des woars!

Gruß, Masatho

#26 Shakalaka

Shakalaka

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 19. März 2014 - 19:30

Das ist ein Witz oder?

 

Wieso sollte Wizkids ein so erfolgreiches Spiel absetzen?

 

News zu Krank wären trotzdem nett, sonst kauf ich mir den auf englisch zur Not, wenn auch sehr ungern.

 

Shakka



#27 Skazz

Skazz

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 20. März 2014 - 13:48

Tja, vielleicht hat Wizkids einfach keine Lust mehr auf die deutschen Kunden, die sich dauernd beschweren ('Mir fehlt ein blauer Kristall und deshalb ist das Spiel doof' oder 'Ich hab einen blauen Kristall gegessen und fühle mich jetzt unwohl und deshalb ist das Spiel doof')  ;)

 

Ich denke mal ich werde mir Krang auch auf englisch zulegen, im Moment glaube ich eher nicht, dass der noch auf deutsch bei uns auftauchen wird. Ist aber auch nur eine Bauchgefühl (wobei selbiges mich auch häufig im Stich läßt)

 

Skazz


Bearbeitet von Skazz, 20. März 2014 - 13:49 .


#28 Masatho

Masatho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 20. März 2014 - 14:10

Moin,

Es sind nicht nur deutsche Kunden die rumwaschlappen und nörgeln, siehe boardgamegeek.

Bisher war es so das Wizkids jedes Jahr etwas neues raus gebracht hat.
Mage Knight, Lost Legion, Krang.
Dieses Jahr nichts, Pegasus bekommt noch nichtmal die Lizenz für eine weitere Charge die verschollene Legion.
Ich bin ein großer Fan von Mage Night, aber für die breite Masse ist das Spiel nix. Es ist ein Expertenspiel was viel Zeit braucht Punkt.
Wir kennen die Zahlen nicht ab wann es sich Lohnt das noch mal drucken zu lassen.
Es ist total schade das nichts nach kommt.

Gruß, Masatho

#29 Skazz

Skazz

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 20. März 2014 - 14:54

Ich glaube mal gelesen/gehört zu haben, dass der Autor Vlaada Chvatil Mage Knight nicht mit der Intention entwickelt hat, dass da noch großartig Erweiterungen etc. kommen sollten. Und Lost Legion ist nur rausgekommen um das Spiel noch etwas runder/perfekter zu machen.

 

Ehrlich gesagt bräuchte ich auch keine großartigen Erweiterungen mehr, das Spiel ist ja eh schon vollgepackt. Deshalb fände ich es sogar eher gut, wenn da nichts mehr kommt, denn ein super Spiel kann man nur schwer noch besser machen.



#30 Masatho

Masatho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 20. März 2014 - 17:05

Servus,

Es soll nicht darum gehen das Spiel besser zu machen, sondern mehr Abwechslung zu bringen. Neue Charaktere wie Krang mit seinen "flip back" Fähigkeiten, da bekommt man das Gefühl wieder als wenn man das Spiel das erste Mal spielt. Mage Knight ist der Kracher out of the box und man hat auch so reichlich Potential für viele tolle Spieleabende ohne eine Erweiterung...nur...ich will mehr! Ich kenne jetzt alle Mechaniken/Regeln und es soll nicht den Reiz verlieren...Vielspieler verstehen mich da wohl besser...vieleicht bin ich auch einfach dem Brettspielfieber erliegen:-D.

Gruß, Masatho





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Erweiterung, Krang, Mage Knight

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0