Zum Inhalt wechseln


Foto

Drohnengrößen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 -Andreas-

-Andreas-

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2013 - 19:29

Hallo,

 

ich suche die Angaben, wie groß einzelne Drohnen sind.

 

Wie groß sind: 

Mikrodrohnen

Minidrohnen

Kleine Drohnen

Mittel Drohnen

Große Drohnen

 

Ich weis, das es irgendwo eine Liste gibt, finde sie aber leider nicht.

 

Gibt es außer diesen Drohnengrößenangaben (es war eine sehr grobe Liste, aus meiner Erinnerung), noch genauere Angaben?

 

Ich finde es sehr merkwürdig, das eine Spionagedrohne (Mikro) schon ihre 10 cm haben soll und damit doch recht leicht zu entdecken...

 

Microdrohnen sind doch recht schwer zu entdecken:

- 6 auf finden wenn sie sich verstecken (Modifikator durch Größe)

- 4 durch Chamäleonüberzug

 

dazu noch Würfe auf Pilot 3 und Verdeckte Operation 3 = 6 Würfel...

 

Dennoch besteht meine SL darauf, das man diese Drohnen sofort sehen muss...

 

Wer würde denn nicht eine 10 cm lange Drohne an der Wohnzimmerwand sehen? Aber sind Spionagedrohnen dann alle für den Abfalleimer, oder kann man sie zum spionieren benützen??

 

PS: Meine SL akzeptiert leider nicht "Machtspiele" Das einzige Regelwerk in dem ich eine Microdrohne mit wirklichen Maßangaben gefunden hatte...



#2 Orci

Orci

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2013 - 10:45

Auf der freien Wand kann man sie vielleicht noch ganz gut sehen (aber auch dort mit Chamäleonüberzug gut getarnt).

Aber wenn die Drohne zwischen anderem Krimskrams im Regal sitzt und auch noch quasi transparent ist ...



#3 Madd

Madd

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2013 - 11:58

GRW S.398...

Sikorsky-Bell Microskimmer - ~Konservendosendeckel

MCT Fly-Spy ~ Großes Insekt

 

Ansonsten Arsenal 2070 S.108 und die Angabe für Mikrodrohnen dort ist unter 10 cm groß - eine Minimalgröße für die kleinste Drohnenart wird dort nicht angegeben.

SL



#4 P.S.Eudonym

P.S.Eudonym

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 157 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2013 - 12:54

@Madd

Microskimmer: Mülleimerdeckelgröße, nicht Konservendosendeckelgröße.



#5 Madd

Madd

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2013 - 13:06

Auf der von von mir angegebenen Seite im GRW steht kleiner als ein Konservendosendeckel...

Wenn das ein Druckfehler sein sollte, könntest Du mir dann einen Link zur passenden offiziellen Errata geben? :)

SL



#6 Arachnophobius

Arachnophobius

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 242 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2013 - 14:07

Wenn das ein Druckfehler sein sollte, könntest Du mir dann einen Link zur passenden offiziellen Errata geben? :)

 

Ich schmeiß mich weg :D 

 

Vor allem weil ich gerade DEN Post gelesen habe.



#7 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2013 - 14:54

also pı mal Daumen:

 

Micro: großes Insekt

Mini: Handflaechengröße

Small: Katze, kleiner Hund, Toaster

Middle: großer Hund

Large: Motorrad

 

aber das wird selbst ıngame oft genug gebrochen. zB wenn dıe Predator mıt 15m Spannweıte ıst nur mıddle oder sogar kleın.

 

und ım Spygames gıbts diese tollen getarneten Drohenkontainer: Münze, Knopf für Microdrohnen - Stift oder Ohrringe für Mini - Schuhe oder Kommlınk für Small.



#8 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.250 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2013 - 15:03

@Madd

Microskimmer: Mülleimerdeckelgröße, nicht Konservendosendeckelgröße.

die alte 2060er Mikroskimmer (aus dem SR3) hatte Mülleimerdeckel Grösse.

die neue aktuelle ist nur Konservendeckelgross ;)

 

mit neuem kleineren Tanz

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#9 Kaffeetrinken

Kaffeetrinken

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2013 - 19:27

Ich habe nen Tischmülleimer, der ist auch klein. ^^



#10 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.029 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2013 - 19:39

genau und wenn man die 5kg bohnen dose kauft ist der deckel auch größer ^^


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#11 Drisq

Drisq

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2013 - 18:59

In SR5 ist der Microskimmer bei "a little smaller than a Frisbee" angekommen ;)



#12 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 11. August 2013 - 05:13

Es gibt auch hier und da Ungereimtheiten, z.B. ist die Lone Star iBall Drohne eine Minidrohne mit Rumpf 1 (Laut Arsenal:10-25 cm lang). Doch die Ocular Drohne ist ein Cyberauge das zur Drohne wird kurz um so groß wie ein Augapfel, doch es soll besagte Lone Star iBall sein, bzw. deren Werte verwendet werden.


Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0