Zum Inhalt wechseln


Foto

Munchkin Quest Karten Frage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Wasterius

Wasterius

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2013 - 19:40

Guten Tag,

Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin, verzeihung wenn nicht.

 

Meine Frage bezieht sich auf 2 Karten aus dem Quest spiel und zwar:

 

Ich weiß nicht genau wie die heißen, jedoch geben die jeweils +1 Hand und unten steht -1 Hand, nun weiß ich nicht was die genau gibt oder wo für die gut sein soll.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

 

Edit: Noch eine Frage wäre die mir gerade einfällt: Was hat es mit dem Rucksack auf sich? Sind das die Handkarten, oder eine Ablage für Ausrüstungskarten? 

 

Danke für's verschieben.


Bearbeitet von Wasterius, 31. Juli 2013 - 21:50 .


#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2013 - 21:32

Hab den Beitrag mal ins Munchkin Quest Forum verschoben.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#3 Wrzlprmft

Wrzlprmft

    Unaussprechlicher

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.012 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2013 - 23:47

Ich weiß nicht genau wie die heißen, jedoch geben die jeweils +1 Hand und unten steht -1 Hand, nun weiß ich nicht was die genau gibt oder wo für die gut sein soll.

Unten steht die Anzahl der Hände, die der Gegenstand verbraucht. Und ein Gegenstand, der 1 Hand gibt, verbraucht −1 Hand. Analog bei gewöhnlichen Gegenständen: Ein Gegenstand der 2 Hände braucht (bei dem unten also »2 Hände« steht), gibt −2 Hände.
 

Was hat es mit dem Rucksack auf sich? Sind das die Handkarten, oder eine Ablage für Ausrüstungskarten?

Der Rucksack ist eine Ablage für (bis zu zwei) Ausrüstungsgegenstände, die Du gerade nicht nutzt. (Für Gegenstände, die nicht ausrüstbar sind, z. B. Tränke, gibt es den Gürtel, der unbegrenzte Kapazität hat.)

Bearbeitet von Wrzlprmft, 31. Juli 2013 - 23:48 .


#4 Wasterius

Wasterius

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2013 - 23:58

Ah ok das erklärt so einiges.

Sind dann aber die Hände Karten nicht sinnlos wenn sie eine Hand geben aber man eine verliert ? ist ya + - 0



#5 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 01. August 2013 - 00:20

Nein, unten steht, wie von Wrzlprmft erklärt, was der Gegenstand benötigt. Da dort „-1 Hand“ steht, bedeutet das also, dass der Gegenstand „-1 Hand“ benötigt – dir also eine zusätzliche Hand verleiht.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#6 Crazy Flash

Crazy Flash

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge

Geschrieben 01. August 2013 - 04:00

ich versuche es mal etwas deutlicher zu erklären

 

du hast zu beginn es spiel (hoffentlich) 2 Hände

 

 

du hast beide Hände frei 0

 

du bekommst ein schwert + 1 Hand

 

0 + 1 = 1

 

du bekommst ne Axt und rüstet sie aus +1 Hand

 

1 + 1 = natürlich 2

 

so nun rüstest du den Arm-e-Helm aus - 1 Hand

 

2 - 1 = 1

 

also hast du jetzt wieder eine Hand frei und kannst z.b. eine weitere +1 Waffe anlegen oder eine gegen eine +2 Waffe tauschen






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0