Zum Inhalt wechseln


Foto

Post-Apocalypse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Karakla

Karakla

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge

Geschrieben 01. August 2013 - 10:35

Gab es betreffend von Cthulhu Now schon einmal das Szenario einer Post-Apocalypse. Oder wie könnte diese aussehen, wenn die Mythos Kreaturen gewonnen haben. Also die Sterne richtig stehen.



#2 Der Tod

Der Tod

    his red right hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.216 Beiträge

Geschrieben 01. August 2013 - 10:38

In der Cthuloiden Welten #8 gab es ein One-Shot namens "Tote Träume", der genau das zum Thema hatte.

Sollte ein Testballon für ein neues Setting sein, leider ist nichts daraus geworden.


Cthulhus Ruf - Das Magazin

all things move towards their end


#3 Karakla

Karakla

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge

Geschrieben 01. August 2013 - 11:05

Wo kriegt man dieses Cthuloiden Welten#8?



#4 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.454 Beiträge

Geschrieben 01. August 2013 - 11:56

Nur noch hier im Basar oder über eBay usw.



#5 Frostgeneral

Frostgeneral

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 440 Beiträge

Geschrieben 02. August 2013 - 09:52

Im englischen gibt es doch sowas oder nicht? 


  92623e-1509632117.png


#6 Tannjew

Tannjew

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 362 Beiträge

Geschrieben 02. August 2013 - 18:51

Von Pelgrane Press gibt es The Dead White World und The Apocalypse Machine.

 

Ich würde sagen, letzteres ist eher das, was du suchst, vermute ich zumindest, nämlich eine Settingbeschreibung. Ersteres ist Teil 1 eines längeren Abenteuers, dessen Fortsetzung noch nicht erschienen ist.


Bearbeitet von Tannjew, 02. August 2013 - 18:54 .

Leitet: Eternal Lies


#7 Wrzlprmft

Wrzlprmft

    Unaussprechlicher

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.012 Beiträge

Geschrieben 11. August 2013 - 12:47

Gerade bin ich über das hier gestolpert.

#8 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.431 Beiträge

Geschrieben 11. August 2013 - 14:29

Das würde mich auch interessieren - Herr Gill, bitte als Anregung übernehmen für pdf-Veröffentlichungen :)

 

"Veto"-bedingt würde eine Neuveröffentlichung als Pdfs leider nicht möglich sein.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#9 Tannjew

Tannjew

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 362 Beiträge

Geschrieben 13. August 2013 - 08:40

Beim gestrigen Durchlesen ist mir aufgefallen, dass The Final Revelation von Pelgrane Press in gewisser Weise ein Post-Apocalypse Abenteuer ist, wenn auch ein sehr spezielles. The Final Revelation ist im Prinzip eine Klammer um vier bereits erschienene Abenteuer der Purist Schiene (The Dying of St Margarets, The Watchers in the Sky, The Dance in the Blood, The Rending Box)

 

Hier mal ein paar Worte zum Twist von The Final Revelation:

 

Spoiler


Leitet: Eternal Lies


#10 Der Tod

Der Tod

    his red right hand

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.216 Beiträge

Geschrieben 13. August 2013 - 08:57

Mir fällt ein dass es in der Anduin #98 ebenfalls ein Endzeit-Abenteuer gab. Da brach die Hölle los während die Charaktere auf Kanutour sind ...

 

Hier der Direktlink zum PDF


Cthulhus Ruf - Das Magazin

all things move towards their end


#11 Blackdiablo

Blackdiablo

    Herr des Schreckens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.342 Beiträge

Geschrieben 13. August 2013 - 12:25

@Tannjew: Wenn das mal nicht eine coole und innovative Idee ist! :blink: :)


"Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten."

 

- Diablo II

 

-----

 

"Hey, das klingt wahnsinnig interessant! Warum schreibst du nicht einen Artikel im ..."

 

CthulhuWiki

 

-----

 

- Wir bitten auch herzlich um Feedback! :) -

 


#12 Tannjew

Tannjew

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 362 Beiträge

Geschrieben 13. August 2013 - 13:23

Ja, die Idee ist schön und theoretisch kann man noch ein paar zusätzliche Abenteuer mit einschieben. Als Cthulhu Apocalypse Kampagnensetting ist es aber eher nicht tauglich - es bildet aber meiner Meinung nach einen schönen Rahmen um One Shots.


Leitet: Eternal Lies


#13 Severn Valley

Severn Valley

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2016 - 09:41

Falls ein Spielleiter irgendeine Art von Apokalypse oder Postapokalyse leiten möchte

 

empfehle ich ihm dieses Buch:

 

- Barbarians of the Aftermath | Jabberwocky Productions | Beyond Belief Games | Cubicle Seven

 

Es wurde für das Barbarians of Lemuria Rollenspiel entwickelt, was aber unerheblich ist.

In diesem Buch findet man eine Unmenge an Ideen für Rollenspiele mit dem Hintergrund

der Apokalypse oder Postapokalypse.

 

In den Weiten des Internets ist das Buch gedruckt oder als PDF gut zu finden.

 

 

 


Die drei Mütter: Mater Tenebrarum, Mater Suspiriorum und Mater Lachrymarum.


#14 Severn Valley

Severn Valley

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2016 - 09:48

Eine weitere Empfehlung ist folgende Publikation:

 

- Rubble & Ruin von Chaosium Inc. aus der Reihe BRP Monographs.

 

Es handelt sich um einen bereits ausgearbeiteten Hintergrund.

Wobei dem Spielleiter noch ausreichend viel Platz für eigene

Ideen bleibt.

 

In den Weiten des Internets ist diese Publikation gedruckt oder als PDF gut zu finden.


Die drei Mütter: Mater Tenebrarum, Mater Suspiriorum und Mater Lachrymarum.


#15 Severn Valley

Severn Valley

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 80 Beiträge

Geschrieben 15. November 2016 - 10:07

Der Festa-Verlag bringt in den nächsten Tagen die Serie "The Extinction Cycle" in deutscher Sprache heraus.

 

Für Cthulhu Now, Abteilung Postapokalypse, könnte das durchaus ein interessanter Hintergrund sein.


  • Frostgeneral gefällt das

Die drei Mütter: Mater Tenebrarum, Mater Suspiriorum und Mater Lachrymarum.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0