Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Matrix-Run in Zeiten GODs

Shadowrun 5Matrix 3.0 GOD Hacker Technomancer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Ech0

Ech0

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.045 Beiträge

Geschrieben 07. August 2013 - 11:52

Hallo zusammen,

 

nach einigen Jahren der Shadowrun-Abstinenz hat sich unsere Gruppe aus Studenten/Ausbildungszeiten wieder anlässlich der Veröffentlichung von SR 5.0 zusammengefunden, um eine neue Kampagne zu starten. Wir sind älter geworden, haben Kinder bekommen und sind ein bisschen weiser geworden... Aber die Matrix verstehen wir auch nach 5.0 noch nicht ganz. :-)

Es hapert dabei nicht an der Vorstellungskraft; von der weltimmanenten Einbindung von WLAN, Knoten, Hosts etc. können wir  uns schon ein Bild machen, nur die tatsächliche Auslegung der Regeln und die Anwendung selbiger ist uns nach wie vor ein Rätsel.
Dennoch sind wir willens zu lernen, da laut postings im Dumpshock- und Pegasus-Forum der Matrix-Teil der Welt so weit vereinfacht zu sein scheint, dass nun ein Hacker/Technomancer auch dem Rest der Gruppe Spaß machen könnte. Offen gestanden sind wir (zugegeben, hauptsächlich ich) auch glücklich darüber, dass auch die Matrix nun endlich zu einem Teil unserer Spielwelt werden wird.

 

Nun zum eigentlichen Thema:

Für SR 4.0 habe ich bereits einige sehr gut verschriftlichte Beispiele für Matrix-Runs gefunden, die anschaulich AR und VR, sowie Welt- und Regelaspekte schilderten. Wenn Ihr Lust habt, würde ich gern etwas ähnliches für SR 5.0 ebenfalls mit Eurer Hilfe versuchen. Im besten Fall für Hacker und Technomancer in einem gemeinsamen Beispielrun.
Freiwillige vor! ^^


http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#2 helo

helo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 228 Beiträge

Geschrieben 13. August 2013 - 13:18

Eh, warum nicht?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5Matrix 3.0, GOD, Hacker, Technomancer

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0