Zum Inhalt wechseln


Foto

Der vergessene Elf

Elf Kurzzeitiger Gedächtnisverlus

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Tron116

Tron116

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 09. August 2013 - 09:02

Hallo zusammen ,

 

wieder einmal ergab sich bei uns eine Regelfrage die wir gerne geklärt wüssten .

 

Munchkin Melanie ist Stufe 9 und sieht sich nach dem Eintreten der Tür einem Monster gegenüber welches sie besiegen würde . Wie selbstverständlich wird das Monster durch die bösen Gegenspieler verstärkt bis Melanie ins Hintertreffen gerät und den Kampf verlieren würde .

Da es schon spät ist und jeder über ein Ende der Partie froh wäre bittet sie ihren Nachbarn, den lieben, netten Elfen,  der ebenfalls bereits Stufe 9 erklommen hat um Hilfe, mit den Worten : " Lass uns zusammen gewinnen, dann sind wir endlich fertig " . Völlig selbstlos willigt der freundliche Elf ein und freut sich über einen gemeinsamen Sieg .  

Nun allerdings spielt Melanie einen Fluch auf den armen, ahnungslosen Elfen : Kurzzeitiger Gedächtnisverlust ( Ein heftiger Bums auf den Kopf lässt Dich Deine Rasse und Klasse vergessen .

Du wirst Dich erst wieder an sie erinnern wenn Du ein Monster getötet oder jemand anderem beim Töten eines Monsters geholfen hast . Bis dahin bist Du in allen Belangen ein klassenloser Mensch )

Ihr durchtriebener Plan war natürlich, das Spiel alleine zu gewinnen, weil es ja keinen Elfen mehr gibt .

Allerdings bin ich der Meinung, daß der Elf sich nach dem Kampf daran erinnert ein Elf zu sein und deswegen dann auch eine Stufe aufsteigt und das Spiel zusammen mit Melanie gewinnt !?

Oder kommt seine Erinnerung zu spät zurück ??



#2 itsab

itsab

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 215 Beiträge

Geschrieben 09. August 2013 - 09:11

Ich bin mir nicht sicher aber das war schon ein verdammt geiler Zug, glaube daher würde ich ihn gelten lassen. Bin aber auch gespannt was die offiziellen dazu verkünden.


Munchkin is pain, learn to enjoy it!

#3 moonbunny

moonbunny

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge

Geschrieben 09. August 2013 - 09:15

Toller Zug, aber auch echt fies.
Ich persönlich würde sagen, sie hat alleine gewonnen. Aber bin auf die Antwort echt gespannt.

#4 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 5.243 Beiträge

Geschrieben 09. August 2013 - 09:57

Da der Elf ja während des Kampfes keine Elf ist (bzw. dies vergessen hat) und erst wieder NACH dem Kampf wieder elf wird (bzw. sich daran erinnert) hat der Kampf für den Elfen nicht stattgefunden,

also keine Stufe,

Melanie gewinnt das Spiel alleine ;)


CthulhuSupportTeamLeitung

Mitfinancier des CthulhuForenbuchs


#5 Tron116

Tron116

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 09. August 2013 - 10:58

Och nee , ist das tatsächlich so ? Oder darf ich noch auf ein Dementi hoffen ?

Noch eine andere Frage dazu : Der Elf würde alle Boni verlieren die er durch Gegenstände erhält die nur von Elfen nutzbar sind ? Er kann sie zwar weiterhin tragen, erhält aber keinen Bonus auf sie solange er seine Rasse vergessen hat !?


Bearbeitet von Tron116, 09. August 2013 - 10:59 .


#6 moonbunny

moonbunny

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 359 Beiträge

Geschrieben 09. August 2013 - 11:27

Ich würde sagen, dass er seine Boni verliert. Er weiß ja nicht mehr das er Elf ist und somit hat er auch nicht die Gabe diese Boni zu benutzen.



#7 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 09. August 2013 - 12:08

Nutzen kann er sie nicht mehr, nur quer legen (im Rucksack). Dafür kann er aber Gegenstände nutzen, die er stattdessen als Mensch haben kann.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#8 John Doe

John Doe

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 09. August 2013 - 17:34

Nutzen kann er sie nicht mehr, nur quer legen (im Rucksack). Dafür kann er aber Gegenstände nutzen, die er stattdessen als Mensch haben kann.

Allerdings nicht, wenn er den Fluch während des Kampfes abbekommen hat, dann bleiben die Gegenstände aktiv, aber bringen keinen Bonus. Wechseln der Gegenstände im Kampf ist nicht gestattet.

 

Der Sache mit dem Elf würde ich zustimmen, er erinnert sich erst nach dem Kampf wieder. Der Fluch ist schon schlecht genug ;-).


Meine Such-/Tauschliste | Meine Munchkinbilder

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. <°)))o><





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Elf, Kurzzeitiger Gedächtnisverlus

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0