Zum Inhalt wechseln


Foto

Achtung Doppelfehler - Rhodes Einkaufszentrum

Rhodes Einkaufszentrum Übersetzung Regel Rhodes Plaza Mall Basis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Bernhard Tischler

Bernhard Tischler

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 18. August 2013 - 07:10

Hi Leute. Nachdem der erste Übersetzungsfehler bei der Basis "Rhodes Einkaufszentrum" (= nicht alle Kreaturen zählen für die Wertung, sondern nur die eigenen) ja bereits bekannt ist, möchte ich hier noch auf einen zweiten Übersetzungsfehler aufmerksam machen, der nicht sofort erkennbar ist, aber durchaus eine große Wirkung hat. Laut deutscher Übersetzung zählt ja jede ausgespielte Kreatur, wobei laut Anleitung eine Karte dann als gespielt gilt, wenn sie von der Hand gespielt wird. Das führte bei uns dazu, dass wir wirklich nur gespielte Karten werteten, sonstige an die Basis angelegte Karten (bspw. verschoben durch Piraten etc) aber nicht. Im englischen Originaltext steht hingegen das ein Siegpunkt für jede dort befindliche, eigene Kreatur zu vergeben ist - was selbstverständlich alle Arten des Anlegens miteinbezieht.

Wertung des Rhodes Einkaufszentrums (korrigiert): Wenn diese Basis gewertet wird, erhält jeder Spieler 1 Siegpunkt für jede eigene, an dieser Basis befindliche Kreatur

 

 

(Hinweis: Ich vermeide absichtlich aus Vorsicht die Verwendung des Wortes "anlegen", um eine möglichst wortgetreue Übersetzung zu gewährleisten, obdenn "anlegen" an sich das passende Wort wäre - statt "ausspielen")
 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rhodes Einkaufszentrum, Übersetzung, Regel, Rhodes Plaza Mall, Basis

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0