Zum Inhalt wechseln


Foto

Verfolgung

Kampf Plutonium Drache Laufende Nase

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Tron116

Tron116

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 23. August 2013 - 11:14

Hallo zusammen ,

 

2 kurze und knappe Frage zum Kampf .

 

1 . Der Plutoniumdrache verfolgt niemanden der Stufe 5 oder niedriger .

Das bedeutet, man kann auf Stufe 4 versuchen ihn zu bekämpfen und sollte man scheitern gelingt    die Flucht automatisch oder man kämpft erst gar nicht, richtig  !?

Und wenn ich mich nicht täusche müsste man ihn in jedem Fall bekämpfen wenn er z.B. als wanderndes Monster in den Kampf geschickt wird, ach wenn man noch unter Stufe 5 ist, korrekt ?

 

2. Die Laufende Nase lässt sich vor dem Kampf mit 200 Goldstücken bestechen und lässt einen ziehen . Besticht man sie nicht und entscheidet sich FÜR einen Kampf, dann muss dieser geführt werden und man kann sich im Nachhinein nicht mehr für eine Bestechung entscheiden weil man den Kampf verlieren würde, richtig !?  

Ebenso kann sie NICHT bestochen werden wenn sie als wanderndes Monster auftaucht !??



#2 The Roach

The Roach

    Forums-Kakerlake

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 23. August 2013 - 15:41

Zu 1) Bekämpfen musst Du ihn, wenn Du unterliegst, läufst Du dann weg. Das heisst auch, dass er zwar den Kampf schwerer macht, wenn er als wanderndes Monster auftaucht - aber wenn der Kampf verloren geht, kannst Du vor iohm auf jeden Fall weglaufen. Andererseits, wenn ein anderes Munchkin ein wanderndes Monster spielt, bevor Du sagst 'Ich laufe weg', dann hast Du beide am Hals - und musst vor dem anderen immer noch weglaufen.

 

Etwas anderes wäre ein Monster 'Bekämpft niemanden der Stufe X' (so wie die Amazone und weibliche Munchkins). Da da kein Kampf entsteht, kann auch kein wanderndes Monster hinzustoßen.

 

Zu 2): Wurde ich in beiden Fällen so sehen. 'Vor dem Kampf' ist eben nicht, wenn man bereits im Kampf ist - und ein wanderndes Monster kommt ja zu einem laufenden Kampf hinzu.


Bearbeitet von The Roach, 23. August 2013 - 15:45 .

y'In nI yIsIq 'ej yIchep

Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

#3 John Doe

John Doe

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 26. August 2013 - 23:12

Zu 2), derartige Entscheidungen können auch immer während eines Kampfes gemacht werden, also kann die Laufende Nase bestochen auch später bestochen werden, auch wenn sie als Wanderndes Monster auftaucht. Aus dem gleichen Grund ist der Bekiffte Golem auch kein gutes Wanderndes Monster.


Meine Such-/Tauschliste | Meine Munchkinbilder

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. <°)))o><





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kampf, Plutonium Drache, Laufende Nase

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0