Zum Inhalt wechseln


Foto

Fragen zu den künftigen Erweiterungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Bernhard Tischler

Bernhard Tischler

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 24. August 2013 - 12:07

1. Wird die 'Entgültige Cthulhu Erweiterung' noch vor oder nach der Spiel 2013 auf den Markt kommen?

2. Ihr seid ja offenbar schon im Übersetzungsprozess oder habt den gar schon fertig, kann man da eigentlich noch was am Titel vlt drehen und den in 'Die unverzichtbare Cthulhu Erweiterung' umbenennen? Das trifft den Witz der Vorlage eher denk ich - aber ich weiß ja, 1000 Käufer, 1000 Wünsche ^_^, also nehm ich hier stark ein 'Nein' an

3. AEG spricht ja bereits von weiteren Erweiterungen und teast ja bereits Techno-Gorillas auf Karten an (aber ihr wisst da sicherlich eh mehr als wir ;) ), gibt es da bereits Ideen über eine neue Storage Solution für Käufer der 4. Erweiterung bei denen ja anzunehmen ist, dass sie zuvor Basisspiel und andere Erweiterungen schon kauften? Eine größere Box mit Platz für bisherige und künftigere Erweiterungen, die von der Dimension insbesondere auch Rücksicht auf gesleevte Karten nimmt, wäre langsam wirklich eine Notwendigkeit. Ich mag nicht mit einem Stapel an Boxen herumlaufen nur weil ich dieses Spiel abgöttisch liebe :-). Vlt auch eine separate Lösung, aber irgendwas muss man doch machen können?

#2 Bernhard Tischler

Bernhard Tischler

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 24. August 2013 - 12:13

Sorry, da ging was vom Smartphone schief, bitte löscht eines der beiden gleichnamigen Topics liebe Moderatoren, war keine Absicht :)

#3 Josepheus

Josepheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 24. August 2013 - 14:03

An Punkt 3 möchte ich mich gleich anschließen. Wenn man sich die internationalen Versionen von "Smash Up" anschaut, wundert man sich schon sehr, dass scheinbar die deutsche Version als einzige vom größeren Schachtelformat abweicht. Jetzt, wo die zweite Erweiterung kurz bevorsteht und weitere Erweiterungen in Planung zu sein scheinen, macht sich das Verstau-Problem doch sehr bemerkbar.

 

Die einfachste Lösung wäre vermutlich wirklich bei der nächsten (3.) Erweiterung einen großen Karton mit Trennkarten für alle bisherigen Erweiterungen zu verwenden (am besten ergänzt um die größeren Basen und vielleicht die korrigierten Karten des Grundspiels, die nicht in der Cthulhu-Erweiterung untergekommen sind).

 

Weniger schön für Besitzer der bisherigen Versionen, aber auch möglich wäre vielleicht auch eine Art Deluxe-Version aus Basisspiel und den Erweiterungen (Basis + 1./2. mit etwas Raum für weitere) im größeren Karton.

 

Besteht eine Chance, dass so etwas von euch in Erwägung gezogen wird (zumal ja gerade erst eine Neuauflage erscheint...), oder liegen Aufwand und/oder Produktionskosten bei euch dann zu hoch?



#4 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 24. August 2013 - 16:35

An Punkt 3 möchte ich mich gleich anschließen. Wenn man sich die internationalen Versionen von "Smash Up" anschaut, wundert man sich schon sehr, dass scheinbar die deutsche Version als einzige vom größeren Schachtelformat abweicht.

Dafür ist es auch die einzige, die nur halb so viel kostet wie das Original ;)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#5 Josepheus

Josepheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 24. August 2013 - 16:57

Dafür ist es auch die einzige, die nur halb so viel kostet wie das Original ;)

 

Zugegeben ein guter und wichtiger Grund ;-) - und den möchte ich auch gar nicht abwerten. Ganz im Gegenteil, daraus begründet sich ja die Frage, ob sich eine "Große-Schachtel"-Version/-Erweiterung überhaupt rechnet. Möglich wäre sie aber immer noch - und auch die Logik, die ursprünglich zu der kleinen Schachtel geführt hat, wird damit ja nicht gebrochen; jetzt, wo viele das günstigere Basisspiel kennen und lieben gelernt haben und ihre Sammlung gerne upgraden möchten, wäre eine Deluxe-Version oder eine etwas teurere Erweiterung (sofern diese Goodies wie große Basen und ggf. korrigierte Karten beinhaltet) trotzdem möglich und in meinen Augen sinnvoll - sofern sie denn finanziell zu vertreten wäre.



#6 wyko

wyko

    Der Gnøm von Zürich

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Geschrieben 24. August 2013 - 17:41

Du sagst es selber, man muss berücksichtigen Angebot/Nachfrage. Doch sehe dass die Schachtel halt hier dem gesamt Konzept des Verlag angepasst sind. Ich vergleiche es mal mit Munchkin, wenn es der Nachfrage entspricht, kann es sein das es größere Schachteln gibt.

Bearbeitet von wyko, 24. August 2013 - 17:43 .

userbar350x20.gif


#7 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013 - 16:57

Die Cthulhu-Erweiterung ist bereits in Druck.

 

Ob es irgendwann mal eine größere Schachtel für Smash Up geben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#8 Taube Nuß

Taube Nuß

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge

Geschrieben 06. September 2013 - 18:37

Hallo André,

Da Cthulhu schon im Druck ist, ist wohl auch beschlossen, welche beiden Karten hier als Errata hinzugefügt wurden. Weißt du in der Richtung schon irgendwas?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0