Zum Inhalt wechseln


Foto

Heilung


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
2 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.351 Beiträge

Geschrieben 25. August 2013 - 12:12

Wichtiger Wert: Maximal-trefferpunkte.

 

Nur wenn man mit einem Schaden die Hälfte oder mehr von diesem wert verliert, erleidet man eine "schwere Wunde".

 

Sinken die TP auf Null, bedeutet dies:

 

ohne schwere Wunde = bewusstlos, Heilung 1 TP pro Tag.

 

mit schwerer Wunde = tot, wenn nicht mit Erster Hilfe vor dem Tod gerettet und dann mit Medizin behandelt.; Heilung bei schwerer Wunde: 1W3 mit Erfolg auf CON in 1 Woche (bei kleiner gleich 1/5 CON sind es 2w3 TP. 

 

Erste Hilfe heilt 1 TP (nicht, wenn TP auf Null, dann nur am Leben gehalten)

 

Medizin heilt 1w3

 

Mehr Schaden in einem Schadenswurf als max. TP = sofort tot.


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/


#2 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.453 Beiträge

Geschrieben 12. September 2013 - 12:28

Handhaben wir bereits ähnlich, wenn der Schaden sehr hoch ist ist die Wunde meistens sehr schlimm, Regeln brauche ich pers. dafür nicht, klingt auf den ersten Blick aber brauchbar.

 

Die Wochenheilung hat bei uns bisher sehr selten eine Rolle gespielt, entweder hatte man genug Zeit um wieder "voll" zu sein oder die Gruppe ist draufgegangen. Mal sehen wie es in INS und HiOE weiter geht, ich denke aber bevor man in der Kampagne x-Tage verstreichen lässt wird die Heilung einfach verstärkt. Einzig bei INS könnte ich mir, z.B. in Kenia, eine Erholung von Schaden schwieriger vorstellen (mitten in der Wildnis, Versorgung nicht auf europäischem/amerikanischen Niveau etc.)



#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 15.351 Beiträge

Geschrieben 12. September 2013 - 13:03

Häufig ist es in meiner Runde ebenso - wer am Ende des Abenteuers verletzt wurde, ist bis zum beginn des nächsten bereits voll geheilt.

Spannend immer, wenn es eben Schlag auf Schlag weitergeht ...


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/