Zum Inhalt wechseln


Foto

Quest entdeckt - und für gut befunden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Farnir

Farnir

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013 - 08:56

Nachdem ich vor einigen Wochen die alte System Matters Folge zu Quest gehört habe (http://www.system-ma...griff-der-orks/), wurde das Spiel für den Sommerurlaub angeschafft und für Regentage mitgenommen.

 

Schon der erste Versuch mit der ganzen Familie lief hervorragend, unsere Söhne (7 und 5 Jahre alt) blieben über 2 Stunden bei der Stange, um die ersten beiden Abenteuer aus Angriff der Orks zu spielen. Der Große steigt mit Begeisterung in die Geschichte ein; der Kleine ist etwas überfordert, aber ganz bei der Sache, wenn er Orks umhauen darf.

 

Der bisher herausragende Moment war, als der Große beim Kampf gegen den Orkschamanen Teleportation verwenden wollte, um den Schamanen in sein Feuer zu setzen. Wir haben das natürlich zugelassen und dem Schamanen 2 Schadenspunkte verpaßt. 

 

Als nächstes steht Flüsterfels an. Da werde ich die Texte etwas entschärfen müssen, die sind nicht mehr kindertauglich :) Aber das bekommen wir hin, die Kinder sind schon Feuer und Flamme.

 

Insgesamt ist das Spiel ein wunderbarer Einstieg ins Rollenspiel; so können wir den Nachwuchs ausbilden. Gut gemacht!



#2 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013 - 13:14

Hört sich toll an :)


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0