(Aus Wünsche und Anregungen)
Wie erschaffe ich Schurken:
Nun, ich denke es ist sogar einfacher als Helden erschaffen, da ich nicht unbedingt Regeln für die Verteilung von Punkten folgen muss.
Es gibt:
Fußvolk:
Immer 1LP.
Keine Gaben.
Von den kleinen Goblins (ohne nennenswerten Nahkampfangriff) bis hin zu den großen Orks (mit hoher GE Nah- und Fernkampfangriff) und Fanatischen Kultisten (mit 2 Punkten Schaden im Nahkampf). In diesem Rahmen sollte man sich bewegen. Der Entwurf sollte idealerweise eine schwache und eine starke Version des Schurken enthalten. Auftreten ist meist 2xHeldenzahl für die schwache, 1x Heldenzahl für die starke Version.
Erzschurken:
Üblicherweise 2x,3x,4x (Heldenanzahl) LP, wobei nach Verlust dieser LP der Gegner nicht unbedingt tot sein muss nur besiegt (siehe Drache in Drachenjagd)
Vorgegebene Dunkle Gaben pro Held
Der Entwurf kann auch hier eine schwache und eine Starke Version des Schurken enthalten oder es ist wie der Dunkle König eine Einzelfigur (aber siehe auch die Gruft). Wie Ritter Garthelm können die Werte eines Schurken sich auch im Verlauf eines Abenteuers/einer Kampagne ändern.
Monster:
Ähnlich den Erzschurken, aber deren Dunkle Gaben (Monstergaben) werden nicht erschöpft !
Bearbeitet von Ugolgnuzg, 31. August 2013 - 08:24 .