Zum Inhalt wechseln


Foto

Promomaterial


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben 30. August 2013 - 19:03

Es gab die Frage nach schon erschienenem Promo-Material. Grundsätzlich gibt es das Material noch und kann bei jedem von einem Supporter des Pegasus Spiele Team unterstütztem Event (am besten natürlich mit Quest-Vorstellung) bekommen werden. Natürlich kann es sein, das limitiertes oder länger zurückliegendes Material schon an die Fans ausgegeben wurde.

 

Promo Abenteuer (auch als Download oder zum Kauf)

Promo Abenteuer "Dein Weg ins Abenteuer"

Abenteuerband 1 "Der Goldene Schädel / Die Gruft"

Abenteuerband 2 "Drachenjagd"

Abenteuerband 3 "Entführt"

Abenteuerband 4 "Die Augen der Echse"

Abenteuerband 5 "Der Duft des Erfolgs"

Abenteuerband 6 "Der Sammler der Lieder / Karomins Berufung"

Abenteuerband 7 "Stille Nacht, untote Nacht"

 

Promo Karten

Begleiter "Kobold"

Begleiter "Schulterdrache"

Begleiter "Kleiner Golem"

Begleiter "Sprechendes Schwert"

Questgegenstand "Umhang der ewigen Wache"

 

Promo-Helden (auf Hochglanzkarte zum Ausschneiden):

Drosera Amis, Menschen-Bardin (mit Zinnfigur) (66 Stück) (RPC 2012)

Orenda Patisson, Dryaden-Hexe (mit Zinnfigur) (150 Stück) (Essen 2012)

Linart Wolkenwächter, Pegasus-Hirte (mit Lesezeichen/Figur) (Weihnachten 2012)

 

Schurken

Shakes & Fidget Schurke (Essen 2011)

Weihnachtsmann (Weihnachten 2010)

 

Anderes

A2 Quest-Kampfplan zu "Der goldene Schädel" mit Shakes & Fidget Poster Rückseite (Essen 2011)

A2 Quest-Kampfplan (Gras)

A2 Quest-Kampfplan (Gras) mit Orenda Patisson Poster Rückseite


Bearbeitet von Ugolgnuzg, 28. Juni 2014 - 08:32 .

  • Farnir gefällt das

#2 Oshikai

Oshikai

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 69 Beiträge

Geschrieben 04. September 2013 - 13:16

Interessant, bis auf Linart und den Weihnachtsmann hab ich zumindest alles zusammen. Nach ersten musste ich erstmal googlen. Er heißt übrigens Wolkenwächter Linart (ohne 'h'),

Hoffe es besteht nochmal die Chance ihn zu bekommen. Essen ich komme !^^



#3 netzhuffle

netzhuffle

    Geflügelter Dachs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 2.807 Beiträge

Geschrieben 04. September 2013 - 13:25

Der Wolkenwächter wird sehr schwer zu bekommen sein, weil es ihn nur in einer sehr kleinen Stückzahl gibt, meines Wissens nach.


Mage Wars
Head Judge

headjudge@jannis.rocks


#4 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben 04. September 2013 - 14:49

... zu Essen soll es wieder etwas Neues geben (Ich hoffe auf die "weisse Frau").



#5 rashtano

rashtano

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2013 - 20:59

Wird in Dreieich was dabei sein?



#6 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2013 - 11:28

Für Dreieich habe ich eine Quest-Kampagne (also einmal über Goldener Schädel bis Ende AdO) spielen geplant. Als Goodies gibts es dann:

DWIA, AB1-5, alle Begleiter, Umhang, Weihnachtsmann, Kampfplan (und was ich in Essen finde...)


Bearbeitet von Ugolgnuzg, 22. Oktober 2013 - 07:35 .


#7 Maddin

Maddin

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2013 - 15:15

Wie kommt man denn an den Held "Weihnachtsmann"?



#8 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2013 - 10:39

... am 1.2.2014 in Dietzenbach zum 2-Jahresjubiläum -Dietzenbach spielt!- vorbeikommen oder vom 6.2.-9.2.2014 in Spieligenstadt oder (wenn dann noch etwas da ist) zum nächsten Dreieich-Con 2014.



#9 wyko

wyko

    Der Gnøm von Zürich

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Geschrieben 01. Januar 2014 - 13:17

Hat jemand eventuell noch die Drosera Amis, Menschen-Bardin?
Oder der Kleiner Golem?

Würde mich echt freuen. Kann auch tauschen habe noch einzelne Rest ;).

Bearbeitet von wyko, 02. Januar 2014 - 15:08 .

userbar350x20.gif


#10 Chaossoccer

Chaossoccer

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08. März 2014 - 22:33

Halli hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

 

Ich habe vor kurzer Zeit die Weiten des Internets nach dem Promomaterial durchforst und bin auch recht fündig geworden.

 

Gefunden habe ich die Bilder (zum ausdrucken und zur referenz) zu:

 

Promo-Helden

Orenda Patisson, Dryaden-Hexe           

Linart Wolkenwächter, Pegasus-Hirte

 

Die Begleiter

"Kobold"

"Schulterdrache"

"Kleiner Golem"

"Sprechendes Schwert"

 

Schurken

Shakes & Fidget Schurke

Weihnachtsmann

 

 

Und nun zur Frage:

Ich würde gerne hier, in dieses Thema, die Bilder hochladen, damit man sie sich ausdrucken oder mit amarutuf93 Editor sich erstellen kann.

Darf ich das ?

Oder würde ich da gegen die Forenregeln verstoßen ? (Wegen des Hochladens der Bilder)

Oder ist es vielleicht sogar unerwünscht, da es sich ja um Promomaterial handelt.

 

 

 

Ps:

Drosera Amis habe ich nicht aufgelistet, da sie ja schon zum selbsterstellen in einem Thema erschienen ist. :P


Bearbeitet von Chaossoccer, 09. März 2014 - 21:10 .


#11 Chaossoccer

Chaossoccer

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 09. April 2014 - 11:02

Schade, hätte nicht gedacht das dies ein inaktives Forum ist. :unsure:

Falls es doch Interesse gibt, einfach auf diesen Beitrag reagieren.



#12 Vincent Darksun

Vincent Darksun

    Advance Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.213 Beiträge

Geschrieben 12. April 2014 - 06:19

Schade, hätte nicht gedacht das dies ein inaktives Forum ist. :unsure:

Falls es doch Interesse gibt, einfach auf diesen Beitrag reagieren.

 

Hallo Chaossoccer,

das eigene Hochladen von geschützen Bilder hier im Forum ohne vorherige Absprache mit dem Verlag ist meines Wissens nicht erlaubt.

Man könnte jedoch freundlich Anfragen, ob die Bilder nicht selbst vom Verlag auf die Questseite hochgeladen werden können.



#13 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben 12. April 2014 - 10:01

Eine Variante wäre, ein Abenteuer zu diesen Helden zu schreiben und sie dann zum Spielen anzuhängen. Dies ist laut Nutzungsbedingungen erlaubt. Und ausserdem würde es ein neues Abenteuer bringen. Schreib doch, wie im Abenteuerwettbewerb die Anfangsgeschichten der Helden/Begleiter.



#14 Chaossoccer

Chaossoccer

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2014 - 15:55

Also bedeutet das, wenn ich zu Linart Wolkenwächter und Orenda Patisson jeweils ein Abenteuer schreibe, dass ich mit den Abenteuer die Helden hochladen darf ?

Auch wenn bei den Helden die orginalen Namen, Bilder und Werte benutzt werden ?

 

Grüße

Chaossoccer



#15 Ugolgnuzg

Ugolgnuzg

    Questmeister

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.013 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2014 - 17:09

Ich zitiere mal die relevanten Punkte von Pegasus.de. Die von mir so interpretierten Passagen sind unterstrichen. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, schreibe Pegasus nocheinmal direkt an, über deren Homepage.

 

1. Beschränkung auf Quest

 

Quest-Illustrationen dürfen nur zur Gestaltung von eigenem Quest-Spielmaterial verwendet werden - nicht für andere Spiele. Illustrationen anderer Pegasus-Spiele dürfen ausdrücklich nicht für Quest verwendet werden.

 

2. Verwendung von Symbolen / Geländeelementen

 

Die Verwendung von beliebig vielen Symbolen und Geländeelemente zu spielerischen Zwecken (z.B. auf Spielkarten oder in Kampfplänen) ist gestattet.

 

3. Verwendung weiterer Illustrationen

 

Die Verwendung aller weiteren Quest-Illustrationen (z.B. Figuren und Kartenbilder) ist in beschränktem Maße gestattet. Pro Spielelement sind 1-3 Illustrationen erlaubt.

 

Das bedeutet, eine Karte oder ein Heldenbogen kann ohne weiteres mit einer Illustration versehen werden. Ein Abenteuer kann darf jedoch nicht mit mehr als 3 Illustrationen bebildert werden.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0