Zum Inhalt wechseln


Foto

Matrix: Fragen und Antworten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2617 Antworten in diesem Thema

#2611 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.492 Beiträge

Geschrieben 18. September 2019 - 14:17

Das höre ich gerne. Noch ein letzter Tipp:

In den Matrixregeln sind im Prinzip nur illegale Aktivitäten in der Matrix geregelt, bzw. solche Dinge, die ein Runner in der Matrix unternimmt. Legales und Alltägliches in der Matrix ist mit den Regeln quasi so gut wie gar nicht abgedeckt. Erledige alles Legale im Wesentlichen per Fluff / Beliebiger Beschreibung und ergänze es hin und wieder bei komplexeren Aktionen mit einer Probe auf Computer. Die meisten legalen Dinge funktionieren aber einfach ohne explizit definierte Matrixhandlung.

Bearbeitet von _HeadCrash, 18. September 2019 - 14:18 .

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#2612 Wayko

Wayko

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 21. September 2019 - 00:37

Hallo Leute,

 

bei einigen der Matrixhandlung steht was von Hackern/Deckern usw. z.B.

 

Statt eines Angriffs lässt der Hacker Software zur Identifizierung von Bedrohungen laufen, wodurch Verbündete einen Vorteil bei der Verteidigung erhalten Mit dieser Handlung kann der Hacker allen Verbündeten... Letaler Code Seite 38, Digitalverteidigung

 

 

 

 

gehe ich recht in der Annahme das dies nur Flufftext ist und eigentlich auch jeder mit dem Kommlink dies durchführen könnte?



#2613 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.632 Beiträge

Geschrieben 21. September 2019 - 02:00

Vermutlich ist es nur für Decker und damit Cyberdecks gedacht. Ich sehe nicht, das Kommlinks die Power und Software für solche Dinge mitbringen, aber ja da steht Datenverarbeitung und es ist ein Computer + Logik Test und eine Einschränkungen steht auch nicht dabei. Also RAW geht es auch mit einem Kommlink. 



#2614 TypDa

TypDa

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge

Geschrieben 21. September 2019 - 21:12

Vermutlich ist es nur für Decker und damit Cyberdecks gedacht. Ich sehe nicht, das Kommlinks die Power und Software für solche Dinge mitbringen...

Ich sehe keinen Grund Komlinks auszuschließen, von [Angriff] oder [Schleicher] Aktionen mal abgesehen.


  • Sabretooth gefällt das

#2615 Sabretooth

Sabretooth

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 580 Beiträge

Geschrieben Gestern, 15:37

Richtig ... Aktionen, für welche die Attribute vorhanden sind, gehen einwandfrei.


Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)


#2616 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.461 Beiträge

Geschrieben Gestern, 16:46

Frage zur Spritekraft "Elektronensturm":

Reicht es aus, die Probe 1x erfolgreich abzulegen oder muss die Probe jede Kampfphase erneut erfolgreich abgelegt werden?
Immerhin muss diese Kraft aufrechterhalten werden. Da macht es wenig Sinn, zusätzlich jedes mal auch noch die Probe erneut abzulegen. Vor allem da ja mehrere Elektronenstürme gleichzeitig aufrechterhalten werden können.

"Dieser Angriff hüllt das Ziel in einen Strom von korrumpierenden Daten. Wenn das Sprite bei einer Vergleichenden Probe auf Matrixkampf + Resonanz [Angriff] gegen Intuition + Firewall gewinnt, wird das Ziel von einer Flut von Impulsen überschwemmt. Mit dem ersten Angriff und bei jeder folgenden Handlung, die das Sprite durchführt, während es die Kraft aufrechterhält, richtet es (Resonanz) Kästchen Matrixschaden an, dem normal widerstanden wird. Der Elektronensturm erhöht auch das Rauschen für das Ziel um 2. Wenn das Sprite Matrixschaden erleidet, enden alle seine Elektronenstürme sofort."

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#2617 TypDa

TypDa

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge

Geschrieben Gestern, 19:56

Ich interpretiere auch nur einmal Würfel



#2618 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.492 Beiträge

Geschrieben Gestern, 20:45

Aufrechterhalten meint ganz klar, keine neue Probe. Habe das nie in Frage gestellt.
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0