Zum Inhalt wechseln

Foto

Matrix: Fragen und Antworten

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2794 Antworten in diesem Thema

#2791 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.011 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2021 - 10:47

Soweit ich das sehe:

Du hast nur das Icon der Waffe, nicht der einzelnen Bestandteile. Genauso wie du zb. bei einem Fahrzeug nur da Icon des Fahrzeuges hast und nicht die Icons aller integrierter Bauteile wie zb. Lichter, Anlasser usw.

Dementsprechend gibt es auch nur 1 Zustandsmonitor.

Wenn du die Waffe erfolgreich hackst, kannst du aber zb. die einzelnen Bestandteile je nach Funktion manipulieren.
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#2792 Wayko

Wayko

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 183 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2021 - 17:04

Soweit ich das sehe:

Du hast nur das Icon der Waffe, nicht der einzelnen Bestandteile. Genauso wie du zb. bei einem Fahrzeug nur da Icon des Fahrzeuges hast und nicht die Icons aller integrierter Bauteile wie zb. Lichter, Anlasser usw.

Dementsprechend gibt es auch nur 1 Zustandsmonitor.

Wenn du die Waffe erfolgreich hackst, kannst du aber zb. die einzelnen Bestandteile je nach Funktion manipulieren.

Der einfachheitshalber hätte ich das auch so gedacht..., aber wie ist es dann mit dem Matrixschaden? Muss ich dann alle Geräte wieder Reparieren? Kann ich den noch heilen Laserpointer mit Montageschienen herunternehmen und auf die nächste Waffe anschrauben?...

#2793 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.011 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2021 - 17:42

Muss ich dann alle Geräte wieder Reparieren? Kann ich den noch heilen Laserpointer mit Montageschienen herunternehmen und auf die nächste Waffe anschrauben?...

Das muss dein SL entscheiden. Ist das gleiche wenn zb. das Fahrzeug eines Runners zusammengeschossen nzw. Zustandsmonitor ausgefüllt wird. Welche Teile sind noch funktionsfähig und können wiederverwendet/verkauft werden?
Ich als SL bin da nicht so kleinteilig. Wenn die Waffe/Auto zerstört ist, dann komplett.
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

#2794 Quaglington

Quaglington

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2021 - 17:20

Technomancer - Komplexe Form weben - Ziel Slave eines Hosts/MAsters

Wehrt sich das Gerät mit den Werten des Masters? Die Komplexe Form ist ja keine Matrixhandlung, oder? Also nein?

Ändert Skinlink an dem Ergebnis etwas?

#2795 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 11.011 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2021 - 19:15

Wehrt sich das Gerät mit den Werten des Masters?

Ja. Der Vorteil eines Slaves gilt für alle Verteidigungsproben. Auch für die Verteidigungsproben bei Komplexen Formen.

Skinlink sollte eine Direktverbindung herstellen ... und damit muss sich das Gerät mit seinen eigenen Werten verteidigen.

Achtung: Ein Vorteil von Komplexen Formen wird oft übersehen ... sie erfordern keine Marken!

Bearbeitet von Corpheus, 12. Januar 2021 - 19:16 .

• Quaglington gefällt das
Maya Göpel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0