Zum Inhalt wechseln


Foto

Matrix: Fragen und Antworten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2852 Antworten in diesem Thema

#2851 Luxgram

Luxgram

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 158 Beiträge

Geschrieben 24. November 2021 - 12:36

Ich bin nicht auf mögliche Ausnahmen oder seltene Fälle eingegangen.

[...]

Ja, entschuldige. Ich war etwas müde und dann verwirrt von dem Textabschnitt ^^'

 

Rest: Dann ist es aber doch so, wie ich mir dachte und es bisher geleitet habe. :)

 

@Wayko: Entschuldige das Kapern der Frage >,<



#2852 Wayko

Wayko

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 202 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2021 - 09:19

Kein Rauschen. Weil diese Handlung kein Ziel in der physischen Welt hat (GRW s. 228).
Einfach gesagt gibt es Rauschen nur, wenn das Ziel der Matrixhandlung ein Gerät ist.

 

Eigentlich heißt es dort, dass zuerst die Distanz zwischen Ziel und man selbst berechnet. (es gibt kein Ziel und deswegen ist es eher 0 Meter als 'nur, wenn das Ziel der Matrixhandlung ein Gerät ist.'), danach kommen noch die Rauschenwerte der eigenen Umgebung drauf. Auch wenn es kein Ziel gibt, verbleibt das Umgebungsrauschen 

 

Matrixsuche hat an sich auch kein Ziel und ich würde sehr verwundert sein, dass dort kein Rauschen gelten würde und jemand zwar durch einen Faradayschen Käfig (Das extrembeispiel bei den Umgebungsbedingungen bei Rauschen) Suchen und Surfen darf (kein direktes Ziel) , aber sobald er ein Ziel ansagt, er keine Verbindung mehr hat.



#2853 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.559 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2021 - 09:28

Ich habe das später genauer erläutert:

Befindet sich das Gerät zb. in einer Spamzone, unterliegt die Persona dem Umgebungsrauschen (und damit imho alle ihre Matrixhandlungen).


Dh wenn du mit deinem Kommlink Umgebungsrauschen hast (weil du zb in einer Spamzone oder in einem Faradayschen Käfig) sitz hast du auch Rauschen.

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0