Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstellung und Aktuelles


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#76 Claw

Claw

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge

Geschrieben 28. August 2008 - 21:20

Moin

Ich freue mich eher auf 1:1 übersetzte Regeln/Werte, aktuelle Errataeinarbeitung, wenn es sie bis dahin schon geben sollte, kleine graue Kästen, die eventuelle Schwachstellen aufgreifen, sinnvolle Tabellen mit Seitenzahlen zum schnellen Nachschlagen und eventuell ein paar neue Bilder/Artwork, die zusätzlich auf der Homepage veröffentlicht werden. Also das volle Programm. Dann überlege ich mir auch wohlwollend, ob ich meiner englischen SR4-Sammlung ein zweites deutsches Buch hinzufüge. :ph34r:

SYL

Es wird ein 1:1 übersetztes Buch, ggf mit etwas neuem Artwork im Buch und auch einer aktuellen Errataeinarbeiten, wenn es sie bis dahin schon geben sollte. Zusätzlich Tabellen und kleine graue Kästen im Buch bezweifele ich sehr stark.

CY
Claw

#77 Guest_Surfnrat_*

Guest_Surfnrat_*
  • Gäste

Geschrieben 28. August 2008 - 21:34

wird es beider spielemesse auch schon am donnerstag alles für shadowrun geben, oder darf man da erst ab Freitag auftauchen???

Letztes JAhr war das bei der Neuauflage von Junta so :ph34r:

Freu mich riesig dass es endlich wieder neues Futter gibt...und wenn auch noch für nen monatlichen Roman gesorgt wird fühl ich mich wieder wie "Data Heaven" ;)

Viel Erfolg euch allen

#78 L0KI

L0KI

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 29. August 2008 - 00:57

Neues Artwork und Layout wäre auf jeden Fall für eine deutsche Version des Arsenals wünschenswert. Diese kleinen Abbildung am Kopf der Seite, in mieser Qualität, gefallen mir garnicht.

Ja, so sind wir, erst kurz freuen und dann sofort wieder rumnölen. :ph34r:

#79 flippah

flippah

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 777 Beiträge

Geschrieben 29. August 2008 - 08:50

Mir gefällt BodyTech sehr gut. Und auch wenn ich sonst ein Gegner von Anglizismen bin: hier finde ich ihn nicht störend.

Und weil ich hier im Vorstellungsthread bin:

ich bins. der flippah *in die Runde wink*
"Es wird jedoch der Tag kommen, dass wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben." (Max Reimann, KPD, 23.5.1949)

#80 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.229 Beiträge

Geschrieben 29. August 2008 - 11:16

Gibt es denn wirklich neue Cover für die deutschen Bücher?
Hatte das mal gehört. Im Moment ist es in meinem Gehirn aber in die 'Gerüchteecke' verschoben...

(Wenn das hier schon irgendwo beantwortet ist, dann hab ich es übersehen, sorry. )

#81 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.895 Beiträge

Geschrieben 29. August 2008 - 12:02

Zusätzlich Tabellen


Mir gehts eigentlich eher darum, daß die bereits vorhandene Tabelle am Buchende sowas wie Seitenzahlen hat, wo die entsprechende Ausrüstung beschrieben ist ... so wie im A70.

SYL

SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#82 Surprise

Surprise

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 489 Beiträge

Geschrieben 29. August 2008 - 12:08

Versammelt und es werden hoffendlich noch viele folgen.

Leider nicht unter meinem alten nick, der wurde mir unter Androhung eines Verfahrens von einer bekannten Stiftung verboten (ja die Konzerne sind überall, und das der Name ein alter Shadowtalkname von SR2 war, wollten sie nicht annerkennen).

#83 Nyx

Nyx

    Rechte Hand Imperator Doom-I-Thep's

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 29. August 2008 - 12:40

Gibt es denn wirklich neue Cover für die deutschen Bücher?
Hatte das mal gehört. Im Moment ist es in meinem Gehirn aber in die 'Gerüchteecke' verschoben...

(Wenn das hier schon irgendwo beantwortet ist, dann hab ich es übersehen, sorry. )

Teilweise.

Geplant sind bisher Arsenal, Augmentation und Emergence. Bei den restlichen Sourcebooks wird von Tigger AFAIK z.Z. nicht der gesteigerte Handlungsbedarf gesehen... :)
"Moral victories don't count!"

"Kauft 'Fritz'-Kaubonbons! 'Fritz' ist gut für die Umwelt und für dich!"

"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
- Volker Pispers

#84 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 29. August 2008 - 13:32

Ich freue mich eher auf 1:1 übersetzte Regeln/Werte, aktuelle Errataeinarbeitung, wenn es sie bis dahin schon geben sollte, kleine graue Kästen, die eventuelle Schwachstellen aufgreifen, sinnvolle Tabellen mit Seitenzahlen zum schnellen Nachschlagen und eventuell ein paar neue Bilder/Artwork, die zusätzlich auf der Homepage veröffentlicht werden. Also das volle Programm. Dann überlege ich mir auch wohlwollend, ob ich meiner englischen SR4-Sammlung ein zweites deutsches Buch hinzufüge. B)

SYL



darfs nochwas sein? ne eierlegende wollmilchsau oder nen stein der weisen??? :lol:

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#85 Mibo

Mibo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Geschrieben 29. August 2008 - 13:45

Persönliches Überbringen des druckfrischen Arsenal D durch Tigger himself vielleicht.... aber das ist jetzt Spekulation. Was einige der anderen extravaganten Wünsche auf Apples Liste angeht, bin ich zuverlsichtlich, dass er nicht ganz enttäuscht wird.

#86 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.229 Beiträge

Geschrieben 29. August 2008 - 17:44

Gibt es denn wirklich neue Cover für die deutschen Bücher?
Hatte das mal gehört. Im Moment ist es in meinem Gehirn aber in die 'Gerüchteecke' verschoben...

(Wenn das hier schon irgendwo beantwortet ist, dann hab ich es übersehen, sorry. )

Teilweise.

Geplant sind bisher Arsenal, Augmentation und Emergence. Bei den restlichen Sourcebooks wird von Tigger AFAIK z.Z. nicht der gesteigerte Handlungsbedarf gesehen... :lol:


*freu*

Das Cover vom 'Runner's Companion' kann ruhig so bleiben wie es ist. Mir persönlich gefällt es sehr, sehr gut. ^^
Danke für die Info.

#87 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 29. August 2008 - 17:46

Es wurde imho gesagt, dass das Runner Companion und das Unwired Cover relativ sicher beibehalten werden...

cya
Tycho

#88 Penny

Penny

    Zuckerstück

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge

Geschrieben 29. August 2008 - 18:06

Moin

Ich freue mich eher auf 1:1 übersetzte Regeln/Werte, aktuelle Errataeinarbeitung, wenn es sie bis dahin schon geben sollte, kleine graue Kästen, die eventuelle Schwachstellen aufgreifen, sinnvolle Tabellen mit Seitenzahlen zum schnellen Nachschlagen und eventuell ein paar neue Bilder/Artwork, die zusätzlich auf der Homepage veröffentlicht werden. Also das volle Programm. Dann überlege ich mir auch wohlwollend, ob ich meiner englischen SR4-Sammlung ein zweites deutsches Buch hinzufüge. :lol:

SYL

Es wird ein 1:1 übersetztes Buch, ggf mit etwas neuem Artwork im Buch und auch einer aktuellen Errataeinarbeiten, wenn es sie bis dahin schon geben sollte. Zusätzlich Tabellen und kleine graue Kästen im Buch bezweifele ich sehr stark.

CY
Claw


Habt ihr denn endlich gescheite Übersetzer?
Scissors cut paper. Paper covers rock. Rock crushes lizard. Lizard poisons Spock. Spock smashes scissors. Scissors decapitate lizard. Lizard eats paper. Paper disproves Spock. Spock vaporizes rock. And as it always has, rock crushes scissors.

#89 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 30. August 2008 - 09:26

ich will doch hoffen das das RC sein cover behält. immerhin ist es das schönste bei SR4 mMn. Das SM ist etwas "bunt" und das GRW... naja, sagen wir SR3 war schlimmer

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#90 MYST1C

MYST1C

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 30. August 2008 - 13:01

Habt ihr denn endlich gescheite Übersetzer?

In der Vergangenheit war weniger die Übersetzung als vielmehr schludriges bis gar nicht vorhandenes Lektorat das Problem (Brennpunk: Matrix *schauder*)...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0