Zum Inhalt wechseln


Foto

Auramaskierung von Geistern Vs. Magiegespür von Adepten

Auramaskierung Adept Magiegespür Geister

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Syndrom

Syndrom

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge

Geschrieben 04. September 2013 - 13:49

Hey Leute,

wir hatten in unser letzten SR runde eine Situation in der wir uns nicht einig wurden wie etwas Regeltechnisch jetzt gehandhabt wird, da wir die Regeln etwas schwammig fanden.

 

Folgende Situation:

Ein (Wahrnehmungs) Adept fährt im Auto an Zwei "Personen" vorbei über die er möglichst viel in erfahrung bringen will.

Der Adept besizt die Kraft Magiegespür (bei Ihm fast immer aktiv). Bei den beiden "Personen" handelt es sich um Geister in realistischer Gestallt und mit Auramaskierung (auf mundan maskiert).

 

Wie wird das Ganze jetzt gemacht?

 

Bei uns gab es verschiedene Sichtweisen:

 

a ) Der Adept hat keine Möglichkeit die Geister mit seiner Kraft wahrzunehmen, da sie sich als mundan maskiert haben.

 

b ) Da die Geister trotz maskierung immer noch magische Wesen auf der Ebende sind auf der der Adept zzt. wahrnimmt wir die "normale" Vergleichende Probe (laut Foren beitrag Adeptenkraft: Magiegespür) Magie + Wahrnehmung des Adepten vs. Willenskraft + ggf. Antimagie der Geister (evtl. wär hier auch ein wurf auf die Maskierung der Geister sinnvoll) gewürfelt.

 

 

Wie würdet ihr das Ganze handhaben?

 

Freu mich auf Antworten!


Bearbeitet von Syndrom, 04. September 2013 - 14:56 .


#2 Surprise

Surprise

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 489 Beiträge

Geschrieben 05. September 2013 - 10:32

Da die Geister nicht Dual sind und bei physischer Anwesenheit auch keine astralen Gestalten sind die per Beschreibung imho von Magiegespür nicht zu entdecken.



#3 Syndrom

Syndrom

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 151 Beiträge

Geschrieben 05. September 2013 - 15:09

Ja du hast recht, in der Beschreibung der Kraft Magiegespür sind Geister in der Liste der "magischen Aktivitäten" nicht mit aufgeführt. Es wird aber darauf hingewiesen, dass die Kraft wie der Zauber Magie aufspüren funktioniert, dort werden Geister mit aufgeführt. *

 

Die Frage war also eigentlich ob die Geister trotz Auramaskierung noch als magische Aktivität wahrzunehmen sind oder nicht,...

 

 

* der Grund weshalb wir das ganze etwas ungünstig beschrieben finden sind unteranderem die ganzen verweise wie: Magiegespür funktioniert wie der Zauber Magie aufspüren; Auramaskierung funktionier wie Maskierung und Erweiterte Maskierung + extras,...



#4 Arachnophobius

Arachnophobius

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 242 Beiträge

Geschrieben 05. September 2013 - 16:18

Ich würde es wahrscheinlich so handhaben wie es bei der Metamagischen Technik angegeben ist und wenn bei Magiegespür normalerweise mit Willenskraft + ggf. Antimagie der Geister gewürfelt wird den Initiatengrad bzw. die Kraftstufe des Geistes mit drauf rechnen.



#5 storm_

storm_

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 06. September 2013 - 13:15

Hallo zusammen,

ich war mir immer ziemlich sicher das materialisierte Geister Dual aktiv sind und nicht nur mundan.

mMn wäre also ein ganz normaler Wurf fällig wie bei eine Magier der einen Materialisierten Auramaskierten Geist im Astralraum askennt.



#6 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.249 Beiträge

Geschrieben 10. September 2013 - 05:25

Materialisierte Geister SIND Duale Wesen

 

HougH!

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#7 SCARed

SCARed

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 868 Beiträge

Geschrieben 10. September 2013 - 06:29

jep. daher bringt ihnen die maskierung erst mal nur begrenzt etwas. der adpet würde (so die probe auf magiegespür gelingt) feststellen, dass da etwas ist. allerdings muss er dann hinterher immer noch per askennen die maskierung durchdringen.



#8 SparkleSpark

SparkleSpark

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 11. September 2013 - 18:30

Wie ist das mit Geistern die ein Geistergefäß besessen halten?



#9 SCARed

SCARed

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 868 Beiträge

Geschrieben 11. September 2013 - 21:04

was soll da schon sein? die sind genauso dualwesen. *schulterzuck*



#10 Arachnophobius

Arachnophobius

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 242 Beiträge

Geschrieben 12. September 2013 - 09:46

What SCARed said !







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Auramaskierung, Adept, Magiegespür, Geister

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0