Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenerweiterung "Mit vereinten Kräften"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Useldinger

Useldinger

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22. September 2013 - 21:59

Ich freue mich schon auf die Erweiterung, Varianz kann es hier ja kaum genug geben! 

 

Aber mal eine Frage an's Pegasus-Marketing: es sollen laut Ankündigung doch 14 Szenario- + 8 Abenteuer- + 5 Bedrohungs- + 2 Ausrüstungskarten werden, macht nach meiner Finger-Abzählung 29 Karten.

 

Warum steht auf der Packungsabbildung denn "38 neue Karten"? 



#2 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 246 Beiträge

Geschrieben 23. September 2013 - 07:32

Hi,

 

kurze Antwort:

 

Da diese Kartenerweiterung neben diesen 29 Karten zusätzlich auch die Albae-Erweiterung (9 Karten) enthält.

 

Für neue Herausforderung ist somit gesorgt :-).

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele



#3 TheManOnTheMoon

TheManOnTheMoon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 23. September 2013 - 21:03

Ich freue mich auch schon sehr auf die Erweiterung.



#4 rashtano

rashtano

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2013 - 20:59

Wird in Dreieich was zu kaufen sein?



#5 TheManOnTheMoon

TheManOnTheMoon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2013 - 17:47

Mir gefallen die neuen Karten richtig gut. Hoffen das die auch bald zum Einsatz kommen.



#6 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 246 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2013 - 11:58

Das freut uns!

Und es freut uns auch, so positive Anmerkungen mal zu hören. Es muss ja nicht nur über Fehler oder Negatives im Forum diskutiert werden :-) ...

 

Viel Spaß beim ersten Einsatz.

 

LG

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele



#7 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2013 - 12:24

Hallo,

 

wann wird es die Erweitung im Handel geben? Hatte leider nicht das Glück auf die Spiel 13 kommen zu können.



#8 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 246 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2013 - 12:38

Alle unsere Neuheiten werden in Kürze auch im Handel erhältlich sein. Vieles wurde auch direkt zu uns geliefert, als nicht nur nach Essen, sodass es bereits vorliegt (hab heute "Rokoko" und "Glück auf" palettenweise gesehen :-) )

Nur müssen alle Mitarbeiter und die Ware wieder angekommen sein (und bei der Größe unseres Standes war nicht alles am Sonntag Abend verpackt und schon am Weg nach Friedberg), muss die Ware verbucht sein, damit sie wieder verschickt werden kann.

Aber glaubt mir, auch uns kann das nicht schnell genug gehen, denn wir wollen doch, dass ihr alle unsere spannenden Neuheiten spielen könnt!!! Und derer gibt es ja viele :-) ...

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele



#9 TheManOnTheMoon

TheManOnTheMoon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2013 - 11:53

Mir persönlich gefallen die Zwerge besser als Andor. Mit der neuen Erweiterung wird man wohl nicht mehr so gut sich auf ein bestimmtes Ende vorbereiten können. Gerade in Spielen zu Zweit, konnte man das vorher sehr gut. Zu Dritt haben wir meistens verloren. Interessanterweise, weil meistens einer der Zwerge stirbt, obwohl mehr Leben vorhanden sind.Immerhin hat mich das Spiel dazu bewegt, auch den Roman zu lesen. An den zweiten Band habe ich mich noch nicht ran gemacht.

 

Ist den da noch geplant, was zu den anderen Zwergenbücher Erweiterungen heraus zu bringen?



#10 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2013 - 12:00

Ja, es gibt durchaus Planungen, aber zur Zeit noch nichts Spruchreifes. Jetzt freuen wir uns erst mal über die neue Erweiterung. Alles weitere wird man dann 2014 irgendwann sehen. :)


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0