Zum Inhalt wechseln


Foto

Neues aus der ADL


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#1 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 09:00

Hallo!

Ich bin sehr beeindruckt, wie schnell und viele Leute hier hergefunden haben, als hätten sie nur darauf gewartet, dass endlich wieder etwas mit Shadowrun passiert. Noch sind es in der Gesamtmasse der Rollenspiele wenige - aber gehet hin und mehret euch! ;)

Und da wir hier schon mal alle versammelt sind, starte ich mit einer kleinen Meinungsumfrage. Dabei möchte ich dringend um folgendes bitte: Ich versuche, einige der Threads hier kontinuierlich mitzulesen. Dies wird einer davon sein. Ich möchte hier aber bitte nur Vorschläge und Anregungen und Wünsche - keine Diskussionen darüber, wie sinnvoll die Wünsche und Vorschläge sind. Das frisst Platz und ich kann die Wunschliste nicht mehr schnell überblicken. Diskussionen sind natürlich erwünscht - dann aber bitte in einem anderen Thread.

Also, was erwartet, wünscht oder könnt ihr euch vorstellen an zukünftigen Erweiterungen/Zusätzen/Themen aus der ADL? Sowohl als Support auf der Homepage, als auch in deutschen Ergänzungen oder sogar als deutscher Band?
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#2 Angier

Angier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 09:06

Vor allem eines: Ein aufgeräumteres, in sich stimmiges Setting. Die ADL sind bis jetzt ein viel zu chaotischer Haufen bei dem maximal einzelne Hotspots interessant sind, der Rest jedoch in der Masse der Freakshow-Plätze untergeht.

#3 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.246 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 09:12

Hallo!


Also, was erwartet, wünscht oder könnt ihr euch vorstellen an zukünftigen Erweiterungen/Zusätzen/Themen aus der ADL? Sowohl als Support auf der Homepage, als auch in deutschen Ergänzungen oder sogar als deutscher Band?

Als erstes wünsche Ich mir ,das die ADl nicht so extrem zusammengequetscht wirkt wie in anderen Editionen !
Weniger ist mehr !
Städtesourcebooks reichen mir persönlich vollkommen(Ich hab ja noch die alten DidS I und II da kann Ich persönlich alles nachlesen,was Ich brauche)
was auch für mich wichtig ist; keine überkandidelten Extratouren mehr( keine Urban Combat Super-Duper-Waffen,keine Zeiss Augen die Incompatibel mit anderer Cyberware ist,etc) neues,ADL-Einzigartiges ja,aber bitte im Rahmen bleiben.
Ansonsten fällt Mir Ad Hoc nichts ein

HokaHey
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#4 Tigger

Tigger

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.490 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 09:31

HotSpot-Wünsche? Themenwünsche?
"Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat." - Erich Kästner

#5 Angier

Angier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 09:38

HotSpot-Wünsche? Themenwünsche?


Ich glaube, ich sage nichts Falsches, wenn ich vorschlage, neben Hamburg und München nun vor allem Frankfurt und Rhein-Ruhr zu behandeln. Übrigens gibt es für Berlin eine nette Fanarbeit auf http://rabenwelten.w...2071-shadowrun/

#6 NickSamuels

NickSamuels

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 411 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 09:41

Ich persönlich wünsche mir ein Berlin SB oder zumindest ein Kapitel in einem Buch (ähnlich corporate Enclaves oder Runner Heavens).

Diesmal mit einem etwas weniger abgedrehten, mehr dystopischen/düsteren Flair.

Generell stört mich das bisherige Bild der ADl an und für sich wenig, man weiß nur nicht WO man anfangen soll, etwas mehr "Gesamtstruktur" wäre daher fein, sprich weniger freak Schauplätze und dafür mehr einheitliches.

Hotspot Wünsche wären da:

Berlin
Hamburg (haben wir ja schon in Schattenstädte)
Rhein-Ruhr
Karlsruhe

Themen:
Nach dem Crash
Wireless in den ADL (eventuell sogar mit Problemen und nur langsamer Anerkennung durch die Deutschen, wir müssen ja nicht immer alles, was aus Übersee rüberschwappt mit Kusshand aufnehmen ^^)
Ein neues Berlin (vielleicht sogar mehr in Richtung Polizeit stadt?)
Ein süd-norddeutscher Konflikt?
Surge+mehr in den ADL.

PS: Und wenn auch viele aufschreien, ich hätte zumindest gerne die Urban Striker wieder. Kein Scharfschützen Gewehr hat es mir optisch je so angetan ^^

Das wäre spontan erstmal alles.

#7 Skar

Skar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 340 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 09:42

HotSpot-Wünsche? Themenwünsche?

Berlin in den Schatten ;)
www.blutschwerter.de - die website zum Thema fantasy und Rollenspiel

#8 wusselpompf

wusselpompf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 580 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 09:48

schön fände ich ein ADL-"Schattenstädte" mit Rhein-Ruhr, Berlin und ffm. Evtl. noch 20-30 allgemeine Seiten zur ADL, für alle die kein DidS II haben (irgendwann wirds ja mal ausverkauft sein ;) ).
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#9 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 09:50

Wünsche für die ADL:

- weniger extremes Setting, so im prinzip was oben gesagt wird.
- kompatiblität mit dem US Setting (und vor allem den Regeln)
- mehr Hotspots beschreiben (wie München oder SOX), weniger allgemeine Beschreibungen (wie DidS)
- ggf in den Amerikanischen Büchern (Corporate Enclaves und die die noch kommen) jeweils eine deutsche Stadt mit reinbauen, die passt. Ähnlich wie Hamburg im Runner's Haven. Bei Corporate Enclaves würde mMn zum Bsp Rhein-Ruhr-Plex oder Frankfurt passen).
- kleine Zusätze in den Büchern sind gut, solange sie nicht wieder super Gegenstände beinhalten. Meiner Meinung nach wäre es nicht schlecht, wenn CGL diese auch auf englisch als kleines Zusatz .pdf veröffentlichen kann, denn bei den Amis gab es ja viele die auch gern das volle Hamburg Kapitel gehabt hätten.



Hot Spot Wünsche allgemein:
Frankfurt
Rhein-Ruhr-Plex
Berlin (aber bitte nicht so übertrieben)
Karlsruhr

Abenteuer oder Plotbücher:
-irgendwas klassisches mit Konzernen, ähnlich wie Schockwellen, aber muss gar nicht so groß sein. Blos kein Zeug mit Drachen, unsterblichen Elfen, mächtigen Freien Geistern o.ä. das passt mMn einfach nicht so gut.

-SR Missions auf deutsch wären toll, wenn es mal offiziell unterstützt werden würde...

cya
Tycho

#10 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.246 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 10:16

Hot Spot Wünsche allgemein:
Frankfurt
Rhein-Ruhr-Plex
Berlin
& das Trollkönigreich

Abenteuer oder Plotbücher:
-irgendwas klassisches mit Konzernen
- mit Gangs & Streetlive
-Schmuggel ins Ausland oder innerhalb der ADL

HokaHey
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

 

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#11 wusselpompf

wusselpompf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 580 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 10:20

schön wäre es eigentlich auch, wenn man irgendwie die low-tech-regeln vom eismann integrieren könnte, entweder in ner speziellen low-tech-ADL-kampagne z.b. (was mir sehr gut gefallen würde, a la "der weg in schatten") oder als ergänzung zum runners companion oder sonstwo wo es sinnvoll erscheint.
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#12 Desaster

Desaster

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 10:22

Wünsche für die ADL:
Ein Staatssystem, dass nicht innerhalb von Wochen in Bürgerkrieg enden würde ;)
Spitzen abschneiden, alles etwas weniger extrem darstellen.
Mehr Lifestyle / Alltag-Beschreibungen
ADL-spezifische Ausrüstung (und wenn es nur "count as" ist)
Die Kampfgruppe Pfeiffer ins Nirvana schicken und leugnen, dass es sie jemals im Hintergrund gegeben hat...

HotSpots:

Ohne Berlin geht gar nichts, dann auf jeden Fall Hamburg (+ Norddeutscher Bund), Frankfurt, Rhein/Ruhr.
Sehr schön wäre ein ADL-spezifischer Magieband, in dem man dann Pomorya, Heidelberg, Göttingen und andere magiewissenschaftlich relevante Städte bringen kann, plus die regionalen Ausprägungen von Traditionen und magischen Wesen, Critter etc.
SOX sind natürlich auch immer gut ;)
Man könnte auch Trollkönigreich/Pomorya/Zwergenenklaven als eigenen Band bringen

>>Wenn die Vögel nach rechts fliegen, guckst du nach Osten<<
Spiel 2008 - Team Keksdose


#13 Black_Knight_2072

Black_Knight_2072

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 10:32

Im Allgemeinen ADL-Ergänzugen zu den kommenden Sourcebooks fände ich auch klasse. Wurde auch schon angesprochen (Hamburg in Runners Haven).

Meine Hot Spot-Wünsche sind auch nicht so anders wie die genannten:
Rhein-Ruhr-Plex
Berlin
Frankfurt

Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Klärung des Grenzverkehrs innerhalb der ADL. Wie das zwischen den einzelnen Regionen läuft etc.

Etwas nicht ganz ADL-spezifischer Wunsch wäre ein Update von "Europa in den Schatten". Wie hat sich der Crash auf die NEEC und seine Mitglieder ausgewirkt, etc.
-Who dares Wins -

#14 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.995 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 11:09

Da Berlin schon ein paarmal genannt wurde und mein Blog dabei auch direkt genannt wurde (Danke, Danke!):

"Mein" Berlin-Setting 2071+ steht im vollen Umfang als Plündergut für Pegasus zur Verfügung. Wenn ihr Mithilfe/Beiträge/Umsetzungen/Artwork/Mehr Karten braucht, liefere ich die gerne, und wenn ihr ein anderes Berlin offiziell macht schmolle ich – mindestens 4 Tage lang! ;)
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#15 Draca

Draca

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 712 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 11:53

Wünsche für die ADL:

Mehr Lifestyle / Alltag-Beschreibungen
ADL-spezifische Ausrüstung (und wenn es nur "count as" ist)

HotSpots:

Ohne Berlin geht gar nichts, dann auf jeden Fall Hamburg (+ Norddeutscher Bund), Frankfurt, Rhein/Ruhr.
Sehr schön wäre ein ADL-spezifischer Magieband, in dem man dann Pomorya, Heidelberg, Göttingen und andere magiewissenschaftlich relevante Städte bringen kann, plus die regionalen Ausprägungen von Traditionen und magischen Wesen, Critter etc.

Man könnte auch Trollkönigreich/Pomorya/Zwergenenklaven als eigenen Band bringen


Das entspricht auch so meinen Vorstellungen.

Zu Ausrüstung noch die Altmayr SP ;)
Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0