Zum Inhalt wechseln

Foto

Neues aus der ADL

• Bitte melde dich an um zu Antworten
146 Antworten in diesem Thema

#136 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 07. September 2008 - 16:34

ich seh schon weder neue T-Shirts...

"Lieber in Gießen Leben als in Göttingen sterben!"

oder

"Spannung in Göttingen statt Atomtod in Gießen"

;)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

#137 flippah

flippah

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 777 Beiträge

Geschrieben 07. September 2008 - 16:58

Ich finde sowohl Göttingen wie auch Gießen (oder meinen alten Vorschlag Kassel) durchaus gut geeignet ;)
"Es wird jedoch der Tag kommen, dass wir Kommunisten dieses Grundgesetz gegen die verteidigen werden, die es angenommen haben." (Max Reimann, KPD, 23.5.1949)

#138 wusselpompf

wusselpompf

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 07. September 2008 - 19:28

*Hust*

Göttingen ist nicht Nordhessen, sondern Südniedersachsen und die letzte Bastion der Norddeutschen gegen die Südländischen Barbaren. :)

Laut DidS II gehört Göttingen mittlerweile zu Hessen-Nassau *husthusthust* ;) (zumindest lese ich das aus den äußerst spärlich beschrifteten Karten raus...
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#139 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.902 Beiträge

Geschrieben 07. September 2008 - 19:48

Der Shadowrun Insider sagt "mööp"! ;) Seite 27, DidS 2, Norddeutscher Bund :)
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#140 wusselpompf

wusselpompf

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 07. September 2008 - 20:00

Der Shadowrun Insider sagt "mööp"! ;) Seite 27, DidS 2, Norddeutscher Bund :)

fettnapf ;) allerdings, laut der karte hintendrin würde es zu hessen-nassau gehören. laut der in dids I auch... ich wittere eine verschwörung :)

€: zumal auf S. 107 explizit der Flughafen Göttingen erwähnt wird :blink: sehr verwirrend.
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#141 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.902 Beiträge

Geschrieben 08. September 2008 - 14:37

Ich rette das jetzt mal kurz...*gnargs*

^^In dem Text steht nirgends das Göttingen oder der Flughafen zu Hessen-Nassau gehört, es geht nur um die Anreise. Ansonsten würde ja (ebenfalls bei Anreise) die gesamte A7 in Hessen-Nassau liegen. Ist aber etwas ungünstig formuliert.

Was die Karten angeht... Mantel des Schweigens...
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."

#142 RedBLood

RedBLood

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 08. September 2008 - 18:36

Moin

Hätte gerne noch Bremen auf der Liste. Könnte man nicht für die ADL auch so eine Art "Deutsche Schattenstädte" rausbringen? Mit Rhein-Ruhr, Frankfurt und Berlin als Hauptteile und Bremen, Halle-Leibzig, Nürnberg, Stuttgart und Hannover als Nebenteile.
Und in einem weiteren Buch allgemein ADL, die einzelne Länder(ohne nochmal Plexe) beschreiben. Auch wäre mal gut zu wissen wo(Karte) was an Getier rum läuft und was es überhaut gibt.
Und bitte Fahrzeuge zu den passenden Settings: U-Boote, Mini-Subs, Boote, Hovers, Bodeneffektmaschienen für Hamburg und Thunderbirds, Kampfdrohnen, Kampfpanzer und gepanzerte Transporter für SOX; München hab ich nicht :rolleyes:

Auch würd ich gerne etwas deutsche Tech & Waffen haben die sich etwas von den Amies abhebt .... das hat doch tradition das Deutschland da spitze ist :P (müßen ja keine Überteile sein)
Zudem wäre ich dafür dass es das W:O:A weiterhin gibt und auch erwähnt wird :ph34r: :D .

#143 L0KI

L0KI

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 58 Beiträge

Geschrieben 09. September 2008 - 07:43

Wie ich sehe, hat Göttingen mächtige Verbündete. Damit dürfte wohl klar sein, wer das Rennen macht. :)
Tja Gießen, man kanns ja mal versuchen. :P

#144 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.902 Beiträge

Geschrieben 09. September 2008 - 14:16

Na ja, es ist ja jetzt nicht so, als ob gleich ein "Brennpunkt Göttingen" ansteht. Da könnten wir dann auch gleich ein "Brennpunkt Peine - Perle Niedersachsens" hinterherschieben*grusel* :)

#145 apple

apple

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.879 Beiträge

Geschrieben 09. September 2008 - 14:26

Auch würd ich gerne etwas deutsche Tech & Waffen haben die sich etwas von den Amies abhebt

Nicht schon wieder.

SYL

SR4 Limited Edition: #464/1000

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/

#146 Draca

Draca

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 09. September 2008 - 14:30

Auch würd ich gerne etwas deutsche Tech & Waffen haben die sich etwas von den Amies abhebt

Nicht schon wieder.

SYL

Vote for Altmayr SP :)
Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]

#147 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.613 Beiträge

Geschrieben 09. September 2008 - 15:31

Na ja, es ist ja jetzt nicht so, als ob gleich ein "Brennpunkt Göttingen" ansteht. Da könnten wir dann auch gleich ein "Brennpunkt Peine - Perle Niedersachsens" hinterherschieben*grusel* :)

jaa und oliver kalkhofe als sprecher für die Sr Hörspiele :)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0