Zum Inhalt wechseln


Foto

Vermißt ihr irgendwelche "Improvised Weapons" im Arsenal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 Nyx

Nyx

    Rechte Hand Imperator Doom-I-Thep's

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 10:12

Moin, moin, liebe Schattengemeinde.

Ich sitze gerade an Überarbeitungspunkten für die deutsche Arsenal-Ausgabe und wollte - bevor ich die Listen abschicke - mal wegen ein, zwei Kleinigkeiten nachfragen.

Und zwar "vermißt ihr noch irgendwelche improvised weapons"?

Im Arsenal sind da ja die schicken kleinen Tabellen mit improvisierten Nahkampf- und Fernkampfwaffen drin (die ich schon recht umfassend finde... :)).
Wenn euch in eurem Runner-/SL-Dasein noch fehlende "Essentials" über den Weg gelaufen sind (also nicht unbedingt "geworfener MiniVan... ;)) könnt ihr sie hier noch kurzfristig kundtun.

Ob sie Gehör finden kann ich natürlich nicht versprechen, aber ich nehme gerne Anregungen entgegen... B)


Zur Erinnerung die bisherigen Listen:

Improvised Melee Weapons
Baseball Bat
Bottle (unbroken, first use)
Bottle (broken, after first hit)
Chain
Chair
Fork ot Utensil
Frying Pan
Folding Spade
Metahuman Body
Pistol
Pool Cue
Pottet Plant
Rifle Butt
Sledge Hammer
Steel Pipe

Improvised Throwing Weapons
Baseball/Billiard BAll
Bowling Ball
Brick/Paving Stone
Chair
Combat Axe
Knife (any)
Metahuman Body
Molotov Cocktail
Pistol
Pottet Plant
Sword
"Moral victories don't count!"

"Kauft 'Fritz'-Kaubonbons! 'Fritz' ist gut für die Umwelt und für dich!"

"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
- Volker Pispers

#2 wusselpompf

wusselpompf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 10:18

hmm, das klassische stuhlbein fehlt noch ;) oder ist das mit chair gemeint?
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#3 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 10:19

Ich vermute mal, ein Nudelholz hat ähnliche Flugeigenschaften wie ein Baseball-Schläger :-)

Und alles, was ich sonst noch so durch die Gegend werfen würde, steht schon in der Liste drin.
Jan Helke

#4 Nyx

Nyx

    Rechte Hand Imperator Doom-I-Thep's

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 710 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 10:49

hmm, das klassische stuhlbein fehlt noch ;) oder ist das mit chair gemeint?

Nee, mit Chair ist schon das ganze Ding gemeint... :)

Und für ein einzelnes Stuhl-/Lehnen-/Tischbein würde ich dann wahlweise den Club (Knüppel) aus der Liste der normalen Nahkampfwaffen oder den Pool Cue heranziehen... ;)

Ich suche eher nach Teilen, wo das Ausweichen auf andere Sachen nicht ganz so einfach geht, aber dennoch Danke für den Hinweis (ohne Versuche/Brainstorming etc. funktioniert es schließlich nicht... :)).
"Moral victories don't count!"

"Kauft 'Fritz'-Kaubonbons! 'Fritz' ist gut für die Umwelt und für dich!"

"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
- Volker Pispers

#5 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 10:54

in Anlehnung An Jason Bourne:

nen Stift, zusammengerolltes Magazin (da freut sich der Medizinmann), nen Buch... ;)

aber so oft werden die wohl nicht benutzt...

cya
Tycho

#6 Tricia

Tricia

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 10:56

Hm, wie ist es mit Regenschirm/Spazierstock oder Handtasche/Rucksack? Bei Handtaschen wäre ggf. wohl der Inhalt relevant *g*
When they come, I'll be ready ...

#7 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 10:58

Ich könnte mir vorstellen, das es Spieler gibt, die gerne in die Richtung von Bullseye (aus dem Film Daredevil) gehen würden. Der schmeißt ALLES. Darts, Kugelschreiber, Nadeln, auseinander gebogene Büroklammern und Glasscherben.
Jan Helke

#8 Desaster

Desaster

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 10:59

Macht unser Ki-Ad auch ;) Bevorzugt Bleistifte.

>>Wenn die Vögel nach rechts fliegen, guckst du nach Osten<<
Spiel 2008 - Team Keksdose


#9 Draca

Draca

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 11:42

Ich weis ist keine "Improvised Weapon" aber wie sieht es denn mit der Altmayr SP aus "liebäugl"
Kommt zum Zeltcon

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.
But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.
You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.
And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.
And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,
someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.
That's how it works in the shadows of our time. [Duriel]

#10 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 15.241 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 11:53

das einzige was mir noch Ad Hoc einfällt ist eine Nachttischlampe oder Tischventilator oder eine Mülltonne
Der Mülltonnendeckel als improvisierter Schild(siehe den Film Dragnet ) schützt wieviel ?

mit Ad Hoc Tanz
Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#11 DocFineas

DocFineas

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 12:09

Mir fehlen noch die Werte für ne E-Gitarre/Bass als Nahkampfwaffe.

#12 wusselpompf

wusselpompf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 12:11

Mir fehlen noch die Werte für ne E-Gitarre/Bass als Nahkampfwaffe.


dann wird es aber auch wieder zeit für den rocker-archetyp ;)
SR 3 limited (BABY) #524
SR 4 limited (DADY) #767
SR 4A limited #1054

#13 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.552 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 12:39

Hab grad mein Arsenal nnicht hier – aber gibt's eigentlich Werte für den guten alten Molli? (Molotov-Cocktail)
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#14 Roadbuster

Roadbuster

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 16:20

Kleinere und mittelgroße Elekrogeräte jedweder Art (Drucker, Kommlink, kleine Drohnen, ne Mikrowelle). Kann alles mehr oder weniger gut werfen.
How far can too far go?

#15 Desaster

Desaster

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 78 Beiträge

Geschrieben 19. August 2008 - 16:26

Machen Schwert und Katana geworfen denselben Schaden?
Wie ist es bei Kampfaxt und "normale" Axt / Beil?

Ich würde in beide Kategorien noch "Aktenkoffer" aufnehmen, den hat man häufig zur Hand :(

>>Wenn die Vögel nach rechts fliegen, guckst du nach Osten<<
Spiel 2008 - Team Keksdose





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0