Zum Inhalt wechseln


Foto

KATZULHU (PDF)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#16 Guest_Seanchui_*

Guest_Seanchui_*
  • Gäste

Geschrieben 19. Dezember 2014 - 23:57

...da das Thema im "Karneval der Rollenspielblogs" gerade "Tiere im Rollenspiel" ist, habe ich die Gelegenheit genutzt, mal etwas katzulhoides zu verfassen:

 

Der Fischer von Draußen

 

Es sind dies meine ersten Gehversuche mit dem Thema - wie immer würde ich mich über Feedback jedweder Art freuen.

 

Beste Grüße

Seanchui



#17 Dumon

Dumon

    Herold des Gelben Königs

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 4.001 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2014 - 11:34

Auch, wenn ich Katzulhu so gar nichts abgewinnen kann - ein humoriges Abenteuer bedeutet ja noch lange nicht, dass das Setting selbst sich als Persiflage verstanden haben will. Dazu gibt es ja auch genug Beispiele des klassischen Cthulhu-RPGs. Man betrachte nur das absurd-komische "Endspiel" in CW 10...


Never trust the storyteller. Only trust the story.
(Neil Gaiman, Sandman #38)

 

It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.
(Neil Gaiman, Sandman #19)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0