Zum Inhalt wechseln


Foto

PDF "Stirb aufrecht, Kultist!" (Cthulhu WildWest) (Meinungen)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.329 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2013 - 08:42

So, nachdem die CW-Inhalte nun gesammelt und als Pdf veröffentlicht wurden, können hier gern Meinungen etc. dazu geschrieben werden.

Ich bin gespannt!

 

Damit verbunden vielleicht auch die weiterführende Frage, wie stark das Interesse an einer neu zu schreibenden Sammlung von WildWest-Abenteuern sein könnte ...


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#2 turtle der alte

turtle der alte

    Der Marshal

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 620 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2013 - 17:41

Bin sehr zufrieden, die Aufmachung ist gut, die Berufe sind vielfältig genug um den Spielern einiges an Möglichkeiten zu geben und die Regelmodifikationen dürften für den nötigen Pepp bei diesem doch mehr actionorientierten Szenario sorgen!!

Ich werde ab November eine kurze Wild-West Kampagne leiten, die als Überbrückung bis zur "Bestie" gedacht ist.

 

Mein Interesse an weiterem Material für Wild-West ist sehr groß!!! Du bist mit diesem Gedankenspiel meiner Frage nach einer solchen Möglichkeit zuvorgekommen! ;)



#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.329 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2013 - 21:19

Derzeit bin ich voll und ganz damit befasst, im Rahmen der Pdfs das vergriffene Material (und dann ggf., die noch verfügbaren print-Sachen) als Pdfs verfügbar zu machen, d.h. u.a . auch, die CW-Abenteuer, soweit gewünscht und möglich.

Das wird noch eine Weile dauern.

Aber es kommt der Tag, an dem das abgeschlossen ist, und dann wäre es natürlich schön, bereits weitere "Pdf-onlys" für die Folgezeit zu haben.

Daher beginne ich jetzt langsam zu sondieren, welche Themen man da abseits der 1920er anfassen könnte.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#4 turtle der alte

turtle der alte

    Der Marshal

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 620 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2013 - 08:31

Dann könnte man ja bei Zeiten eine Abstimmung machen, zu welchen Themen / Settings weitere Abenteuersammlungen gewünscht werden.



#5 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.329 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2013 - 17:07

Western-Freunde - was ist los?

Schweige wie Clint Eastwood ist zwar coll, sagt aber wenig aus ...

 

keine gesteigerten Wünsche nach Meinungsäußerungen zu dem Pdf?


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#6 turtle der alte

turtle der alte

    Der Marshal

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 620 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2013 - 21:02

Also ich werde, sobald wir angefangen haben, über meine Erfahrungen berichten!



#7 The Roach

The Roach

    Forums-Kakerlake

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2013 - 21:25

Ich habe es gerade erst herunterladen können - nachdem genügend Exemplare von Cold Comfort verkauft waren ;)

 

Mehr nach dem Wochenende, denke ich.


y'In nI yIsIq 'ej yIchep

Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

#8 The Roach

The Roach

    Forums-Kakerlake

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2013 - 21:46

Doch, einen Kommentar habe ich schon, nachdem ich das Vorwort gelesen habe: Wenn man schon auf das Cthulhu-Forum hinweist, wäre es doch ganz nett gewesen, wenn man da auch die URL (oder gar einen Link) mit angegeben hätte. ;)


y'In nI yIsIq 'ej yIchep

Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

#9 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.329 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2013 - 23:04

Ach, diese Dinge sind so vergänglich ...

da kann man doch mit kurzem Googlen schnell hinfinden ...

hoffe ich ...

 

 

edit: es liest also tatsächlich jemand das Vorwort.

Interessant!


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#10 turtle der alte

turtle der alte

    Der Marshal

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 620 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2013 - 23:19

Klar, wenn ich schon für die Seiten zahlen muss, dann lese ich sie auch!!! ;)



#11 The Roach

The Roach

    Forums-Kakerlake

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2013 - 08:54

Ach, diese Dinge sind so vergänglich ...

da kann man doch mit kurzem Googlen schnell hinfinden ...

hoffe ich ...

 

 

edit: es liest also tatsächlich jemand das Vorwort.

Interessant!

 

Wenn sich das ändert, kann man ja die Angabe im PDF auch schnell anpassen. Und DriveThru stellt das korrigierte dann auch den Käufern zur Verfügung, so dass die auch nach einer eventuellen Adressänderung immer noch die aktuelle Adresse zu sehen kriegen (können), sobald sie das Update durchgeführt haben :)

 

Und da ich die ersten sechs CWs nicht habe, interressierte mich schon, was da noch über diese alten Welten zu lesen war...


y'In nI yIsIq 'ej yIchep

Roachware, das Spiele-Rezensions-Blog

#12 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.329 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2013 - 15:22

Ich glaube nicht, dass sich jemand finden würde, der sowohl logistisch ab jetzt aufpasen würde, wann sich so eine Änderung ergibt, und der sie dann auch noch einarbeiten würde (und zwar ohne dass es den Verlag einen Cent kostet).

Da möchte ich dem Realismus den Vorzug geben und gleich sagen: damit sollte man lieber nicht rechnen.

 

Aber schön, dass die Vorworte tatsächlich gelesen werden. Das freut mich.

Vielleicht werde ich irgendwann anfangen, dort inhaltsschwerere Inhalte unterzubringen, anstatt eine recht knappe Bestandsaufnahme zu machen.

Werde mal drüber nachdenken.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#13 turtle der alte

turtle der alte

    Der Marshal

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 620 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2013 - 15:48

Muss hier auch mal ein Lob aussprechen: Die Preisgestaltung für Wild-West fand ich durchaus fair!

 

Wann würdest du eigentlich die Frage, ob Interesse an mehr für Wild-West besteht, abstimmungsmäßig prüfen?


Bearbeitet von turtle der alte, 19. Oktober 2013 - 15:50 .


#14 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.329 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2013 - 16:09

Ich warte erstmal ab, bis ich

a) eine Besprechung beim Verlag und

B) die Redaktionssitzung

hinter mir habe.

D.h., dass ich vermutlich zum Jahreswechsel entsprechende Umfragen starte. Vielleicht noch im Dezember.


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#15 turtle der alte

turtle der alte

    Der Marshal

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 620 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2013 - 17:39

OK, dann bin ich mal gespannt!

 

Hat eigentlich jemand, egal ob nun von früher oder mit der Neuauflage Erfahrungen mit den alternativen Regeln gemacht?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0