Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten & Bodenpläne

Shadowrun Karten

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Jay Kay

Jay Kay

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2013 - 20:57

Ich bastel momentan sehr gerne Bodenpläne als Spielhilfen für unsere Shadowrun-Runde. Die sind seit dem alten Asphaltdschungelbuch (!) ja eine eher seltene Resource. Deshalb vermute ich einfach mal, dass ich mit diesem Interesse nicht der einzige bin.

 

Der Sinn des Threads ist also ein doppelter.

 

Zum einen möchte ich meine Karten mit anderen Gruppen teilen. Die wurden zwar für spezielle Orte gemacht, sollten aber doch allgemein verwendbar sein. Und es wäre schade, wenn sie nur einmal genutzt werden.

 

Zum anderen bin ich neugierig, was andere an Kartenmaterial in ihrem digitalen Aktenkoffer haben. Über jeden, der sein Material hier teilen mag, würde ich mich freuen  (und hoffentlich andere Leser auch).

 

 

Auf jeden Fall mache ich hiermit mal den Anfang. Dort finden sich aktuell:

 

• ein Nachtclub

• eine Bar

• ein Hausboot

• eine Polizeistation

• ein Safehouse

• ein Sarghotel

 

(Update:)

 

• eine Unterschichtswohnung

• ein Schmuggler-Lagerhaus

• eine Luxusvilla

 

 

…und mehr in Kürze


Bearbeitet von Jay Kay, 14. Oktober 2013 - 15:00 .

  • Roadbuster und Bannockburn gefällt das

#2 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 13. Oktober 2013 - 23:40

Vieln Dank!



#3 NickSamuels

NickSamuels

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 411 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2013 - 12:15

Sehr nett, ich müsste mal im Archiv wühlen, da findet sich noch etwas. (Mache ich daheim). Aber eine Frage: Mit welchem Tool hast du die Karten erstellt?



#4 Jay Kay

Jay Kay

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 14. Oktober 2013 - 14:59

Sehr nett, ich müsste mal im Archiv wühlen, da findet sich noch etwas. (Mache ich daheim). Aber eine Frage: Mit welchem Tool hast du die Karten erstellt?

 

Ich baue die Karten mit der Hand, zumindest mehr oder weniger. Also Vektorgrundrisse in Illustrator, Texturen rein mit Photoshop. Inzwischen haben sich da einige Standard-Elemente angesammelt, die dann gern weiter verwendet werden (immer dieselben Kacheln für Toiletten, etc.).

 

Etwas mühselig ist das schon, ich habe nur noch kein CAD-Programm gefunden, mit dem ich gut klar komme. Entweder die sind total reduziert, oder wahnsinniger Overkill, weil eigentlich für 3D konzipiert. Wenn da jemand eine Empfehlung hat, wäre ich sehr dankbar!

 

 

(…und kleines Update im Eingangspost)



#5 Roadbuster

Roadbuster

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2013 - 08:00

Ich bin ein Freund von Autodesk Revit. Das ist zwar auch ein sehr umfangreiches Programm, aber relativ einfach in der Bedienung. Du kannst sowohl 2D wie auch 3D arbeiten und es spuckt dir sofort fertige Pläne aus. Auf Youtube findest du zur 2011er Version echt gute und verständliche Tutorials der Uni Gratz. Guck dir das Programm einfach mal an. Als Student kriegst du eine kostenlose Version mit vollem Funktionsumfang.

 

Bei Fragen einfach ne PM ;)


How far can too far go?

#6 fexes

fexes

    Neo-Anarchist

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.938 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2013 - 15:25

Schöne Sache. Müsste bei Gelegenheit auch mal mein Material sortieren und zusammenfassen. Ansonsten gibts hier http://fexes.deviant...allery/23433441 auch einige Bodenplände und Karten von mir.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun, Karten

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0