Zum Inhalt wechseln


Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8565 Antworten in diesem Thema

#1501 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.830 Beiträge

Geschrieben 26. April 2015 - 20:10

Ich bin nicht ganz sicher, ob da noch Beine Platz haben.

Ich meine man sieht sogar eine Ferse eines Schuhs, aber es kann auch seind ass er von einem Dach rutner lugt oder so ...? Man müsste dafür halt das Artwork ohne Schrift haben. Visuell finde ich den Bezug auf das Cover vom Asphaltdschungel aber durchaus nicht schlecht. Seltsame Perspektive mal außen vor gelassen.

 

Ansonsten möchte ich anmerken dass ich mich auf den ersten echten Roman von Russell Zimmermann durchaus sehr freue.

 

Wenn Pegasus Spiele ein limitiertes Hardcover einfach mal neu auflegen würde, wäre das Geschrei aber doch groß, oder?

Da es sich ja um ein (sekundäres) Regelbuch handelt, finde ich das jetzt nciht. Aber man kann den Nachdruck ja weniger fancy machen, damit sich die Erstausgabenkäufer gut fühlen. Keine Metallecken oder so. Nur ein Lesezeichen. Grüne Farbe. Irgendsowas.

 

 

Lockdown - the campaign book associated with Shadowrun Chronicles - Boston, the current goal is to have the digital release ready to go in early May; print is targeted for June, but no hard release dates yet.

Schön, dann ist es ja nur moderat zu spät für den Launch von SRC. Cliffhanger hat einfach kein Glück in der Sache ...

 

 

Bloody Business - another campaign book focused on corporate machinations should be following right on the heals of Lockdown.

Oh, ich dachte das soll deren Konzernbuch werden. Offenbar wird es stattdessen ein KFS-Plotbuch. Eine Kampagne gar.

 

Data Trails - the next core expansion is up and we are hoping to have copies at Origins.

Juni also. Da bin ich ja gespannt, ob das Buch irgendeins der vielen Probleme der SR5-Matrix angeht oder nur neue Probleme und albern bepreiste Gegenstände hinzu fügt.

 

Hard Targets (a Deep Shadows book focusing on wet work, much as Stolen Souls focused on extractions)

Ja, nachdem der Assassins' Primer schon fast ein Jahr her ist muss man wirklich mal was für die armen Wetworker tun.

 

Was ich ja wirklich gerne sehen würde wäre ein Buch, das den Konzerneinbruch behandelt, und sich grob am Corporate Security orientiert. Dieser absolute Klassiker der Shadowruns wurde ja seit nunmehr 3 Editionen überaus stiefmütterlich behandelt.

 

Chrome Flesh (core expansion covering augmentation)

Na immerhin haben sie diesem offenbar sehr ungeliebten Buch jetzt einen Namen und ein vages Releasedatum gegeben. Wer braucht auch Cyberware in einem Cyberpunkspiel ...

 

Warum nicht einfach als unlimitierte "langweilige" Variante (ich finde die limitierten bücher nicht so schön wie die roten!!!)

Es wäre dann aber doch eher Grün, nicht rot, das ist dir klar, oder? ;)


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#1502 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 26. April 2015 - 22:31

Es wäre dann aber doch eher Grün, nicht rot, das ist dir klar, oder?  ;)

 

:) Auch in grün, sehr gerne!



#1503 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.497 Beiträge

Geschrieben 27. April 2015 - 09:52

Das die Core Regelwerke so lange auf sich warten lassen, stört mich auch. Aber damit könnte ich leben, wenn CGL wenigstens eine aktive und kompetente FAQ/Errata Kultur hätten! Das ist nach wie vor mein größter Kritikpunkt.


  • Wandler gefällt das
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#1504 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.800 Beiträge

Geschrieben 27. April 2015 - 10:10

Nunja, nach den neuesten Infos plant CGL zur Mitte des Jahres das Matrixbuch rauszubringen (Origins Con) und dann vielleicht ende des Jahres das Cyberflesh.

Vielleicht können wir dann Anfang / Mitte Nächsten Jahres das Rigegrbuch erwarten, dann hat CGL ja nur 2,5 Jahre gebraucht um alle Core Regelwerke rauszubringen..... wenn noch ein Roman von JH ansteht dann aber erst Ende 2016 und damit dann 3 Jahre

( das ist jetzt ganz trocken geschrieben, aber wer Ironie rauslesen will, darf das auch gerne ;)  )

 

HokaHey

Medizinmann


  • Ech0 gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#1505 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 27. April 2015 - 13:44

werden die Romane eig. auch übersetzt?

Gibt es dazu nicht noch alte Threads aus 2010, die aussagen, in ein paar Monaten wissen wir mehr und geben euch bescheid?


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#1506 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.475 Beiträge

Geschrieben 27. April 2015 - 14:32

Der "Running Gag" mit den Romanen lässt sich durchgängig bringen^^ Deswegen sagen wir dazu auch nichts mehr, bis wir eventuell damit doch noch bei einer Druckerei stehen... *grlm*


  • Ech0 gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#1507 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.477 Beiträge

Geschrieben 27. April 2015 - 14:43

Ja, aber jeden ersten April wird wieder schön der Finger in die Wunde gelegt.

#1508 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.830 Beiträge

Geschrieben 28. April 2015 - 18:16

Da es einige sehr relevante metaplotentwicklungen und überraschend viel Ausrüstung (Cyberware Suites nebst Regeln, zum Beispiel) enthält, gibt es Pläne von Pegasus, das Lockdown zu übersetzen? Und wenn ja, wäre es lizenztechnisch machbar, die Miniabenteuer in das Buch als Bonus hinein zu packen? Eine deutsche Version von denen existiert ja bereits.


Bearbeitet von Richter, 28. April 2015 - 18:16 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#1509 Ike

Ike

    Still alive

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 28. April 2015 - 18:26

Es wird auf jeden Fall übersetzt (die Arbeiten laufen schon), so viel weiß ich ;)


Bearbeitet von Ike, 28. April 2015 - 18:27 .


#1510 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 28. April 2015 - 21:50

Mal wieder an der alten Glaskugel von Oma Ilse gerubbelt?

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#1511 Ike

Ike

    Still alive

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 28. April 2015 - 22:04

Mal wieder an der alten Glaskugel von Oma Ilse gerubbelt?

 

?



#1512 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 28. April 2015 - 22:20

Anders ausgedrückt: woher weißt Du, dass bereits an der Übersetzung gearbeitet wird.

Lasset uns an Euren Quellen teil haben :)

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#1513 Ike

Ike

    Still alive

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 28. April 2015 - 22:25

Gehöre zu den beteiligten Übersetzern.


  • Wandler, Robin van Datahood, Masaru und einem anderen gefällt das

#1514 Masaru

Masaru

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.971 Beiträge

Geschrieben 28. April 2015 - 22:27

Danke für die Info :D, wissen wir wen wir im Nachgang danken oder dissen dürfen.

---[ Verbalentgleisungs-Akrobat/in und Hausregelkönig/in ]---


#1515 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.477 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2015 - 10:14

Der April-NovaPuls ist irgendwie untergegangen oder sollte der erst jetzt zum Wochenende erscheinen, auch wenn schon Mai ist?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0