Zum Inhalt wechseln


Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8565 Antworten in diesem Thema

#3151 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.608 Beiträge

Geschrieben 22. April 2016 - 14:03

@ Apple

 

Die Amies haben nunmal ein anderes Verhältnis zu WWII und den Naziverbrechen als wir hier in Deutschland.

Muss man nicht mögen , aber muss man akkzeptieren.....(mir fällt kein besseres Wort im Augenblick ein)

Und CGL hat sich ja schon öfters als unfähig bewiesen, Fehler einzugestehen.

Das mußt du einfach mal so hinnehmen,Apple.

Du wirst Dir selber mit deinem Ärger am meisten schaden, nichts ändern und die anderen Leser hier nur Nerven.

Du, Ich hab das am Anfang denen drüben ja auch vorgeworfen, aber irgendwann eingesehen, das es nicht nur nichts bringt ,den Scheiss immer wieder aufzuwärmen, sondern das Ich mir selber am meisten damit schade.

Es war nicht dein Fehler, also belaste dich nicht selber immer damit, indem du das Thema immer wieder...hochwürgst und auskotzt :)

 

mit freundlichem Tanz

Medizinmann


Bearbeitet von Medizinmann, 22. April 2016 - 14:03 .

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#3152 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.700 Beiträge

Geschrieben 22. April 2016 - 14:28

Die Amies haben nunmal ein anderes Verhältnis zu WWII und den Naziverbrechen als wir hier in Deutschland.

Muss man nicht mögen , aber muss man akkzeptieren

Die Vokabel die du suchst ist "hinnehmen", wie du selbst weiter unten schreibst.


Bearbeitet von Richter, 22. April 2016 - 14:28 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.


#3153 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.420 Beiträge

Geschrieben 22. April 2016 - 16:36

Ich habe die Newstigger-Meldung mal gekürzt, Shadowrun: Anarchy war ja das einzige wirklich neue und der Rest ist eher Diskussionsfutter.

Aus einem Artikel zur Präsentation von Catalyst auf der GAMA Trade Show: http://icv2.com/arti...iverse-releases (von vor drei Wochen)

Scheint so als wären Court of Shadows und die Tarotkarten miteinander verbunden?

The Shadowrun universe will enter a deeper involvement with the metaplanes and the Seelie [Faerie] Court with the 78-card Tarot Deck, which will be illustrated by Echo Chernik. A player’s aid, the Court of Shadows book will also be available. Both will release in Q3. Tentative MSRP is $25.00 for the deck, and $50.00 for the book.


Howling Shadows wird erwähnt, aber nichts Neues außer vielleicht, dass es eine Limited Edition geben soll, wenn ich das richtig verstehe, wurde aber auch schonmal angekündigt:

“The next Technical LE normal book [for Shadowrun] is the creatures one – Howling Shadows,” Coleman shared. Additional details were not announced.


Und zu Encounters: Shadowrun, dem neuen Karten- und Würfelspiel:

Encounters: Shadowrun will be a press-your-luck style dice game, similar to Encounters: Bravest Warriors (see “'Encounters: Bravest Warriors'”). “We’ve beefed it up a bit to be more fluent to the Shadowrun world. You have your Shadowrunners, they want to stay as part of a group, you can rebuy them back when you use them,” Coleman said. “Some of the missions are very flavorful, varied themed, you can go to different cities.” Tentative MSRP is $30.00. Release is planned for the end of the year.



#3154 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.011 Beiträge

Geschrieben 22. April 2016 - 18:57

Ich habe die Newstigger-Meldung mal gekürzt, Shadowrun: Anarchy war ja das einzige wirklich neue und der Rest ist eher Diskussionsfutter.

 

Anarchy könnte gut werden, wenn die Regeln deutlich/sinnvoll vereinfacht würden. Wenn es sich aber nur um eine aufgeblasene Version der Schnelltstartregeln handelt ... dann Daumen runter!


  • Wandler, Ech0 und Uli gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

 

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

 

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

 

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

 

 


#3155 Uli

Uli

    Bodytech-Aficionado

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.132 Beiträge

Geschrieben 22. April 2016 - 19:51

Ich mag ja die detaillierte Frickeligkeit von SR beim Charakterbauen, aber beim Spielen ist es... anstregend. Vielleicht wird es ja so awesome wie DSA5. :)


Wenn alles einen Preis hat, hat nichts einen Wert


#3156 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.375 Beiträge

Geschrieben 22. April 2016 - 19:55

Gnihihi.

#3157 Uli

Uli

    Bodytech-Aficionado

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.132 Beiträge

Geschrieben 22. April 2016 - 20:05

Nur damit du's weißt, ich werte das als Zustimmung. B)


Wenn alles einen Preis hat, hat nichts einen Wert


#3158 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.319 Beiträge

Geschrieben 22. April 2016 - 20:11

.oO KOPF AB! Das Quellenbuch zum reisenden Gerichtshof des Megakonzerngerichtshofes. Nachdem man gezwungen war die ISS zu verlassen reist der Konzerngerichtshof 365 Tage im Jahr um die Welt und hält Gericht! In jeweils unterschiedlichen Einrichtungen der Konzerne, über die er zu Gericht sitzt und welche auch für Kost und Logis aufkommen müssen! 300 Seiten über Gerichtsintrigen, die gewaltige Logistik dahinter und wie ihre Runner als Küchenmädchen und Sanitärjunge vor Ort mitmischen können! Mit alternativen DSA5-Regeln! ^_^ :P ;)

 

Was ermutigt ihr mich auch immer ;)


Bearbeitet von sirdoom, 22. April 2016 - 22:05 .

  • Wandler, Ech0, Corpheus und 3 anderen gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#3159 Sam Stonewall

Sam Stonewall

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.375 Beiträge

Geschrieben 23. April 2016 - 20:26

Nur damit du's weißt, ich werte das als Zustimmung. B)

DSA5 und awesome, das ist wie... nee, mir fällt nix ein. :ph34r:



#3160 Major Wolf

Major Wolf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 969 Beiträge

Geschrieben 24. April 2016 - 08:46

Freunde, wir leben in interessanten Zeiten...

 

der cross-over zu Earthdawn ist tot, es lebe die Verbrüderung mit DSA!

wenn man schon kla... ähhhh.... sich inspirieren  ;)  lässt, dann doch wenigstens von den erfolgreichen!

 

Steinbruch DSA 4.1 für eiserne Barbisten, DSA 5 für weniger Ballast im Regelrucksack,

was SR light (knallhart erzählt, statt nur herbeigewürfelt :D ! für mehr Tempo in einem rasanten Spiel! :)) aufgriff.

 

und über was an Gegenbefruchtung durfte ich zuletzt bei Ulisses stolpern...

 

Phexensgeflüster...

Phex ist der "schattige" alveranische 12er-Gott in DSA. Attribut ist der schlaue Fuchs, List und die Lust am gefährlichen Spiel

 

mag mich täuschen, scheint aber in Richtung ShadowTalk zu gehen.

 

Also nun, wann darf die ADL-only Regionalspielhi... ähhhh... Schlagschatten Berlin ´80 mit eigenem Kartenset, kulinarischen Reiseführer,

lokalspezifische berliner Knarren und Karren Arsenal (be KnaKaArTM) erwartet werden? zu welcher Zeit steht der "rasende Gerichtshof" im Orbit über Berlin?

verharrt Berlin weiter im Karmakorthäon zwischen Anarchie und konzerngewollter Ordnung?

findet die Quantenquest der cybersingulären Kirche endlich ihren erlösenden Abschluss im archaischen berliner Glasfasernetz?  

welche Kabalen weben namenlose Mächte im Hintergrund? erwacht der Rattenkönig unter Berlin? und können sich die Tempelritter aus ihrer brandenburgische Nebenglobule

befreien? es darf spannend bleiben...


  • sirdoom und Namenlos gefällt das

#3161 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.465 Beiträge

Geschrieben 24. April 2016 - 10:39

Gibt es einen Grund warum das Kreuzfeuer nicht mehr im Pegasus Shop gelistet ist? :blink:


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#3162 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.319 Beiträge

Geschrieben 24. April 2016 - 10:45

Keinen mir bekannten :huh: Ich würde aber noch keinen Weltuntergang heraufbeschwören^^ ;)


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#3163 Wandler

Wandler

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.283 Beiträge

Geschrieben 24. April 2016 - 10:49

Kreuzfeuer aus dem Store Verschwunden! Das Ende von Shadowrun 5 ist eingeleitet! Pegasus bereitet Das schattige Auge 6 als Nachfolger vor! Verbrennt eure Bücher! Opfert Praktikanten und freischaffende Künstler! Das Ende Naht #theendisnear


Bearbeitet von Wandler, 24. April 2016 - 11:16 .


#3164 Foxfire

Foxfire

    Konzerninsider

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 24. April 2016 - 11:09

FEEN!

Erst unsterbliche Elfen(Harlekin), Nanitenbodysnatchers und jetzt Feen...

 

Ich warte erstmal auf die Umsetzung bevor ich mich schüttel aber es ist eine merkwürdige Richtung.


Jeder kann, darf und sollte Shadowrun spielen wie er will.

Die oben angeführte Meinung erhebt keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit sondern ist lediglich ein Ausdruck meiner persönlichen Spielvorlieben.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

 

Foxfire   Der mit dem langen Stock

 

#3165 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.918 Beiträge

Geschrieben 24. April 2016 - 11:15

Naja Harlekin ist aber schon fast ein Urgestein von SR.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0