Zum Inhalt wechseln


Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8565 Antworten in diesem Thema

#3211 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.420 Beiträge

Geschrieben 30. April 2016 - 12:49

So zum Ende meines Nachrichtenrundumschlags, der kurze Verweis auf zwei Ask Me Anything-Threads (AMA) auf Reddit, die von Shadowrun-Freelancern in der Rolle von Spielcharakteren betrieben werden (siehe auch hier):

Bull: https://www.reddit.c...er_ama_i_guess/
Agent Thorn: https://www.reddit.c..._agent_security


Und als zweites: Ich weiß nicht, ob der Shadowrun-Twitteraccount ShadowrunRPG ausschließlich von James D. Meiers aka crimsondude betrieben wird, aber ich denke hauptsächlich. Jetzt da er einen eigenen Lore-Podcast rausbringen will (siehe hier), kann man mal einen Blick auf seine Thesen werfen:

https://twitter.com/...187416688582656

I need to record the long email I wrote summing up why Great Dragons are inferior creatures in the Sixth World.


https://twitter.com/...187647303962624

Spoiler alert: Metahumans will gladly kill themselves to consume and control nature. We aren't part of it. GDs are.



#3212 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.700 Beiträge

Geschrieben 30. April 2016 - 12:56

0 - Bastard

1 - Matrix

2 - Shaman

3 - Elven Queen

4 - Chief Executive

5 - Higher Power

6 - Awakening

7 - Bike

8 - Disciple(s)

9 - Hermit

10 - Wheel of Fortune

11 - Vigilante

12 - Hanged Man

13 - 404

14 - Threshold

15 - Dragon

16 - Tower

17 - Comet

18 - Shadows

19 - Sun

20 - Karma

21 - Awakened world

 

Die beiden Einzelkarten sind der Shaman und der Hermit.


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.


#3213 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.420 Beiträge

Geschrieben 30. April 2016 - 13:06

Also tatsächlich 404. Naja, Internetgeneration. :rolleyes: Wenn 404 für Tod steht, dann glaubt man aber eindeutig an die Möglichkeit der Wiedergeburt. :D

#3214 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Geschrieben 30. April 2016 - 13:32

Moin,

also mir persönlich Gefallen die Karten als Tarotkarten überhaupt nicht. Nebeneinander gelegt, sehe ich darin einen haufen total toller Illustrationen. Aber die wenigsten sehen für mich nach Tarot->Illus aus. Mehr wie ein bunter Mix aus Bildern zur Illustration von Rollenspielwerken im Bereich Cyberpunk, Fantasy. Es passt bei mir einfahc nicht zusammen: Die Idee der Tarotkarten und dann diese Illustrationen. Tut mir leid, liegt nicht an den Künstlern, wohl mehr an den Vorgabe oder, bei schon vorhandenen Motiven, an der Auswahl und Zusammenstellung der Bilder. Die Idee der Tarotkarten für Shadowrun ist damit für mich nicht umgesetzt.

 

Sollen sie lieber auf Pokerkarten ausweichen... Dann kan ich damit zumindest Savage Worlds (of Shadowrun) spielen. ;)


Bearbeitet von Sphyxis, 30. April 2016 - 13:33 .

"Trollder. 'Cause size matters!"


#3215 ByteStorm

ByteStorm

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 562 Beiträge

Geschrieben 30. April 2016 - 13:57

Hier ist das gesamte Shadowrun-Tarotdeck in Übersicht (via Shadowrun-Tumblrblog):

tumblr_o6emvw42bN1s1wdzzo1_1280.jpg


Sehe ich das richtig und da fackelt gerade jemand die Space Needle (Tower) ab???



#3216 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.700 Beiträge

Geschrieben 30. April 2016 - 14:17

Wenn 404 für Tod steht, dann glaubt man aber eindeutig an die Möglichkeit der Wiedergeburt.

Das ist bei Shadowrun ja auch angebracht.

 

Sehe ich das richtig und da fackelt gerade jemand die Space Needle (Tower) ab???

Das ist halt das klassische Tarot-Turmmotiv - ein Turm der von einem Blitz getroffen wird und brennt. Es ist ja eine Katastrophenkarte.

 

Von den Motiven her finde ich es teils echt hübsch, nach dem was zu sehen ist, aber ich schließe mich schon Sphyxis an - klassische Tarotmotive sieht man da nur wenige. Andererseits gibt es da derart viele künstlerische Interpretationen und Themen dass ich da kein großes Problem sehe.

 

Und die Three of Clubs hat immerhin einen gewissen inneren Witz.


Bearbeitet von Richter, 30. April 2016 - 14:48 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.


#3217 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.420 Beiträge

Geschrieben 30. April 2016 - 15:06

Nebeneinander gelegt, sehe ich darin einen haufen total toller Illustrationen. Aber die wenigsten sehen für mich nach Tarot->Illus aus. Mehr wie ein bunter Mix aus Bildern zur Illustration von Rollenspielwerken im Bereich Cyberpunk, Fantasy.


Naja, bei den Großen Arkana finde ich es in Ordnung. Aber dadurch, dass die Farbkarten alle genauso illustriert sind und nicht zumindestens vereinfachte, stilisierte Motive haben, wirkt es insgesamt tatsächlich zu bunt und wild durcheinandergemischt.

Tut mir leid, liegt nicht an den Künstlern, [..]


Einzahl. Wenn ich das richtig verstehe, sind die alle von Echo Chernik.

Und die Three of Clubs hat immerhin einen gewissen inneren Witz.


Der Quell, der nie versiegt.

#3218 ich.pdf

ich.pdf

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 140 Beiträge

Geschrieben 30. April 2016 - 15:25

Also, ich weiß ja nicht, was ihr mit einem Shadowrun-Tarotdeck vorhabt. Es mag ja sein, dass sie sich wegen der überladenen Bilder nicht wirklich zum eigentlichen Tarot eignen (überladener als die Crowley Karten sind sie aber auch nicht :-D ), aber Tarotschemata mit Shadowrunkarten zu legen und nach diesem Prinzip einen Run oder eine Zufallsbegegnung zu entwerfen stelle ich mir ziemlich spaßig vor.. ^^ Und da ist mir lieber zu viel Detail als zu wenig, um möglichst viele Interpretationen/Denkanstöße zu ermöglichen.


Bearbeitet von ich.pdf, 30. April 2016 - 15:26 .


#3219 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Geschrieben 30. April 2016 - 15:29

Vielleicht stehen die Karten ja in Verbindung mit dem Shadowrun: Anarchy Alternativregelystem, dass die planen?

 

Als Zufallskarten? ja, nice. Mir gefällt "The Three of Clubs" sogar ganz gut. Hab ich gleich drei Ms. Johnsons, beziehungsweise Ziele oder Opfer im Kopf.


"Trollder. 'Cause size matters!"


#3220 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.420 Beiträge

Geschrieben 30. April 2016 - 15:44

Vielleicht stehen die Karten ja in Verbindung mit dem Shadowrun: Anarchy Alternativregelystem, dass die planen?


Wenn wohl eher mit dem Court of Shadows. Allerdings könnte es natürlich auch ein Missverständnis bei der Präsentation sein:

Aus einem Artikel zur Präsentation von Catalyst auf der GAMA Trade Show: http://icv2.com/arti...iverse-releases (von vor drei Wochen)

Scheint so als wären Court of Shadows und die Tarotkarten miteinander verbunden?

The Shadowrun universe will enter a deeper involvement with the metaplanes and the Seelie [Faerie] Court with the 78-card Tarot Deck, which will be illustrated by Echo Chernik. A player’s aid, the Court of Shadows book will also be available. Both will release in Q3. Tentative MSRP is $25.00 for the deck, and $50.00 for the book.



#3221 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.700 Beiträge

Geschrieben 30. April 2016 - 16:05

Vielleicht stehen die Karten ja in Verbindung mit dem Shadowrun: Anarchy Alternativregelystem, dass die planen?

Ich hoffe nicht. Ich denke mal eher, da ist das Release problematisch formuliert.


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.


#3222 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.918 Beiträge

Geschrieben 30. April 2016 - 16:28

Gibt es die Bilder eigentlich auch ein bißchen Größer? So das man sich genauer ein Bild von den Karten machen kann?

#3223 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.420 Beiträge

Geschrieben 30. April 2016 - 16:49

Einzelne schon. Alle? Denke ich nicht, die wollen sie dir ja noch verkaufen. ;)

[einmal mehr übertrumpft, siehe nächsten Eintrag]

Bearbeitet von Loki, 30. April 2016 - 17:09 .


#3224 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.700 Beiträge

Geschrieben 30. April 2016 - 16:57

Unvollständige Liste mit Zuordnungen nach dem oben  verlinkten Schema: Shaman, Hermit, Disciple, Dragon, Sun, 4042 of Swords, 2 of Cups, 3 of Cups, 3 of Staves, 5 of Staves, 7 of Staves, 8 of Swords, 10 of Swords, Page of Clubs, Knight of StavesQueen of Swords, Queen of Staves, Queen of Cups


Bearbeitet von Richter, 30. April 2016 - 19:28 .

  • Corpheus gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

 

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.


#3225 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.420 Beiträge

Geschrieben 30. April 2016 - 17:17

3 of Cups,


Hat das immer noch inneren Witz, wenn es die 3 of Cups ist?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0


    Bing (1)