Zum Inhalt wechseln

Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8565 Antworten in diesem Thema

#4846 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.236 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2017 - 20:09

Abstimm-Zeit, woohoo! B)

Für welche Rollenspielprodukte ist denn der Kreml?

#4847 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.236 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2017 - 20:11

Hattet ihr eigentlich schon etwas dazu gesagt, ob diese deutschen PDFs irgendwann auch mal als Buch gesammelt veröffentlicht werden?

#4848 Sascha M.

Sascha M.

Der junge Wilde

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.519 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2017 - 20:12

Möglich ist vieles ;)

• sirdoom gefällt das

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost

#4849 Zukkel

Zukkel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 963 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2017 - 20:19

Was meinst du damit​?

Eigentlich meine ich damit quasi alle Vorteile die auf Seite 52 im Datenpfade zu finden sind.
Alles oder nicht sorgt dafür, dass man nur nen -6 malus statt nem -10 malus für das platzieren von 3 marken gleichzeitig bekommt.
Ausblenden gibt dem charakter eine neue Komplexe Handlung mit der er gleichzeitig alle Marken löscht und sofort die Handlung verstecken ausführt.
und das geht ohne scheiss bei jedem vorteil so weiter.....alles völlig absurd sowas durch magie festzustellen.
"Ich habe mit meiner Askennenprobe erkannt, dass er Winrar auf seinem Computer installiert hat"
das meine ich damit.

Bearbeitet von Zukkel, 07. Mai 2017 - 20:20 .

Unnützes Wissen #932:
Ach ja, der "Bald Eagle". Wappentier der USA. Majestätisch, mit kraftvoller Stimme.....
Alles gelogen. Der Schrei den man immer hört wenn ein Bald Eagle im Fernsehen den Mund aufmacht stammt eigentlich vom Rotschwanzbussard.
Hier, hört selbst:  yay
Ein Bald Eagle hört sich so an: nay

Ziemlich erbärmlich im vergleich oder? Außerdem sind die meisten im Fernsehen gezeigten Bald Eagles weiblich.....die sind nämlich einfach größer.

#4850 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 07. Mai 2017 - 21:05

Was meinst du damit​?
Eigentlich meine ich damit quasi alle Vorteile die auf Seite 52 im Datenpfade zu finden sind.
Alles oder nicht sorgt dafür, dass man nur nen -6 malus statt nem -10 malus für das platzieren von 3 marken gleichzeitig bekommt.
Ausblenden gibt dem charakter eine neue Komplexe Handlung mit der er gleichzeitig alle Marken löscht und sofort die Handlung verstecken ausführt.
und das geht ohne scheiss bei jedem vorteil so weiter.....alles völlig absurd sowas durch magie festzustellen.
"Ich habe mit meiner Askennenprobe erkannt, dass er Winrar auf seinem Computer installiert hat"
das meine ich damit.
Achso das. Ich dachte du beschwerst dich über die Sinnhaftigkeit dieser Vorteile.
Zwei mögliche Begründungen warum man solche Vorteile allerdings durch Magie entdeckt.
1. Durchs Askennen kann man auch das unbewusste Wissen dazu ersensen.
2. It's Magic

#4851 Duriel

Duriel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 457 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2017 - 21:42

Das Ganze hört sich an wie "Geistessonde" nur eben auf Distanz...

It is true that there is no such thing as pure black and white. There are several shades of grey between it.

But if you admit this, if you cross the white line and step into the lighter grey, you won’t stop walking.

You will always say, my next step is not much worse than that before and some day you will reach the black line.

And if that happens, if you stand in front of that black line, you will think about what you have done.

And even if you decide not to cross that line and turn around to walk back to the white line,

someone will grab you from behind and drag you across that black line you never wanted to cross.

That's how it works in the shadows of our time.

#4852 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.921 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2017 - 21:43

@Loki: Was meinst du mit Kreml?

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#4853 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.236 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2017 - 21:48

Das ist die erste Frage, die man bei Abstimmungen im Westen stellen muss. Aus der Antwort ergibt sich dann das Ergebnis der Wahl. ;)
  • sirdoom, Sascha M. und Richter gefällt das

#4854 Zukkel

Zukkel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 963 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2017 - 23:37

Its Magic kann sich mal ficken gehen....
Das ist wie, wenn man am Ende von ner Story vom Meister gesagt bekommt "Haha, war alles nur ein Traum". Damit kann man alles begründen und wenn man alles begründen kann, dann hat es keinen Sinn nach zusamennhängen zu suchen, weil halt alles und nichts zusammenhängen kann.
Unbewusstes Wissen ersensen ist....ok...von der begründung her.
Wobei Ausrüstungsvorteil halt immernoch......"Ich sehe er hatte an einem bestimmten Punkt in seinem Leben zugriff auf ausrüstung auf die wir zu einem bestimmten Punkt in unserem Leben nicht hatten.....Ausserdem fällt mir dabei auf, dass man sein ganzes Leben vor diesem Punkt textuell gut auf einer Seite zusammen fassen könnte.....sowas aber auch."

• Medizinmann, Sam Stonewall, Xenomorph-Alpha und einem anderen gefällt das

Unnützes Wissen #932:
Ach ja, der "Bald Eagle". Wappentier der USA. Majestätisch, mit kraftvoller Stimme.....
Alles gelogen. Der Schrei den man immer hört wenn ein Bald Eagle im Fernsehen den Mund aufmacht stammt eigentlich vom Rotschwanzbussard.
Hier, hört selbst:  yay
Ein Bald Eagle hört sich so an: nay

Ziemlich erbärmlich im vergleich oder? Außerdem sind die meisten im Fernsehen gezeigten Bald Eagles weiblich.....die sind nämlich einfach größer.

#4855 Xenomorph-Alpha

Xenomorph-Alpha

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 332 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2017 - 07:48

Its Magic kann sich mal ficken gehen....

Ohhh ja :D (Seifenblasen pust)

#4856 Sam Stonewall

Sam Stonewall

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2017 - 08:28

Ausserdem fällt mir dabei auf, dass man sein ganzes Leben vor diesem Punkt textuell gut auf einer Seite zusammen fassen könnte.....sowas aber auch."

Hehehe... :D :ph34r: 

#4857 Arlecchino

Arlecchino

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.559 Beiträge

Geschrieben 08. Mai 2017 - 11:22

Unbewusstes Wissen ersensen ist....ok...von der begründung her.

Naja, ein paar Handicaps kennt der SC selbst nicht. Ist irgendwie doof, wenn Türsteher dich anlächelt und meint, daß du mal einen Test auf erwachte Sackratten machen solltest :rolleyes:

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens

#4858 JaMi

JaMi

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2017 - 00:25

Ich meine mich zu erinnern, dass für 2017 mal ein Facebuch angekündigt wurde. Irre ich mich oder finde ich eifnach nur keine Infos darüber?

#4859 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 09. Mai 2017 - 00:26

Das ist nur in Englisch als Cutting Aces draußen.

#4860 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.356 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2017 - 05:16

Mich würde generell interessieren, ob Pegasus es* - trotz der bislang angesprochenen Probleme - übersetzen wird, da ich dann warten werde. - Andernfalls beiß ich in den sauren Apfel, und leiste mir das englische Pdf...

*Forbidden Arcana.

Bearbeitet von Karel, 09. Mai 2017 - 05:17 .

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0