Zum Inhalt wechseln


Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8565 Antworten in diesem Thema

#4876 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.398 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2017 - 19:46

Es ist ein Regelbuch. Die Wahrscheinlichkeit das es nicht übersetzt wird verhält sich in etwa so: 100 - x = 0

 

Danke. - Mit dieser Antwort hast Du mich davor bewahrt, Catalyst Game Labs einen Eurobetrag X in den Rachen zu werfen... - wenn ich englische Pdfs kaufe, dann lieber welche, bei denen ich weiß, dass sie nicht übersetzt werden ("10 Terrorists" beispielsweise, die "Euro War Antiques" mit dem Geschichtskapitel oder eben auch die "10 Mercs" (auch, wenn ich Medizinmann und vielen anderen zustimme, dass das "Free Marinecorps" doofe Ohren hat...)


Bearbeitet von Karel, 09. Mai 2017 - 19:46 .

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#4877 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 09. Mai 2017 - 19:54

Euro War Antiques wurde doch mit Schattenkatalog 2 übersetzt?

#4878 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.398 Beiträge

Geschrieben 09. Mai 2017 - 20:00

Ja, aber eben nur die Version, die auch im zweiten Runner's Black Book in englisch drin war. - Die haben die Ergänzung um ein über 5seitiges Geschichtskapitel  nur in die SPÄTER veröffentlichte Pdf-Version gepackt, und da die nach dem Schattenkatalog 2 rauskam, fehlt dieses dort. - Leider.


Bearbeitet von Karel, 09. Mai 2017 - 20:01 .

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#4879 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.936 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2017 - 07:09

Ich muss mal wieder das alte Thema Romane und eBooks auspacken. Gibts hier schon Ergebnisse der internen Diskussionen über Zeitpunkt und Art der Veröffentlichung?

Demnächst fahr ich in Urlaub, und das ist bei mir die Haupt Roman Lesephase im Jahr. Wäre echt nice wenn ich da auch zwei SR Romane als Kindle Book oder welches Format auch immer mitnehmen könnte. Ist es realistisch bis Juli damit zu rechnen oder wird erst noch abgewartet, wie sich die traditionelle Buchform so verkauft?


Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#4880 Cadoc

Cadoc

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2017 - 11:36

Ja das würde mich allerdings auch sehr interessieren aus genau dem selben grund

#4881 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.316 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2017 - 19:48

Hm, vielleicht sollte wir in der Shadowhelix auch mal eine Übersicht aller Auslassungen in deutschen Büchern machen. Da war doch letztens auch was mit Montreal 2074.

#4882 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.316 Beiträge

Geschrieben 10. Mai 2017 - 20:56

Meta:Übersicht deutsche Auslassungen

Wem weitere Auslassungen einfallen, bitte ergänzen.

#4883 Moonshadow

Moonshadow

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 158 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2017 - 09:00

Gibt's den ADL-Abenteuerband auch zeitnah als PDF? Ist halt wesentlich einfacher für den SL zum Werte rauskopieren und Karten, etc. ausdrucken.



#4884 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 528 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2017 - 12:26

Moin,

helft mir doch bitte mal eben auf die Sprünge:

Habe ich das Recht im Kopf, dass neben der der Abenteueranthologie "Auf dunklen Pfaden" für die ADL noch ein "Kampagnenband" angekündigt war, oder?

 

Verwirrung entstand durch die Abenteuer im vorliegenden Band, ...

Spoiler


"Trollder. 'Cause size matters!"


#4885 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.316 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2017 - 12:50

shadowrun5.de: Ausblick 2017

Für die SPIEL-Messe in Essen im Oktober sind dann noch [..] und der erste deutsche Kampagnenband für Shadowrun – ein Werk mit mehreren kompletten Abenteuern und einer Kampagne, die es ordentlich krachen lässt.


Bearbeitet von Loki, 15. Mai 2017 - 13:13 .


#4886 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.548 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2017 - 16:23

Spoiler


Bearbeitet von Sascha M., 15. Mai 2017 - 16:23 .

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost


#4887 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 15. Mai 2017 - 16:45

Spoiler

In welchem Novapuls steht das? Im Datapuls wird er nämlich entführt.

#4888 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 4.548 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2017 - 16:54

Spoiler

In welchem Novapuls steht das? Im Datapuls wird er nämlich entführt.

 
Datapuls, S. 36 f.

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost


#4889 Guest_Konstantin_*

Guest_Konstantin_*
  • Gäste

Geschrieben 15. Mai 2017 - 17:07

Spoiler

In welchem Novapuls steht das? Im Datapuls wird er nämlich entführt.

Datapuls, S. 36 f.
Drek also KIA und nicht MIA.

#4890 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.398 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2017 - 19:34

Wieso Jackos Intrigenspiel?! - Der hat doch immer felsenfest zu "Onkel Lupo" gehalten. - Die Intrigen gingen doch von der Tochter Michaela Semenszato aus, die nach und nach die lokalen Paten und Capi auf ihre Seite gebracht hat, und zum Schluss halt auch noch die Canorettis, die immer als engste Verbündete Lupos galten. - Und Jacko ist seit der Ermordung Don Lupos (durch den Paten/Don der Canorettis!) Missing in Action... - Jedenfalls, wenn ich es nicht völlig missverstanden habe.


Bearbeitet von Karel, 15. Mai 2017 - 19:36 .

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0