Zum Inhalt wechseln


Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8565 Antworten in diesem Thema

#6091 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.383 Beiträge

Geschrieben 22. April 2018 - 23:26

Eine Frage: Wieso soll man bei Cadabra Superbeeren bekommen?! - Ist das nicht ein Download-Store für Kommlink-Apps, Musik, eBooks, SimSinn etc?

Ansonsten: Schick, dass Ihr die Sportthemen jetzt wirklich öfter aufgreift.

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#6092 KARGAIN

KARGAIN

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 23. April 2018 - 15:55

Hey,

 

mir ist schon bei den vorangegangenen Novapuls aufgefallen, dass das Bild der "Ex-Sprawlerin" auf Seite zwei von der Qualität her viel schlechter ist als das Original.

Ich mein, Ihr habt doch die original Datei, warum dann so eine unscharfe Qualität benutzen? Das Farbprofil scheint auch nicht zu stimmen. Ist farblich völlig stumpf im Vergleich.



#6093 fexes

fexes

    Neo-Anarchist

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.899 Beiträge

Geschrieben 23. April 2018 - 17:19

Hey,

 

mir ist schon bei den vorangegangenen Novapuls aufgefallen, dass das Bild der "Ex-Sprawlerin" auf Seite zwei von der Qualität her viel schlechter ist als das Original.

Ich mein, Ihr habt doch die original Datei, warum dann so eine unscharfe Qualität benutzen? Das Farbprofil scheint auch nicht zu stimmen. Ist farblich völlig stumpf im Vergleich.

 

Nur so viel: das hängt mit mehreren Faktoren zusammen, wie die PDF-Dateien entstehen. Beim Novapuls gehts nicht darum eine hochaufgelöste PDF/X-Datei zu bekommen mit einem Output-Intent, der ISO 12647 entspricht, sondern die Datei fürs Web so klein wie möglich zu halten in einer annehmbaren Qualität, in der sich Ottonormalleser/in das auch noch ausdrucken kann.



#6094 KARGAIN

KARGAIN

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 23. April 2018 - 17:49

@fexes:

Schon klar, aber selbst, wenn ich die original Datei wesentlich kleiner mache (sogar bei 72dpi mit mickrigen 400x500 pixel) und sie dann in ein pdf packe ist es immer noch schärfer als das im Novapuls.

Mir ist bewusst, das es hier nicht um irgendwelche Farbverbindlichkeiten geht. Aber wenn alle Bilder im pdf normal aussehen, sprich eine passende Tonwertkurve haben, wärend ein einziges Bild total stumpf wirkt, liegt es sehr warscheinlich am Importieren in einen anderen Farbraum. Wenn man die orginal Datei vor dem einbinden in SRGB umwandelt passt es.

 

Ihr könnt das ja auch handhaben wie Ihr wollt. Ich wollte Euch nur drauf hinweisen, das da etwas nicht passt und man es "optimieren" kann um ein best mögliches Ergebnis zu erzielen. ;)

 


  • fexes gefällt das

#6095 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.964 Beiträge

Geschrieben 25. April 2018 - 16:52

Mission Sioux Nation PDF ist da! :)


  • Sam Stonewall gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#6096 Teetroll

Teetroll

    Träger der blutmagischen Schrotflinte

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 25. April 2018 - 19:08

Der Abenteurerband klingt an sich schon sehr interessant, aber da warte ich lieber bis es die Totholz-Variante erscheint.

Die Erfahrung zeigt das ich bei den Abenteuern doch eher ein klassischer Leser bin.

Abends mit einer Pfeife und einem guten Whisky im Sessel.

 

Mit abendlichem Schwarztee und einem Schuss Milch,

Teetroll


Bearbeitet von Teetroll, 25. April 2018 - 23:09 .

Der Mann von dem selbst Lofwyr sagt : "Kenn ich net!"

#6097 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.302 Beiträge

Geschrieben 25. April 2018 - 19:31

War die Veröffentlichung eigentlich für den 25. April 2018, also den Tag der Vertragsunterzeichnung in Denver, anvisiert oder ist das ein Zufall? :ph34r:
  • sirdoom gefällt das

#6098 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.964 Beiträge

Geschrieben 25. April 2018 - 21:40

@Loki: Natürlich, welchen anderen Grund sollte es geben, das PDF ausgerechnet heute freizuschalten? :huh: :)

@Teetroll: Mission Sioux Nation ist  mehr als "nur" Abenteuer, das ist ein Sioux Nation Setting-Buch PLUS 2 Abenteuer! :blink: B)


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#6099 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.302 Beiträge

Geschrieben 25. April 2018 - 22:50

@Loki: Natürlich, welchen anderen Grund sollte es geben, das PDF ausgerechnet heute freizuschalten? :huh: :)


*klopf, klopf* Hm, mein Ironiedetektor steht auf unklar.

#6100 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.964 Beiträge

Geschrieben 25. April 2018 - 23:01

Wenn einem durch Zufall eine wahre Meisterleistung an Meta-Gag/-Verbindung zugeschrieben wird, dann meine ich das absolut unironisch, weil wir das schon immer so geplant hatten! :) B)


  • Ladoik, Karel, Richter und 2 anderen gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#6101 Teetroll

Teetroll

    Träger der blutmagischen Schrotflinte

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 25. April 2018 - 23:11

@Teetroll: Mission Sioux Nation ist  mehr als "nur" Abenteuer, das ist ein Sioux Nation Setting-Buch PLUS 2 Abenteuer! :blink: B)

 

Oha...DAS ändert natürlich einiges. 
Vielleicht sollte ich ja doch... *zückt das Ipad*

 

mit einem Gute-Nacht-Tee im Tässchen,

Teetroll


Bearbeitet von Teetroll, 25. April 2018 - 23:14 .

  • sirdoom und Sam Stonewall gefällt das
Der Mann von dem selbst Lofwyr sagt : "Kenn ich net!"

#6102 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.681 Beiträge

Geschrieben 27. April 2018 - 13:58

Ist in der PDF Aktion auch das Schattenhandbuch 3 inkludiert?



#6103 Trochantus

Trochantus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 525 Beiträge

Geschrieben 27. April 2018 - 14:30

Was mich mal interessieren würde, warum linken sirdooms "Release" Postings hier auf den entsprechenden Post im Newstigger, der wiederum auf die shadowrun5.de Seite linkt, welche dann erst auf die eigentlich Shopseite linkt, wo der Artikel erhältlich ist? Wenn da jetzt auf jeder Seite Werbebanner wären und jeder Klick damit instant Cash wären, würd ichs verstehen. Aber zu Zwecken des Klickverhaltens wäre es doch spannender, wie viele Leute aus den einzelnen Postings am Ende zum Shop klicken?



#6104 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.964 Beiträge

Geschrieben 27. April 2018 - 14:54

Weil wenn ich mir schon den verdammten Aufwand mache und da News für die Homepage zusammen zimmere, dann muss sich das auch lohnen. :P Dass ich im Diskussionsthread nochmal den Newstigger verlinke ist eigentlich nur Nettigkeit. Kann ich gerne lassen, wenn das stört.  ;) 


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#6105 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.964 Beiträge

Geschrieben 27. April 2018 - 14:57

@ Hetzer:

 

"Ist in der PDF Aktion auch das Schattenhandbuch 3 inkludiert?"

 

1. Welche PDF-Aktion genau?  :blink: 

2. Wieso sollte ein gedrucktes Buch in einer PDF-Aktion inkludiert sein? :huh:

3. Es gibt kein Schattenhandbuch 3, solange es nicht im Newstigger angekündigt wurde. :P  ;) 


  • n3mo gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0