Zum Inhalt wechseln

Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8565 Antworten in diesem Thema

#6961 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Geschrieben 27. November 2018 - 13:52

Exakt das mache ich ohnehin. - Auch, wenn die Lieferzeiten dort manchmal suboptimal sind. ("Vitruvianische Moment" HEUTE eingetroffen...)

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

#6962 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.874 Beiträge

Geschrieben 27. November 2018 - 16:01

#ShadowsOfParis #BlackBookEditions #ShadowrunAnarchy #Preorder

PARLEZ-VOUS FRANCAIS?  :huh: Der französische Verleger von SHADOWRUN übersetzt nicht nur Shadowrun Anarchy, was ihr ja auch auf Deutsch bekommt  ;),
sondern packt auch noch einen exklusiven, französischen Kampagnenband dazu: SHADOWS OF PARIS von Romain Pelisse:) Schaut Euch das doch mal an!  ^_^

sr-shadows-of-paris-preorder-promo.png

Mal geordert. Ich hoffe es ist nicht nur ein Kampagnenband, sondern hat auch was über die Location! Und ich hoffe WIRKLICH dass Pegasus darüber nachdenkt, einen limited/Schattenhandbuchartigen Reiseführer zu machen, inkl einer Übersetzung dieses potentiellen Settinghintergrunds! (oder das ganze als gelben Band übersetzt, wenn es wirklich primär Abenteuer sind).

• sirdoom gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

#6963 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.851 Beiträge

Geschrieben 27. November 2018 - 16:50

BISLANG gibt es keinen konkreten Plan DAS^^ zu übersetzen, also kaufen!  ;)  ABER wir haben uns natürlich schon Gedanken gemacht, ob man nicht irgendwann ein größeres Frankreich-Paket schnüren könnte. Das ist aber noch Zukunftsmusik und hängt u.a. von verfügbaren Material, VÖ-Slot, etc. ab. :ph34r:

• Ladoik gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#6964 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.874 Beiträge

Geschrieben 27. November 2018 - 17:18

Mal sehen wie es wird. SR France war ja auch ... eigen.

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

#6965 Sabretooth

Sabretooth

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 584 Beiträge

Geschrieben 27. November 2018 - 17:37

Also eine dt Übersetzung zu einem eventuellen Paris Band wär schon geil .... aber die suchen noch Supporter, es ist wohl als eine Art Kickstarter angelegt ... habt also noch Zeit mit überlegen...;)

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener :-)

#6966 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.527 Beiträge

Geschrieben 27. November 2018 - 17:41

Community-Hinweise konnten hier natürlich nicht verwertet werden, aber das hauseigene Knight Errata - Team hat natürlich trotzdem drübergeschaut. :)

sr-knight-errata-logo.png

Aha... das Knight Errata Team... :)

Könnte jemand aus dem Team evtl. dazu...

https://foren.pegasu...der-dt-version/

... Stellung nehmen?

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

#6967 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.851 Beiträge

Geschrieben 27. November 2018 - 17:47

Ich sag mal bescheid^^

• Corpheus gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#6968 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.874 Beiträge

Geschrieben 27. November 2018 - 18:29

aber die suchen noch Supporter, es ist wohl als eine Art Kickstarter angelegt ...

Der ist aber schon zu 179% finanziert.

#6969 Xenomorph-Alpha

Xenomorph-Alpha

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 330 Beiträge

Geschrieben 27. November 2018 - 18:34

Gut das ich damals aufm Gym Französisch statt Dänisch gewählt habe....das kommt mir jetzt zu gute :D

#6970 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.874 Beiträge

Geschrieben 27. November 2018 - 18:53

Nach dem was im Kickstarter steht, wird es: 

... eine komplette Kampagne und ein Hintergrundbuch, das die Situation in Frankreich in den 2070ern, in der Kontinuität des etablierten Shadowrun-Kanons eingebettet, aufzeigt. 

Nach einer veritablen Strafaktion der Megakonzerne für seine zu große Unabhängigkeit dem KGH gegenüber, hat Frankreich, das nach Jahren tiefer Wirtschaftskrise zu einer Oligarchie degeneriert ist, eine Chance, das Machtverhältnis für immer zu ändern, und die Runner werden mitten im Getümmel sein. 

Übersetzung von hier: https://www.gameonta...unding-157.html

Übrigens, ab 25000 wollen sie ein "Update der SOX" publizieren - ein Zusatzabenteuer für Shadows of Paris, das in der SOX des Jahres 2075 spielt. Da könnte also noch etwas kommen, sie sind schon bei 23000. So wie der KS momentan läuft wird es da einiges geben. Sie haben ja auch schon neue Szenarios für ihr Anarchy Francaise.

Bearbeitet von Richter, 27. November 2018 - 19:00 .

#6971 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.874 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 01:50

Inzwischen sind die Franzosen bei 6 Abenteuern und 56-64 Seiten Paris-Locationbeschreibung.Das könnte man eigentlich als gelben Hardcoverband separat übersetzen.

• sirdoom gefällt das

#6972 _HeadCrash

_HeadCrash

Regel-Anarchist

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.628 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 07:56

Mhh Szenarien für Anarchy und Abenteuer in der SOX... Äh ich melde mal Interesse und Bedarf an!

Allgemein erscheint ein Ausflug deutscher Runner in die Pariser Schatten ebenfalls sehr naheliegend.

Gibt es bei Pegasus Französische Übersetzer, also zumindest die grundsätzliche Möglichkeit, dass die Arbeiten der Franzosen übersetzt werden?
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#6973 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.527 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 08:15

Da fällt mir ein: war nach Anarchy nicht geplant, in folgenden Abenteuern Werte/NSCs auch für Anarchy mit anzugeben?

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

#6974 kev

kev

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 289 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 09:32

Zumindest im TCT ist mir das aufgefallen. Sonst aber tatsächlich noch nicht.

#6975 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.527 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 09:33

TCT???

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0