Zum Inhalt wechseln

Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8565 Antworten in diesem Thema

#6976 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.302 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 09:36

The Complete Trog.
  • Corpheus gefällt das

#6977 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.138 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 15:29

Mhh Szenarien für Anarchy und Abenteuer in der SOX... Äh ich melde mal Interesse und Bedarf an!

Hier kann man es erwerben und unterstützen (französisch allerdings).

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.

#6978 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.383 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 19:08

Die lassen mich nix bestellen - kein PayPal - nur Kreditkarten. - Und ich lehne es ab, mir so ein gebürenpflichtiges Sch...-Teil zuzulegen (vermutlich bekäme ich als Arbeitsloser auch gar keine). Außerdem liest man ständig, das Leuten im Internet die Kreditkartennummern geklaut werden.

• Sabretooth gefällt das

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

#6979 G315t

G315t

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.671 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 20:50

"Außerdem liest man ständig, das Leuten im Internet die Kreditkartennummern geklaut werden."

was man nicht so oft ließt, ist das die Leute das A: meistens selber schuld sind "oh der Prinz aus Ruanda will mir sein Vermögen schenken, dann gebe ich ihm mal die Nummer" und B: heutzutage Kreditkartenbetrugsversuche vollautomatisch erkannt und geblockt werden in vielen Banken. Weiß ich, weil ich im Kreditkarten-Betrugs-Management bei einem großen Kreditinstitut mal gearbeitet habe. Wenn du deine Karte immer nur für Webshops in Deutschland oder EU nutzt und plötzlich werden Kleinstbegträge aus China gebucht, erkennt der Algorithmus dies als abweichend von der Norm und dann wirst du entweder angerufen oder (was häufiger passiert) die Karte wird systemisch gesperrt. Deswegen kann ich jedem nur raten vor einem geplanten Auslandasauffenthalt seine Bank zu informieren, denn sonst könnte es passieren, das man plötzlich in Thailand das Taxi bezahlen will und die Karte gesperrt ist, weil man am Flughafen einen Burger damit bezahlt hat. 

#6980 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.138 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 20:58

Banken sind da sehr hinterher, ja. Arbeitslosigkeit könnte eher hinderlich sein. 

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.

#6981 Sarik

Sarik

Newbie

• Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 21:35

Danke für den Hinweis :-). Habe die Songs entsprechend angepasst und eine neue Version sollte bald hochgeladen sein. Falls sonst nocht jemand Feedback zu dem Soundtrack hat...immer her damit!

Moin Leuts,

hab heute mal in die Songs vom Hamburg Zusatzpack reingehört.

Viele der Songs gefallen mir echt gut andere sind nicht mein Geschmack aber darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.

Was ich allerdings nicht so schön fand ist, dass weder Artist noch Album in den Metainformationen bei allen Songs eine identische Schreibweise haben. Dies führt dazu, das mein Smartphone das in drei Alben bzw Künstler aufteilt. Konnte ich zwar relativ leicht beheben aber wäre natürlich schön, wenn das schon von Anfang an korrekt gewesen wäre.

#6982 HeadCrash

HeadCrash

Regel-Anarchist

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.915 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 21:43

Mhh Szenarien für Anarchy und Abenteuer in der SOX... Äh ich melde mal Interesse und Bedarf an!

Hier kann man es erwerben und unterstützen (französisch allerdings).

Mein Französisch aus der Schulzeit ist zu lange her und war schon damals echt mies. Es reicht um mich mit meinen "Nachbarn" (bin Saarländer) grundlegend und höflich zu verständigen aber das war's dann auch schon. Um Abenteuer in Französisch zu lesen reicht es leider definitiv nicht.

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#6983 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.383 Beiträge

Geschrieben 30. November 2018 - 22:33

"Außerdem liest man ständig, das Leuten im Internet die Kreditkartennummern geklaut werden."

was man nicht so oft ließt, ist das die Leute das A: meistens selber schuld sind "oh der Prinz aus Ruanda will mir sein Vermögen schenken, dann gebe ich ihm mal die Nummer" und B: heutzutage Kreditkartenbetrugsversuche vollautomatisch erkannt und geblockt werden in vielen Banken. Weiß ich, weil ich im Kreditkarten-Betrugs-Management bei einem großen Kreditinstitut mal gearbeitet habe. Wenn du deine Karte immer nur für Webshops in Deutschland oder EU nutzt und plötzlich werden Kleinstbegträge aus China gebucht, erkennt der Algorithmus dies als abweichend von der Norm und dann wirst du entweder angerufen oder (was häufiger passiert) die Karte wird systemisch gesperrt. Deswegen kann ich jedem nur raten vor einem geplanten Auslandasauffenthalt seine Bank zu informieren, denn sonst könnte es passieren, das man plötzlich in Thailand das Taxi bezahlen will und die Karte gesperrt ist, weil man am Flughafen einen Burger damit bezahlt hat. 

Interessanter und nützlicher Hinweis, aber eben nur relevant, wenn man eine Kreditkarte hat. - Und Das wo ich da bezahlen müsste, ist halt zudem kein deutscher Webshop, sondern irgend ein französisches etwas (Kickstarter-Äquivalent?).

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

#6984 Doc-Byte

Doc-Byte

Been there, run that.

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.556 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2018 - 00:44

was man nicht so oft ließt, ist das die Leute das A: meistens selber schuld sind...

Heute schon mal die Nachrichten gesehen?

https://www.sueddeut...hackt-1.4234300

• sirdoom gefällt das

If you want to take back what they stole
Feed the rage in your heart
Till it's ready to blister.
Now put your gun in your hand
And take it to Mister

#6985 G315t

G315t

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.671 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2018 - 10:22

Ja sowas passiert in der digitalisierten Welt. Aber davor kannst du dich nicht schützen. Wenn du stattdessen mit deiner Girokarte bezahlen würdest, hätten die eben diese Daten abgegriffen und wenn du Bar bezahlen würdest, hätten die immer noch deinen Namen, Anschrift, Personalausweisnummer usw abgegriffen mit dem die genauso Schindluder treiben können, wie mit deiner Kreditkartennummer. Das ist eben das Risiko mit dem wir heutzutage Leben müssen. 

In den allermeisten Fällen sind es die Leute aber selber schuld weil sie unachtsam oder unwissend waren, auf einen Email Betrug reingefallen sind oder die Bank nicht über einen Verlust informiert haben. Also so pauschal sag ich mal 85% der Fälle, die da auf den Tisch kahmen waren Eigenverschulden. Die restlichen Diebstahl (meisten physischer Diebstahl der Karte) 

Und in 90% aller Fälle, waren die von Betrügern erbeuteten Beträge übrigens kleiner 75 Euro, bis die Karten dicht waren, weil Betrüger meistens erst einmal unauffällige Kleinbeträge zum testen buchen. 

Bearbeitet von G315t, 01. Dezember 2018 - 10:24 .

#6986 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.383 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2018 - 12:45

Nachrichten nicht - aber ja: Das mit dem Mega-Datendiebstahl bei den Hotels habe ich mitbekommen. - Zum Glück habe ich in den letzten 10 Jahren in keinem davon genächtigt - weder in europäischen noch außereuropäischen Filialen. - Ich übernachte eigentlich so gut wie ausschließlich in kleinen Hotel Garnis oder Jugendherbergen. 

#6987 Twilight

Twilight

Kneipenbesitzer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 481 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 09:37

Die lassen mich nix bestellen - kein PayPal - nur Kreditkarten. - Und ich lehne es ab, mir so ein gebürenpflichtiges Sch...-Teil zuzulegen (vermutlich bekäme ich als Arbeitsloser auch gar keine). Außerdem liest man ständig, das Leuten im Internet die Kreditkartennummern geklaut werden.

Stichwort Gebühren: Muss man ja nicht zahlen. Ing Diba oder DKB haben bspw. Kreditkarten, die nix kosten. Und das für die ganz normalen Girokonten, da dürfte also auch die Arbeitslosigkeit kein Problem sein. Der Grund, warum (mindestens) diese beiden Banken das machen: Sie haben kein oder nur ein kleines Automatennetz und mit der Kreditkarte kann man dann an vielen Bankautomaten Geld abheben.

Ich selbst bin seit über 6 Jahren bei der Ing Diba und das klappt hervorragend.

Natürlich hat man darüber hinaus auch noch ne normale EC-Karte, um ganz normal an der Kasse zahlen zu können.

Nur so zur Info.

Noli timere messorem

#6988 Darian

Darian

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.098 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 09:59

Mehrere Supermarktketten und Kaufhäuser haben Kundenkarten und die schmeißen einem auch alle kostenlose Kreditkarten hinterher. Die haben zwar keine Features oder inkludierte Versicherungen oder anderweitige Goodies aber man hat ne Kreditkartennummer und kann damit einkaufen.

#6989 jonesi

jonesi

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 248 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 16:17

NOCH BESSER: Für EUCH ALLE :blink: gibt es bei PEGASUS DIGITAL die ... für 24 Stunden kostenlos. ^_^ Einfach anmelden und in den Einkaufswagen packen!

Wow, herzlichen Dank (an den Verlag)

"Ihr könnt den HIER verlinkten Beitrag und die" - Warum muss es Facebook sein?;-( Stellts hier im Forum ein, dann like ich sehr gern was ich nur kann

Bearbeitet von jonesi, 03. Dezember 2018 - 16:19 .

• Karel, Darian und Hetzer gefällt das

#6990 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.964 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 18:11

Traurige Wahrheit: Weil das auf FB zighundert Leute mehr sehen und interagieren. :blink: ;)

• Darian und n3mo gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Bing (1)