Zum Inhalt wechseln

Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8519 Antworten in diesem Thema

#6991 Major Wolf

Major Wolf

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 969 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 18:48

Stichwort Gebühren: Muss man ja nicht zahlen. Ing Diba oder DKB haben bspw. Kreditkarten, die nix kosten. Und das für die ganz normalen Girokonten, da dürfte also auch die Arbeitslosigkeit kein Problem sein.

ist bei der ING Diba - Gebührenfreiheit nicht an regelmäßige Gehaltseinzahlung (Gehaltskonto mit größer 1000 Euro pro Monat) gekoppelt? :huh: weiß jetzt nicht, wie da der aktuelle Stand ist, nur so wurde es mir vor Jahren angeboten.

#6992 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.298 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 20:34

ING Diba wäre eine Möglichkeit gewesen - ich hätte eben wechseln müssen, ehe Mainversand pleite ging, und ich meinen Job los war. - Jetzt ist es leider zu spät. - Andere Frage: weiß jemand, ob solche Online-Shops evtl. auch eine Prepaid Karte mit festem Guthaben akzeptieren?

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

#6993 n3mo

n3mo

Semiotikguerilla

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.684 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2018 - 22:42

NOCH BESSER: Für EUCH ALLE :blink: gibt es bei PEGASUS DIGITAL die ... für 24 Stunden kostenlos. ^_^ Einfach anmelden und in den Einkaufswagen packen!

Wow, herzlichen Dank (an den Verlag)

"Ihr könnt den HIER verlinkten Beitrag und die" - Warum muss es Facebook sein?;-( Stellts hier im Forum ein, dann like ich sehr gern was ich nur kann

Traurige Wahrheit: Weil das auf FB zighundert Leute mehr sehen und interagieren. :blink: ;)

Die Pegasi für die doch recht überschaubare Reichweite verantwortlich zu machen ist jetzt meh...

Ich find Facebook auch nicht so geil. Aber als mehr oder minder kostenloses Vehikel mit großem Verbreitungsgrad ist es nicht zu verachten. Und über die Preispolitik regt sich ja niemand auf. Das die aber eine kleine Gewinnmarge bedeutet und damit wenig Luft für solide Websites und Werbeaktionen außerhalb sozialer Netzwerke (plus bezahlte Leute die das in ihrer Arbeitszeit machen) ist... muss man dann auch hinnehmen. Beim letzten Mal hat Tigger ja noch was für Forenuser drauf gelegt (Dunkle Künste iirc). Das war schon nice. Aber so wahnsinnig viele Leute lesen hier im Vergleich nicht aktiv mit.

Also nicht jedes mal wieder weinen... ;) 

Also... es ist bald Weihnachten. Spenden auch Sie für einen hungrigen Pegasus. Schon ein Datensatz bei Facebook sorgt dafür das auch ein Autor Flügelgaul Strom und was zu Essen hat. :wub: :ph34r: 

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }

#6994 G315t

G315t

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.618 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 00:14

Jetzt kommt mir nicht mit den "armen Flügelgaulen" Pegasus ist genauso ein aufstrebender, rücksichtsloser Konzern auf seinem Weg zum A Rating wie so viele andere. Haufenweise ausgebeutete Lohnsklaven die im VR Bücher schreiben müssen, als Tarnung für die Geheimlabore im Keller, wo sie an hochgezüchteten Biodrohnen Kriegsmaschinen basteln. Das hat mit Plan 9 erzählt! Und hier ist der Beweis. Exklusiv von einem Runnerteam aus dem Host geklaut. 

http://img02.deviant...neo-d5e5tod.png

• Ladoik, sirdoom, Darian und 2 anderen gefällt das

#6995 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.795 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 00:52

:huh: Ohoh, ich glaube das muss die Pegasus Rollenspiel-Polizei #PRSP wohl mal einem "Bürger" ein wenig auf die Füßchen treten! :D :P B)

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#6996 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.182 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 10:27

Sieht eher so als hätten sie direkten Kontakt zu der uns technisch überlegenen Pferdespezies, die unseren Planeten vor vielleicht tausend Jahren verlassen hat und im Sonnensystem lebt. Hier ist eine künstlerische Darstellung aus der griechen Antike (um 600 v.u.Z.), die ein solches Pegasus mit einer noch primitiven Schusswaffe zeigt (Link):

270px-Winged_horse_Dodona_Louvre_Br149.j

Ein paar Jahrhunderte später konnten sie in den Weltraum migrieren. Ist natürlich weitgehend unbekannt, weil ihre Echsenmenschendiener die Regierungen und Firmen wie Pegasus kontrollieren. Ist also eine große Ehre (oder ein großes Problem :ph34r:), wenn dass wirkliche upper management die Trojaner verlässt und bei dir auftaucht.
  • n3mo und CMD gefällt das

#6997 Muffel

Muffel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 12:58

Gibt's eigentlich ne Chance, dass das Wummen-Quartett nochmal verfügbar wird? Oder dass generell neue Quartetts rauskommen? Wobei mir die Funktion als Quartett im Grunde egal ist, ich mag bloß Ausrüstungskarten. :D Würde ich im Notfall vielleicht sogar digital kaufen.

#6998 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.795 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 13:43

@Wummen-Quartett: Chance? Sicherlich, wir mögen die nämlich auch. :) Aktuell harte Planung: Leider nichts spruchreifes.

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#6999 Muffel

Muffel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 102 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2018 - 14:04

Cool, vielleicht wirds ja dann noch was. Ich könnte mir im übrigen generell vorstellen, dass es einen Markt für so Spielzubehör gibt, der im Bereich SR kaum bedient wird. Also Ausrüstungskarten (thematisch sortiert: Waffen, Zeug in Lagerhauskisten, Zeug in Büros, Paydata in Hosts, usw.), aber auch Edge-Münzen o.ä. Die Würfel scheinen ja auch wegzugehen und das Hamburg Zusatzpack ist im Shop auch schon rot.

Bearbeitet von Muffel, 04. Dezember 2018 - 14:06 .

• sirdoom, Karel und CMD gefällt das

#7000 BruderLoras

BruderLoras

Märchenonkel

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 320 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 10:43

Naja, mit den Würfeln ist das so 'ne Sache: Ich würde auch gerne schicke SR-Würfel benutzen, aber dieses Spiel bietet sich halt nur sehr bedingt für die "normalgroßen" W6 an - da brauchste nämlich schnell 'nen 10 Liter Eimer als Würfelbecher. ;) Deswegen  - Anregung für einen Klotz mit den kleinen Würfeln im schicken Shadowrun-Design? Das wäre cool. Und ja, Spielzubehör allgemein mag man immer gerne. 

• Karel und CMD gefällt das

#7001 Twilight

Twilight

Kneipenbesitzer

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 462 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 11:57

NOCH BESSER: Für EUCH ALLE :blink: gibt es bei PEGASUS DIGITAL die ... für 24 Stunden kostenlos. ^_^ Einfach anmelden und in den Einkaufswagen packen!

Wow, herzlichen Dank (an den Verlag)

"Ihr könnt den HIER verlinkten Beitrag und die" - Warum muss es Facebook sein?;-( Stellts hier im Forum ein, dann like ich sehr gern was ich nur kann

Super Aktion, leider verpasst (da auf Beerdigung).

Warum macht man direkt 2 PDFs auf einmal i 24h, statt es auf verschiedene Tage zu verteilen (wobei ich die Fragmente bereits habe)?

Noli timere messorem

#7002 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.806 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 14:07

Die pools bei sr sind übrigens deswegen so groß weil Männer das System für Männer geschrieben haben. Große Hände große pools große Taten. Kleine Frauen Hände kleine pools =schneller Tod. Dann können Sie den hart spielenden Männern wenigstens die Unterstützung geben die sie wirklich brauchen. Z.b. die kalte Cola holen...

*ja das ist alles Ironie und spiegelt in keiner Weise meine persönliche Meinung wider.
  • Corpheus und CMD gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

#7003 G315t

G315t

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.618 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 16:12

Und selbst wenn es deine Meinung wäre, wäre das egal, weil Meinungsfreiheit und so. 

Ich bin übrigens auch ein Fan dieser großen Pools und großen Würfel die man in die Würfelarena klatscht. Und wer hier mitspielen will muss erst mal ein Pfund Würfel nachweisen. Da wird es mit den kleinen Dingern schwer.  :-D 

#7004 Major Wolf

Major Wolf

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 969 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2018 - 17:07

Die Pools bei SR sind übrigens deswegen so groß weil...

und ich Idiot dachte immer, die Pools seien deswegen so groß, damit man(n) beim hirnrissigen Sprung vom Vordach noch die Wasserfläche trifft und nicht schmerzhaften Bodenkontakt erleidet!

so kann man sich irren...

:P

• Karel, Sam Stonewall und CMD gefällt das

#7005 n3mo

n3mo

Semiotikguerilla

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.684 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2018 - 02:29

Je höher das Vordach desto platsch. Weiß doch jeder :P

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0