Zum Inhalt wechseln


Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8565 Antworten in diesem Thema

#7336 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.068 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2019 - 11:27

Die Schnell und Dreckig - Flyer sind teils schon ein wenig älter und sind erstmals digital erhältlich. Weswegen da auch mal SR4-Werte auftauchen. :blink: ;)

_HeadCrash hatte nach Schnell und Dreckig - #MapsOnly gefragt: Falls El ChefRe irgendwo die alten Dateien und die Zeit findet sich darum zu kümmern -> Vielleicht. Versprechen will ich da aber lieber nichts.

Den Wattsammlern aus Schnell&Dreckig 6 haben meine Spieler letztes WE einen Besuch abgestattet. Daher habe ich mir erlaubt die vorhandene Karte etwas abzuändern, um sie als Handouts zu nutzen. Ich denke es geht ihnen Ordnung, dass ich diese von mir bearbeiteten Karten hier teile, falls sie noch Jemand gebrauchen kann. ;)

Alle SL Informationen wie versteckte Sensoren und die Werte von Magschlössern habe ich von der Karte entfernt. Offensichtliche Kameras und die Zahlen habe ich dran gelassen. Ich gehe als SL normalerweise noch hin und mache ein schwarzes Rechteck über jeden einzelnen Raum, und lösche es dann wenn der jeweilige Raum mundan erkundet wurde. Aber man sollte die Karte auch ohne Tischprojektion so besser als Handout nutzen können ;)

https://drive.google...MBMQ9lNPGVXlrnr

Bearbeitet von _HeadCrash, 19. Februar 2019 - 11:31 .

  • Twilight, Ladoik, sirdoom und 6 anderen gefällt das

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#7337 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2019 - 22:52

Beim oberflächlichen Scrollen habe ich das für eine Tigger-Sammelkarte gehalten:

DqhLDEQWwAAFXjE.jpg

Hm, irgendwie hätte ich jetzt gerne eine. :P
  • sirdoom, Darian, HeadCrash und 2 anderen gefällt das

#7338 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2019 - 10:47

Oder eine Actionfigur... :ph34r: :P


  • CMD gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#7339 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2019 - 13:20

Eine NSC-Karte bei Crossfire oder Sprawl-Ops! 


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#7340 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.068 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2019 - 13:30

Mhh, also der Text unterhalb eignet sich leider nicht wirklich für ein Quartett Spiel. Dann handelt es sich wohl doch eher um ein Panini Sammelbild.

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#7341 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.232 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2019 - 13:33

Beim oberflächlichen Scrollen habe ich das für eine Tigger-Sammelkarte gehalten:

DqhLDEQWwAAFXjE.jpg

Hm, irgendwie hätte ich jetzt gerne eine. :P

 

Wird nur mir das Bild nicht angezeigt, oder...


  • sirdoom gefällt das

"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost

"Okay who has tips for motivating yourself to clean your apartment" - Alexis Benveniste
"Start writing a book." - Isaac Fitzgerald

 

 

Toss a Coin to your Freelancer


#7342 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2019 - 13:44

Ne. Jetzt ist es durch Zitat zweimal da, Sascha ;) . Vielleicht hilft Blocker aus und auf den Link klicken...

 

https://pbs.twimg.co...DEQWwAAFXjE.jpg

 

Außer du hast eine tiggerförmigen blinden Fleck. Oder (natürlich russische) Hacker haben einen sogenannten Hamelmann-Filter bei dir installiert. :ph34r:


  • sirdoom und fexes gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#7343 Sascha M.

Sascha M.

    Der junge Wilde

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.232 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2019 - 13:50

Nope, auch ohne Adblocker wirds nicht angezeigt.


"The best thing about being a writer is that you can do what you love every day, which is hating yourself." - Ian Bogost

"Okay who has tips for motivating yourself to clean your apartment" - Alexis Benveniste
"Start writing a book." - Isaac Fitzgerald

 

 

Toss a Coin to your Freelancer


#7344 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2019 - 13:52

Hamelmann-Filter...


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#7345 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2019 - 14:15

Das ist der zugehörige Tweet: https://www.twitter....176648608010241

Aber merkwürdig, dass dir das Bild nicht angezeigt wird.

Bearbeitet von Loki, 21. Februar 2019 - 09:39 .


#7346 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2019 - 13:39

Als der Almanach herauskam, hatte ich mich über den historischen Teil gewundert. In einem Almanach, ein jährlich erscheinendes Buch also, ergibt es nicht wirklich Sinn, dass man in einem Jahr, siebzig Jahre Geschichte unterbringt. Aber nachdem ich diesen Teil des Buches gesehen hatte, dachte ich, hätten sie ja wenigstens noch einen Teil für historische Kampagnen hinzufügen können.

Stellt sich raus, das Konzept lag wohl schon länger in der Schublade. Das ist die Beschreibung eines geplanten Produkts, das auf dem GenCon-Seminar "Secrets of Shadowrun" 1999 erwähnt wurde (leider sind die Aufnahmen nicht mitarchiviert worden):

https://web.archive....sos-gc1999.html

The Awakening: The First 50 Years

History of Shadowrun, including an almanac and fiction, plus information about running a "historical" (Early Awakening) Shadowrun campaign". There is currently no map of the entire Shadowrun world, and there will be an attempt at presenting it in this.


Dieses Konzept war also primär ein Geschichtsbuch, vielleicht eine Box. Was nun mit einem Almanach gemeint war, keine Ahnung. Ich würde weiterhin annehmen ein Buch über das Jahr 2061. Außerdem - tada - Informationen, um historische Kampagnen in der beginnenden Sechsten Welt zu spielen - ist ja auch naheliegend. Schade, dass das nicht weiter verfolgt wurde.

Bearbeitet von Loki, 24. Februar 2019 - 18:11 .


#7347 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2019 - 17:06

Oh, das wäre interessant geworden. Vor allem "Wichtige Bands/Filme/Stars 2030" und ähnliches würde mich brennend interessieren, denn das ist schon echt sinnvoll für Charakterhintergründe und dann müsste nicht mehr absolut jeder Runner auf Musik aus den 80ern und Videospiele der Jahrtausendwende stehen. 


Bearbeitet von Richter, 24. Februar 2019 - 17:07 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#7348 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2019 - 18:17

Übrigens vielleicht muss man sich dochmal, um die Audio-Archivierung kümmern. Ich habe erst letztens festgestellt, dass dieses alte Rob Boyle-Interview aus der Podcast-Linksammlung verschwunden ist:

http://podcasts.pulp...oyle-of-fanpro/

#7349 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.827 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2019 - 11:50

Gibt es Neuigkeiten zur Übersetzung von "No Future"?

Wird es einen PDF-Prerelease geben wie bei den letzten Veröffentlichungen?



#7350 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.867 Beiträge

Geschrieben 26. Februar 2019 - 13:18

Ja, es gibt Neuigkeiten zu NO FUTURE, in dem Sinne, dass wir dazu intern gerade erst ein paar Sachen am diskutieren sind. Z.B. habe ich drauf gedrängt, dass es das "bunte" Cover wird.  ^_^ Keine Ahnung, ob das verfängt.  :( Außerdem ... aber alles noch nicht bereit für offizielle News. Und es soll eigentlich auch wieder einen PDF-Prerelease geben.


  • Darian und n3mo gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0