Zum Inhalt wechseln


Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8565 Antworten in diesem Thema

#7366 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.853 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2019 - 20:07

Nicht im Newstigger, weil mir noch der Klappentext fehlt aber schon gefragt wurde. ;)

 

NO FUTURE wird als LIFESTYLE 2080 erscheinen, da wir schon ein Lifestyle-Buch hatten und das damit fortführen. "Keine Macht für Niemand" wäre eine Alternative gewesen, aber ob die Anspielung so viele verstehen würden? :huh: Und die US-Titel verwenden wir aus Verwechslungsgründen nicht. SUPER: Wir bekommen das coole Bild! :wub: ^_^

sr5-lifestyle-2080-cover-ausschnitt.jpg


  • Karel, Darian, n3mo und 2 anderen gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#7367 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2019 - 21:13

Nur die mit der "Weißen" im im Plattenschrank... :P Der Rest ist nicht hart und punkig genug. Schade. Im Nachhinein fällt mir ein das man "Im Herz der Dunkelheit" auch "Keine Nacht für Niemand" hätte nennen können. Noch eine vertane Chance.


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#7368 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2019 - 21:15

Im Herz der Dunkelheit ist eine andere Referenz (Conrad, Apocalypse Now, sowas).


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#7369 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2019 - 21:42

Und wenn man sich den Artikel über dieses komische Artefakt durchliest, passt das ja auch wie die Chromfaust aufs Cyberauge. ;)


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 


#7370 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2019 - 22:01

@sirdoom: Die Print/Ebook-Preisstruktur hält die Käufer der PDFs offenbar davon ab ihre Regale mit Büchern zu füllen, ihr solltet einen Lebensqualitätaufschlag erwägen. :P
  • sirdoom und Richter gefällt das

#7371 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2019 - 00:25

@Richter Ja. Ich hab Joseph Conrad auch gelesen. Aber was ändert das an der vertanen Chance mit einer Kraftklub-Referenz  ;). Ist ja nicht so als wäre Conrad nicht schon häufig referenziert worden (da fällt mir ad hoc Alien und Aliens ein...)  :P . Vor allem wenn sirdoom schon mit Ton, Steinen und Scherben um sich wirft.


  • CMD gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#7372 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2019 - 00:37

Aber was ändert das an der vertanen Chance mit einer Kraftklub-Referenz

Das ist deutlich älter als Kraftclub (wie du ja selber sagst). Und ehrlich gesagt halte ich von Conrad auch mehr. Kraftclub sind im wesentlichen die Hosen in jünger und weniger reich. Ton Steine Scherben passen thematisch nicht (No Future übrigens auch nicht, das Buch ist so Punk wie Attitude).

 

No Future wäre für mich eher ein etwas unterschichtlastigerer Joe, vielleicht endlich mal mit einem ordentlichen ideologischen Unterbau für Neoanarchismus/SR (denn echter Neoanarchismus ist das, was die Nachtmacher betrieben haben, definitv nicht; das was man über die in Night's Pawn lesen kann liest sich eher wie Dritter Weg oder Reichsbürgertum).

 

Ist ja nicht so als wäre Conrad nicht schon häufig referenziert worden (da fällt mir ad hoc Alien und Aliens ein...)

Das ist eher Berge des Wahnsinns, aber Apocalypse Now wäre eine 100%-Referenz. Ich habe persönlich mal ein Abenteuer drauf basiert. Es ist ein klasse Action/Horrorplot. 


  • CMD gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#7373 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2019 - 00:49

Ich nehme jetzt mal an das du Alien(s) auf Berge des Wahnsinns beziehst... macht sonst ja auch keinen Sinn. Ich hab auf Herz der Finsternis mal einen Charakter-Hintergrund gebastelt... die Referenz zu den Alienfilmen ist versteckter. Klingelts bei Nostromo aus Sulaco ;) ? Ist aber auch schnuppe... weil Ernsthaftigkeit wirst du in meinem Post nicht finden :P .


They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#7374 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 6.853 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2019 - 01:18

Können wir kurz nochmal darauf eingehen, dass wir das COOLE :wub: Cover bekommen?  ^_^  ;) 


  • n3mo und Tokala gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#7375 n3mo

n3mo

    Semiotikguerilla

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 4.901 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2019 - 01:22

Ich habe da tiefstes Vertrauen in dich :ph34r: .


  • sirdoom gefällt das

They never tell you how heavy a corpse is in training school.
You can´t afford to fall in love with a plan...

 

Whilst I write this, I hold a sword in each hand and a pistol in the other.

 

.ninja {color: black; visibility: hidden; animation-duration: 0.00001s; }


#7376 G315t

G315t

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.675 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2019 - 07:58

Gab es auch ein uncooles Bild? 



#7377 Xenomorph-Alpha

Xenomorph-Alpha

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2019 - 08:14

Hört mir bloß auf mit diesen Namens Referenzen XD bei den Übersetzern scheint das zwar beliebt zu sein, aber sonst scheint niemand diese Referenzen zu blicken und manchmal kommen dabei einfach nur merkwürdige Titel bei raus....."Lifestyle 2080" ist doch ein schöner deutscher Titel :D

 

Und ja das bild mag ich auch mehr als das Bild ohne AR^^


  • sirdoom gefällt das

#7378 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.818 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2019 - 08:46

Können wir kurz nochmal darauf eingehen, dass wir das COOLE :wub: Cover bekommen?  ^_^  ;)

 

Könnten wir auf der Umschlagseite das reale Bild bekommen, dann würde man mit dem ersten Aufschlagen praktisch die AR abschalten. Fände ich einen coolen Effekt und so wären beide Bilder drin (ich finde nämlich das Bild ohne AR genauso gelungen)

 

Alternativ hätte man auch beide Cover drucken können und man bekommt zufällig eins und für nen 5er extra darf man sich das Cover aussuchen^^ Hach ich sollte ins Marketing gehen^^

 

Edit: Aber im Ernst, sehr schön, dass wir das coole Cover bekommen!


Bearbeitet von Darian, 28. Februar 2019 - 09:16 .

  • sirdoom, Corpheus, Sam Stonewall und einem anderen gefällt das

#7379 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.068 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2019 - 08:46

Können wir kurz nochmal darauf eingehen, dass wir das COOLE :wub: Cover bekommen? ^_^ ;)


Whooohooooo! ;)

Bearbeitet von _HeadCrash, 28. Februar 2019 - 08:47 .

  • sirdoom gefällt das

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.


#7380 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2019 - 11:12

Moment ein Triumph? :blink: Für einen Imperator?? :ph34r:

"Respice post te, hominem te esse memento. Memento mori, nam mors indecepta. Respice post te, hominem te esse memento. Memento mori, nam mors indecepta. Respice post te, ..." *flüsterte ihm das Pferd ins Ohr*
  • sirdoom, n3mo und Konstantin gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0