Zum Inhalt wechseln

Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8356 Antworten in diesem Thema

#8041 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2019 - 19:05

Das ganze als flackerndes Neonschild.

Braucht auch gar nicht groß zu sein. - A4 oder knapp A3 - wie der Coca Cola Schriftzug aus Leuchtröhren, den man früher in vielen Lokalen sah.  - Wenn's über einen Stecker verfügt, mit dem man es an eine normale Steckdose hängen kann, würde ich's mir - so lange bezahlbar - durchaus als Deko für die heimische Wohnung holen. 

• Sam Stonewall, CMD und Konstantin gefällt das

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

#8042 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.050 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2019 - 20:52

Dem trashigen Charme kann man sich nicht ganz entziehen.

#8043 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.584 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2019 - 01:41

Perfekt für den heimischen Hobbykeller. Verströmt gleich das Cyberpunk Feeling.

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

#8044 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.608 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2019 - 09:19

Ich suche schon seit Jahren nach So etwas. Ich hätte mir auch ne Uhr aus der sr Schlange (aus Neon Röhren) sofort aufgehängt aber sowas anfertigen zu lassen kostet echt ein Vermögen

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

#8045 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.050 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2019 - 16:40

Zwei Fragen:

Gab es die "Shadowrun Sixth World Beginner Box" nun bei Origins zu kaufen? Dann würde ich sie in die Shadowhelix eintragen.

Wusstet ihr, dass es ein Sprawl Ops-Crowdfunding gab? Dass es jetzt ausgeliefert wurde? Dass es auch ein Berlin-Spielbrett gibt, das genauso gestaltet ist, wie die Seattle-Karte im englischen Seattle Sprawl Box Set?

Nachtrag zu Frage 1:

Ja gab es.

https://forums.shado...p?topic=29433.0

Got my greed little hands on the box set at Origins.

Nachtrag zu Frage 2:

https://foren.pegasu...-52#entry544190

(Das Gedächtnis wird auch nicht besser.)

Bearbeitet von Loki, 17. Juni 2019 - 07:42 .

#8046 Tokala

Tokala

Member

• Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2019 - 18:59

Zwei Fragen:

Gab es die "Shadowrun Sixth World Beginner Box" nun bei Origins zu kaufen? Dann würde ich sie in die Shadowhelix eintragen.

Wusstet ihr, dass es ein Sprawl Ops-Crowdfunding gab? Dass es jetzt ausgeliefert wurde? Dass es auch ein Berlin-Spielbrett gibt, das genauso gestaltet ist, wie die Seattle-Karte im englischen Seattle Sprawl Box Set?

Nachtrag zu Frage 2:

Ich kann kein Englisch und Pegasus will es nicht übersetzen... ich weine immer noch...

Gesegnet seien jene die nichts zu sagen haben und denoch schweigen...

Vertrauen ist gut. KonTrolle sind besser.

SR4: Sylvina D'Arcana - Waffenexpertin und Face. "Ach Sylvina, entweder sie wollen dich f****n, oder sie wollen so sein wie du." "Du sagst das als wäre das was Schlechtes!" "Nein! Ich bin ja nicht lebensmüde. Sonst verhaut dein Body-Troll mich noch."

SR5: BlackJack - Keltischer Wolfsdruide und Face. *Russischen Akzent einfügen* "Ach Jack, vor dir man nicht muss haben Angst. Du bist suß." *Böse schauender junger Elf* "Du sein Elf, hast spitzes Ohren, kein Muskeln, hubsches Augen. Suß."

#8047 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.584 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2019 - 19:57

Jetzt weißt du wie sich die Amerikaner immer fühlen, wenn sie von Pegasus' SR-Produkten lesen.
  • Index und Konstantin gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

#8048 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.050 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 07:47

Übrigens falls jemand das Sprawl Ops hat, würde mich mal interessieren, wo die einzelnen Felder auf der Berlin-Karte (und den anderen Karten) verortet sind. Vielleicht gibt es da ein gewisses komisches Potential.

#8049 7OutOf13

7OutOf13

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 08:19

Nachtrag zu Frage 2:

Ich kann kein Englisch und Pegasus will es nicht übersetzen... ich weine immer noch...

Doof. Man könnte sich die Arbeit machen und die Spielanleitung mit deepl übersetzen. Funktioniert besser als der google Übersetzer (mMn). 

https://www.deepl.com/de/translator

Wenn man ein etwas erfahrener Brettspieler ist, dann bringt man ja auch das Können mit, um Regelmechaniken auch mit einer nicht total guten Übersetzung zu kapieren. 

Wenn nicht hoffst du, dass jemand auf dem SR-Discord das Spiel gekauft hat und dir erklärt. :)

#8050 _HeadCrash

_HeadCrash

Regel-Anarchist

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.173 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 10:31

Ich habe den Sprawl Ops Kickstarter rechzeitig mitbekommen. Vieles las sich interessant. Aber mich haben die Pappfiguren und das scheinbar wirklich hart auf "Gesellschaftsspiel" ausgelegte Prinzip fernab vom richtigen Tabletop hart abgeschreckt. Primär aber die Pappfiguren. Ich hasse Pappfiguren bei Brettspielen. Die Brettspiele meiner 3-jährigen Tochter haben Pappfiguren, da ist das ok. Aber ich will keine Pappfiguren. ;)

Bearbeitet von _HeadCrash, 17. Juni 2019 - 10:31 .

• CMD gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#8051 Arlecchino

Arlecchino

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.279 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 15:59

Hat Jemand den Framejob gelesen und kann eine Auskunft geben wie es ist? Bzw. ob es auch ein Roman hätte sein können, und die 4 Teile nur aus unbekannten Gründen erstellt wurde.

"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens

#8052 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.584 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 16:19

Die 5 Teile hat es weil es von 5 Autoren geschrieben wurde und die sicher wieder alle ihre Deadlines gerissen haben. Man könnte es aber als Sammelband in deutscher Übersetzung herausbringen!

#8053 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.050 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 16:56

Hm, 5 Teile aber nur 4 Dossiers in der Beginner Box. Emu fehlt wohl?

#8054 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 7.997 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 18:23

Ich suche schon seit Jahren nach So etwas. Ich hätte mir auch ne Uhr aus der sr Schlange (aus Neon Röhren) sofort aufgehängt aber sowas anfertigen zu lassen kostet echt ein Vermögen

Sollte nicht so schwer zum selbermachen sein:

Bild in ausreichender Auflösung online auf Leinwand drucken/rahmen lassen.
Dann kleine Batterie auf die Hinterseite kleben und LEDs am die passenden Stellen anbringen.
Meine Frau und die Schwiegermutter hatten solche Bilder mit normalen Motiven.
Und für das flackern gibt es im örtlichen Elektroladen sicherlich auch eine einfache/billige Lösung.

https://www.imagelight.de/

Bearbeitet von Corpheus, 17. Juni 2019 - 18:25 .

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

#8055 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.584 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 18:30

Hm, 5 Teile aber nur 4 Dossiers in der Beginner Box. Emu fehlt wohl?

Riggerregeln samt Riggercharakter sollten doch nachgereicht werden. Irgendwann. Angeblich Anfang Juni, aber bisher hat da ja niemand von gehört, oder habe ich das verpasst?
  • CMD gefällt das

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0