Zum Inhalt wechseln

Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8565 Antworten in diesem Thema

#8056 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.266 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 20:11

Ah, das erklärt es. Nein, haben sie ohne neues Datum verschoben:

http://www.shadowrun...tor-mr-johnson/

(Note: The Rigger Dossier intended for release this week will be made available at a later date. In its place, we present this in-depth look at upcoming Shadowrun fiction.)

#8057 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.057 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 21:30

Wir brauchen dieses facepalm-Emoji.
  • sirdoom gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.

#8058 HeadCrash

HeadCrash

Regel-Anarchist

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.855 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 21:51

Das geht auch mit dem Captain.

586.gif
  • sirdoom gefällt das

Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#8059 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.944 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 22:15

giphy.gif

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#8060 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.266 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 22:55

LVY2jhM.gif
  • sirdoom gefällt das

#8061 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.778 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 23:10

Hm ... bei mir klappt dat nicht:(

Bearbeitet von Corpheus, 17. Juni 2019 - 23:11 .

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

#8062 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.944 Beiträge

Geschrieben 17. Juni 2019 - 23:31

Einfach bei GIPHY oder einem anderen GIF-Anbieter das passende GIF raussuchen, GIF - URL kopieren und hier mit IMAGE reinpacken^^ :)

giphy.gif

• HeadCrash gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#8063 Corpheus

Corpheus

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 8.778 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2019 - 00:21

giphy.gif

Hmmm ...

Edit von _headcrash:

So wäre es korekt, wenn du es im Quelltextmodus eingibst. (Schalter oben links)

Anderenfalls einfach auf das Bild-Symbol oben klicken und dann die Bild URL einfügen. 

(btw: Nicht die URL der Webseite, sondern die des Bildes)

[img=https://media.giphy.com/media/3htAT2no2D2ukVsUE2/giphy.gif]

Hmmm ...

Bearbeitet von _HeadCrash, 18. Juni 2019 - 07:25 .
repariert

• sirdoom gefällt das

"Wenn der Faschismus wiederkehrt wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus".

Ignazius Silone zugeschrieben

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"

#8064 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.057 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2019 - 06:23

Ich finde den relevanten Thread nicht mehr, aber The Sprawl hat jetzt eine High Magic/Cyberfantasy-Erweiterung, die sich durchaus als Basis für ein Shadowrun mit anderen Regeln eignen könnte.

Bearbeitet von Richter, 18. Juni 2019 - 08:35 .

• Arlecchino, HeadCrash und Index gefällt das

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online

FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - mein ingame-Newsmagazin, momentan Weihnachten 2073.

#8065 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.266 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2019 - 07:44

Nachschlag:

https://www.reddit.c...he_free_rigger/

So viel Vertrauen ...

@Richter: Im Smalltalk-Bereich ist der Alternativen zu Shadowrun-Thread.

Bearbeitet von Loki, 18. Juni 2019 - 08:23 .

• Ech0 gefällt das

#8066 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.057 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2019 - 08:35

@Loki: Danke, den habe ich gesucht.
  • Ech0 gefällt das

#8067 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.266 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2019 - 17:53

Ach ja, hier ist ein Sprawl Ops unboxing-Video (genauer "Sprawl Ops Legendary" - nehme mal an das ist irgendein höheres Unterstützerlevel):

Link zu Youtube

#8068 Ech0

Ech0

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.024 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:19

Als ich „wir schieben die Riggerregeln zu einem unbestimmten Zeitpunkt nach“ las, habe ich spontan etwa 70% Vorfreude auf die 6. Ed eingebüßt. Wird offenbar wieder nur mit der heißen Nadel gestrickt, und zwar von Händen, die untereinander nicht voneinander wissen...

Eh, we‘ll see...

Bearbeitet von Ech0, 19. Juni 2019 - 12:57 .

• Sam Stonewall gefällt das

http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#8069 apple

apple

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.389 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:51

Rigger sind halt keine zentralen Archetypen in Shadowrun. Da mußt Du Verständnis haben, daß nicht jede exotische Schneeflocke bedient werden kann.

SYL

SR4 Limited Edition: #464/1000

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/

#8070 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.057 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2019 - 12:54

Als ich „wir schieben die Riggerregeln zu einem unbestimmten Zeitpunkt nach“ las, habe ich spontan etwa 70% Vorfreude auf die 6. Ed eingebüßt. Wir offenbar wieder nur mit der heißen Nadel gestrickt, und zwar von Händen, die untereinander nicht voneinander wissen...

Wer dachtest du denn entwickelt SR6?

Rigger sind halt keine zentralen Archetypen in Shadowrun. Da mußt Du Verständnis haben, daß nicht jede exotische Schneeflocke bedient werden kann.

Ja, spielbare Insektengeister haben halt eine höhere Priorität. Und tolle, sympathische und überhaupt nicht böse blutmagische Magier-Adepten-Necromancer.
  • Index gefällt das

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 3

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0