Zum Inhalt wechseln


Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8388 Antworten in diesem Thema

#8116 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.206 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2019 - 06:36

Wer sich in den SOZIALEN MEDIEN rumtreibt, kann übrigens mit abstimmen, welche SR-PDFs es als nächstes gibt. :blink: B)

sr6-wc3a4hle-die-neuen-pdfs.png


Scheint sich ja ein klarer Trend für die Nordseepiraten abzuzeichnen. Find ich gut! ;)
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#8117 Loki

Loki

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.059 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2019 - 07:19

sr6-wc3a4hle-die-neuen-pdfs.png


Ich gehe davon aus Datapuls: Mondstation ist auch ohne Abstimmung gesetzt. Ist ja klar.
  • Sam Stonewall gefällt das

#8118 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 922 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2019 - 07:47

Abstimmungen, bei denen der Daumen hoch vorkommt, sind eh nicht ernst gemeint - oder doch, sirdoom?

 

Tatsächlich ist DeMeKo auf Platz vier. Nur der FBV ist noch schlechter, der hat bisher nicht eine einzige Stimme... (Datapuls Frankfurt fand ich da persönlich auch ausreichend)

 

Ich hoffe mal auf folgende geheime PDFs:

 

RRP

München

Pomorya


Bearbeitet von Darian, 25. Juni 2019 - 07:48 .

  • Refano gefällt das

#8119 GarfieldKlon

GarfieldKlon

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2019 - 08:02

DEMEKO nur auf Platz4 ? Medienkonzerne sind aber hochinteressant, den dort tummelt sich alles was irgendwie die Massen manipulieren will. Also im Grunde genommen fast alles. Von der Knallbunten Werbung, bis zu den netten Reportagen die auch nur Werbung ist,  den Skandalen (fingiert oder wahr spielt nicht so die große Rolle) , Paparazzis , politische Steuerung und ganz manchmal tummelt sich auch ein Idealist rum (arme Sau) und noch einiges mehr.

Und überhaupt: Brot und Spiele gehen immer.

 

Andererseits könnte das ziemlich deprimierend sein, weil daß dann doch sehr nah an der Realität dran ist.

Neulich bei Pro7, bei einem sogenannten Vergleichstest Nike vs. Addidas . Im Grunde genommen Werbung, Marketinghistorie und am Ende hiess es : Der Kunde sei der Gewinner wegen solcher 2 tollen Firmen *würg* . (Und ja ich weiss, ich bin selbst Schuld wenn ich die Glotze einschalte )



#8120 Twilight

Twilight

    Kneipenbesitzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 453 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2019 - 08:06

Tigger sagt: In den sozialen Medien erreichen wir (leider und zum Glück) weitaus mehr Leute als im Forum, was GERADE bei Sachen wie "Welches ADL-PDF würdet ihr kaufen" schon ganz wichtig ist. :ph34r: Er verspricht auch wieder mal eine Abstimmung hier im Forum zu machen.  :)

 

Und wenn die Abstimmung in den sozialen Medien knapp ausgeht, verspreche ich hier nochmal nachzufragen. ;)

Also ist dieses Forum kein soziales Medium? Steile These...*g*

 

Im Ernst: Ich finde es sehr schade, dass hier nicht mehr gemacht wird. Nicht ausschließlich, aber zusätzlich zu FB.


Bearbeitet von Twilight, 25. Juni 2019 - 08:07 .

  • Sam Stonewall gefällt das

Noli timere messorem


#8121 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 922 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2019 - 09:18

Meine Hitliste wäre:

 

Westphalen: weil ich das Setting sehr interessant finde und wir im RRP spielen, da ist das praktisch ein direkter Nachbar

DeMeKo: wie Garfieldklon schon schrieb könnte DeMeKo und Medien sehr interessant werden, fand den Artikel im Lifestyle 2080 schon sehr spannend

AGC: ich finde Details zu den großen deutschen Kons sehr nützlich und die AGC ist natürlich ein Paradeantagonist wie auch Proteus

FBV: grundsätzlich interessant vor allem wegen MSW aber mMn schon im Datapuls: Frankfurt sehr gut beschrieben, da bräuchte ich eigentlich kein Update

Piraten: interessiert mich persönlich so überhaupt nicht, SOX fand ich damals sehr interessant aber zur Nordsee und seinen Piraten habe ich irgendwie so gar keinen Zugang



#8122 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 736 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2019 - 09:48

Was Darian sagt trifft auch für mich vollkommen zu.

#8123 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.206 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2019 - 10:22

Da das hier offiziell immer noch nur das Diskussionsforum zum Shadowrun 5 News-Tigger ist und wir bereits im Spoiler-Forum als auch im Smalltalk-Forum extra Diskussionsthreads zum Thema Shadowrun 6 und Metaplot mit SR6 haben, habe ich die letzten Beiträge zum Metaplot bei Releasewechsel mal in den SR6 Diskussionsthread ins Smalltalk-Forum verschoben.

 

Bitte noch ein wenig gedulden, wir hoffen alle, dass es bald ein etwas umorganisiertes Forum gibt, welches auch Shadowrun 6 berücksichtigt. Bis dahin sollten wir aber alle noch für ein bisschen Ordnung sorgen, damit nicht alles wild vermischt wird. ;)

 

Danke für Euer Verständnis.


Bearbeitet von _HeadCrash, 25. Juni 2019 - 10:22 .

  • sirdoom und Snowcat gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#8124 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.658 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2019 - 23:08

Der neue Schattenload ist da - und es ist ein Extraload! :)


"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#8125 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.591 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 00:07

Steht der Laden am Kreuzbasar?

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online


#8126 fexes

fexes

    Neo-Anarchist

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.732 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 00:30

Steht der Laden am Kreuzbasar?

 

Nein. Näher am Landwehrkanal. Eher im Cottbusser Brücke in der Nähe des Emirats.



#8127 gon

gon

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 07:19

Wer sich in den SOZIALEN MEDIEN rumtreibt, kann übrigens mit abstimmen, welche SR-PDFs es als nächstes gibt.  :blink:  B)

 

sr6-wc3a4hle-die-neuen-pdfs.png

 
Soziale Medien mit Facebook gleichzusetzen ist unverschämt.

Bearbeitet von gon, 26. Juni 2019 - 07:19 .

  • Twilight und Konstantin gefällt das

#8128 Konstantin

Konstantin

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 736 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 07:28

Wer sich in den SOZIALEN MEDIEN rumtreibt, kann übrigens mit abstimmen, welche SR-PDFs es als nächstes gibt. :blink: B)

sr6-wc3a4hle-die-neuen-pdfs.png


Soziale Medien mit Facebook gleichzusetzen ist unverschämt.
In Blood Bowl II sind Jim und Bob auf asozialen Medien wie FaceTome oder Twerper.

#8129 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 922 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 08:36

(End?)stand der Umfrage:

 

305 Teilnehmer:

 

129 Piraten und Nordsee

83 Westphalen

49 AGC

24 DeMeKo

20 FBV

 

 

Zitat Shadowrun DE: "Die Tendenz ist ja ziemlich eindeutig - dann fangen wir mal mit dem Planen an..."

 

 

Interessant wäre jetzt natürlich zu wissen, welches die anderen 3 PDFs werden bzw. wann das verraten wird...



#8130 Xenomorph-Alpha

Xenomorph-Alpha

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 308 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2019 - 09:23

Piraten und Nordsee fand ich im abenteuerband und im Datapuls Hamburg schon ausreichend. Außerdem spricht mich null an. Westphalen dann schon eher. Obwohl ich zurzeit hauptsächlich in den UCAS am runrennen bin.


  • Corpheus und Konstantin gefällt das





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0