Zum Inhalt wechseln


Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8353 Antworten in diesem Thema

#8341 Trochantus

Trochantus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 442 Beiträge

Geschrieben Gestern, 12:22

Mir macht das Lesen des Buches auch viel Spass und gibt ne Menge Inspirationen. Hat zwarn bisschen was von nerdigem Brockhaus lesen, aber die Artikel sind sehr viel spannender und immer aus der Sicht eines nicht genannten ingame Autoren geschrieben.
Allein schon die kurze Fussnote, dass es einen erwachsenen Drachen gibt, der am liebsten nichts anderes tut, als Kneipenschlägereien anzufangen, fordert mich, irgendeinen Sinn dahinter zu finden.

#8342 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 8.605 Beiträge

Geschrieben Gestern, 14:04

Und nicht zu vergessen die deutschen urbanen Mythen die im Buch verteilt sind.
  • Darian gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#8343 Index

Index

    Ætherpedia-KI

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 254 Beiträge

Geschrieben Gestern, 15:17

Ich bin gerade über "Schmeggafein" gestolpert und musste doch hart lachen.


The Sins never die

Can't wash this blood off our hands

Let the world fear us all

It's just means to an end

Our salvation lies in the Father's Sins

Beyond the truth, let me suffer now!

In my heart I just know

that there's no wayy to light up the dark

in his eyes - Donna Burke, Sins of the father


#8344 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge

Geschrieben Gestern, 15:39

Jügesheimer Bücherstube hat heute gemeldet, dass es da ist. Wird zusammen mit dem bereits am Freitag als "vorhanden" gemeldeten "Marlene lebt" morgen abgeholt!


  • sirdoom gefällt das

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#8345 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.650 Beiträge

Geschrieben Gestern, 16:12

Irgendwer hatte nach dem SR6-Schnellstarter gefragt, oder? :ph34r: B)


  • Index gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#8346 Twilight

Twilight

    Kneipenbesitzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 452 Beiträge

Geschrieben Gestern, 16:23

Top!!!


  • sirdoom gefällt das

Noli timere messorem


#8347 Lunatic_NEo

Lunatic_NEo

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 814 Beiträge

Geschrieben Gestern, 19:13

Ich bin... Beeindruckt!
  • sirdoom und Corpheus gefällt das

#8348 _HeadCrash

_HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 2.173 Beiträge

Geschrieben Gestern, 20:36

Irgendwer hatte nach dem SR6-Schnellstarter gefragt, oder? :ph34r: B)



Da steht was von Edge Token... *hibbel*
  • sirdoom gefällt das
Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Anarchy wie ich es mag: Erweiterte Anarchy Regeln
Einfache SR5 Charaktererschaffungshilfe Google Tabelle
(Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.

#8349 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.585 Beiträge

Geschrieben Gestern, 20:54

Wo steht was von Edge Token?



#8350 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.583 Beiträge

Geschrieben Gestern, 21:01

In SirDooms Post. Wovon da nichts steht sind die Equipmentkarten - sind die Teil des Pakets oder war keine Zeit mehr sie benutzbar zu erratieren?

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017

"The moment I found out Trump could tweet himself was comparable to the moment in Jurassic Park when Dr. Grant realized Velociraptors could open doors." - Justin McConney, ehem. Social Media Coordinator (Trump Organization), Politico, 20.12.2018

"Das schlimmste Alleinlassen [der Polizei] aber ereignet sich angeblich, wo sie im Kampfessturm gegen Orks, Clans, Organisierte Kriminalität und Diebe stehen." - Thomas Fischer, 13.04.2019, Spiegel Online


#8351 sirdoom

sirdoom

    Imperator

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.650 Beiträge

Geschrieben Gestern, 21:26

#ACHTUNG! :ph34r: Juhu, meine Hashtags werden also doch gelesen! ^_^ Ich mach die ja auch nicht einfach so hin. ;) Was Equipmentkarten angeht: Hab ich bislang nichts von gehört aber wenn da was kommt, werden die erratiert/überarbeitet sein. Ich hoffe es scheint unterschwellig durch, was ich eigentlich sagen wollte. B)


Bearbeitet von sirdoom, Gestern, 21:27 .

  • Darian gefällt das
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten
Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie
Menschmaschinen - Anthologie

#8352 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.240 Beiträge

Geschrieben Heute, 14:28

So, ich habe mir heute die "Neo-Anarchistische Enzyklopädie" gekauft, und begonnen, intensiv darin zu schmökern. Einige Einträge sind seltsam und eher irreführend (Äthiomalische Territorien - WTF?!), eine Liste erwachsener Drachen, die unmengen noch nie erwähnter Drachen auflistet - dafür aber zahllose namentlich bekannte aus früheren Publikationen (inkl. Clutch of Dragons / Drachenbrut) unterschlägt?!, andere wenig informativ und nichtssagend (Angola) - und andere liefern Infos die hoch interessant sind.

 

Begeistert bin ich aber, dass der Autor des Karl Kombatmage-Absatzes (S. 96) meine Eigenerfindung "Colt Black Mamba" als Replikapistole aus der Serie eingebaut hat! - Wer auch immer den Teil geschrieben hat: Ein dickes Danke dafür! 

 

Bezgl. CAS: Liest sich einerseits durchaus gut, und gleichzeitig hat man ein WTF-Gefühl... - Außerdem ist die Liste der Konföderationsstaaten fehlerhaft: Der eine Staat ist mit "South Mississippi" angegeben - müsste aber an sich "South Missouri" heißen.


Bearbeitet von Karel, Heute, 14:41 .

  • sirdoom, Darian und Richter gefällt das

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).


#8353 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.275 Beiträge

Geschrieben Heute, 14:58

Hm, klingt nach Fake News. Allerdings bin ich mir nicht sicher für welches Lager :blink:


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#8354 RegularUser2099

RegularUser2099

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben Heute, 20:00

Für das Andere natürlich.

 

Immer für das Andere. So funktioniert das.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0