Zum Inhalt wechseln

Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8565 Antworten in diesem Thema

#1051 Ech0

Ech0

Advanced Member

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.048 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2014 - 14:24

Huch, stimmt!

Hardy hatte in irgendeinem Podcast letztens gesagt, dass er an knapp 4 Monate an seiner "novella" gearbeitet hätte. Daher überrascht mich der Umfang jetzt auch etwas.

• The-Roach gefällt das
http://DarksideJourney.de - Der Sci/Fi, Fantasy & Horror Podcast!
http://DieSchattenSpieler.de- Der Actual-Play-Podcast: Shadowrun 5, D&D 5 et al.

#1052 fexes

fexes

Neo-Anarchist

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 2.055 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2014 - 21:47

... Äh, Fex bist du es?

Wow. Ich habe ein sehr ähnliches Projekt. Fex, bist du dieser Künstler?

Nope. Der Fex ist das nicht. Bin mal gespannt, wie genau die wird. Bislang kann ich keine Arkologien in Downtown erkennen.

#1053 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.998 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2014 - 22:12

Selber geh ich nach den Karten im Seattle Sourcebook, in denen riesige bebaute Flächen in heutigem Waldland eingetragen sind. Es ist erstens viel mehr Veränderung als gedacht, und zweitens ... eine fundamental andere Greater Seattle Area als heute. Viel urbanisierter.

Bin ja mal gespannt ob es den Kobe Terrace Park aus der Downtown-Karte vn SR1 geben wird, der ist im modernen Seattle ja überbaut ...

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.

#1054 fexes

fexes

Neo-Anarchist

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 2.055 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2014 - 22:37

Ich gehe mal davon aus, dass sich mehr an aktuellen Karten orientiert wird, als am Seattle Quellenbuch. Die Interstate 90 hatte da noch keine direkte Verbindung mit der Interstate 5 in Downtown. Auf dem Draft sind sie aber verbunden. Gut möglich, dass die zwischen 2050 und 2070 endlich mal verbunden wurden.

#1055 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.998 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2014 - 23:14

Naja, die Shadowrun-USA haben sich ja zwischen 2000 und 2020 tot gespart, mit dem libertären SCOTUS und entsprechenden Präsidenten nach Dukakis. ^^ bin dennoch gespannt wie die Karte wird.

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

#1056 Medizinmann

Medizinmann

ewiger Tänzer

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.978 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2014 - 23:16

http://rpg.drivethru...wrun-Run-Faster

kann Mir bitte jemand die letzten 24 Seiten der Inhaltsangabe erklären ?

ich habe einen ganz (GANZ ) schrecklichen Verdacht und werde traurig sein, wenn das was Ich befürchte Wirklichkeit wird.

Ich will aber nicht traurig sein, Ich will mich auf das neue Running faster Freuen.

BITTE (Echt Bitte !) kann mich irgendwer beruhigen und mir die letzten 24 Seiten erklären.

mit kurz vor einem traurigen Tanz

Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

shadowrun350x20.gif

#1057 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2014 - 23:23

Nope. Der Fex ist das nicht. Bin mal gespannt, wie genau die wird.

In diesem Fall würde ich die Aussage "the coolest and most accurate map ever" anzweifeln. ;)

http://rpg.drivethru...wrun-Run-Faster

Ah, ich wollte gerade auf das Cover verweise, das mir bisher entgangen ist. Können Zentauren Cybervorderbeine haben? Jetzt anscheinend schon ...

So dann schauen wir mal, was das Problem ist.

Bearbeitet von Loki, 18. Dezember 2014 - 23:27 .

#1058 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.998 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2014 - 23:24

Sie haben scheinbar das PACKS wiederverwertet - vorberechnete Ausrüstungsmodule für den schnellen Charakterbau.

Ah, ich wollte gerade auf das Cover verweise, dass mir bisher entgangen ist. Können Zentauren Cybervorderbeine haben? Jetzt anscheinend schon ...

Das ging doch schon in SR4. Cyberbeincentauren mit Skimmerfüßen laufen bei der Formel 1 mit ...

Bearbeitet von Richter, 18. Dezember 2014 - 23:25 .

#1059 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.590 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2014 - 23:33

Sie haben scheinbar das PACKS wiederverwertet - vorberechnete Ausrüstungsmodule für den schnellen Charakterbau.

Und das macht uns traurig, weil ... ? (Böses Füllmaterial?)

Ah, ich wollte gerade auf das Cover verweise, dass mir bisher entgangen ist. Können Zentauren Cybervorderbeine haben? Jetzt anscheinend schon ...

Das ging doch schon in SR4. Cyberbeincentauren mit Skimmerfüßen laufen bei der Formel 1 mit ...

Okay. Irgendwie hatte ich die Vorstellung, dass die Cyberware abstoßen, aber das habe ich mir dann wohl falsch gemerkt.

#1060 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.998 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2014 - 23:43

Es gibt auch ein Generierungsssystem mit PACKS-artigen Modulen für Nationalität und Beruf, also basierend auf der Charakterbiographie. Für Freunde von Klassensystemen vmtl. Mit "Point Buy" ist scheinbar Karmagenerierung gemeint und nicht, nun ja, Point Buy.

Okay. Irgendwie hatte ich die Vorstellung, dass die Cyberware abstoßen, aber das habe ich mir dann wohl falsch gemerkt.

sie zahlen halt mehr Essenz dafür und bekommen schneller geistige Mali, soweit ich mich erinnere. Es ist jetzt nicht so dass ich ausführliche Spielerfahrung mit Metasapienten habe.

Bearbeitet von Richter, 18. Dezember 2014 - 23:44 .

#1061 Medizinmann

Medizinmann

ewiger Tänzer

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.978 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2014 - 23:43

Und das macht uns traurig, weil ... ? (Böses Füllmaterial?)

genau das nur ist es nicht böse, sondern unnütz und eine Verarschung für alle Kunden

(was kommt als nächstes ? im zukünftigen Seattle Sourcebuch sind die letzten 124 Seiten dann das Telephonbuch von Seattle 2075 ???)

@Kentauren mit Cyberfüßen

Kentauren haben keine Regeneration also ist es kein Problem die Herzustellen.

Obwohl....

Wieviele Kentauren wird es weltweit geben die Cyberbeine brauchen und welcher Megacon gibt unmengen von Entwicklungsgeld aus um die zu entwickeln, damit sich.... 10 , 20 ?(?) Kentauren sowas kaufen können ?

Cool ist es , keine Frage aber macht sowas Ingame Sinn ?

hat jemand neue Metarassen entdeckt ?

in einem US Forum wurde mal ein Schlangen Gestaltwandler (Anaconda oder Boa) erwähnt

Sowas fände Ich cool

Mit "Point Buy" ist scheinbar Karmagenerierung gemeint und nciht, nun ja, Point Buy.

das würde Mich freuen, denn das Punktesystem ist ja ganz OK, aber das Karmasystem ist (ImO) das beste Charerschaffungssystem weil es am fairsten ist und es wirklich fehlen würde

der mit den Schlangen tanzt

Medizinmann

Bearbeitet von Medizinmann, 18. Dezember 2014 - 23:45 .

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

shadowrun350x20.gif

#1062 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.998 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2014 - 23:46

in einem US Forum wurde mal ein Schlangen Gestaltwandler (Anaconda oder Boa) erwähnt

Sowas fände Ich cool

Die waren im Drachenhort, soweit ich mich erinnere. Das sind halt typische amazonische Goons.

Wieviele Kentauren wird es weltweit geben die Cyberbeine brauchen und welcher Megacon gibt unmengen von Entwicklungsgeld aus um die zu entwickeln, damit sich.... 10 , 20 ?(?) Kentauren sowas kaufen können ?

Man kann sich ja cyberarme und -beine customizen lassen. Und da es sicher Betaware sein wird, wegen erhöhtem Essenzverlust (IIRC), sidn es eh Maßanfertigungen ...

#1063 Medizinmann

Medizinmann

ewiger Tänzer

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.978 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2014 - 23:50

Ich war zum Teil auch so enttäuscht weil Ich kein Karmasystem entdeckt habe, dafür aber die 24 Seiten für Ausrüstungspacks (und Munitionspacks.... Gaaaanz Wichtig ,wenn Sie in ein Grundbuch mit rein müssen :rolleyes: )

Das hat mich halt gewurmt.

aber Ich hab gerade im Dumpschock Forum gelesen das das Point Buy System das Karma system ist....

und das mit den Cyberbeinen für Kentauren will Ich gerne revidieren.

es wird Cyberbeine für Pferde geben und damit auch für Cyntauren.

damit gibts einen Markt und das macht den Ingame-Panda Glücklich :D

HokaHey

Medizinmann

Bearbeitet von Medizinmann, 18. Dezember 2014 - 23:52 .

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

shadowrun350x20.gif

#1064 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.998 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2014 - 00:03

Zumindest laut Personen auf Dumpshock ist Point Buy tatsächlich ein Karmasystem. Ich verstehe nur nicht wieso es dann Point Buy heisst. Ich hoffe dass es nicht mit Chargenkarma (statt Karma-Karma) arbeitet ...

#1065 Snowcat

Snowcat

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 172 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2014 - 00:18

Point-Buy ist ein Karma-System. 800 Karma Punkte hat man zum Start. (Dwarf kostet 50 Karma, Elf 40 etc)

Ich habe keine neue Rassen entdecken können und auch keinen Schlangen-Shapeshifter. Mir persönlich fehlen die Drakes, die nicht drin sind, aber das sind nur meine 2 NuYen.

Ich kenne ein paar Spieler, die diese Equipment-Pakete auf den letzten 24 nützlich finden werden. Ich selbst hätte sie nicht gebraucht.

Dafür gefällt mir z.B. die Preisliste für Lebensmittel (5 NuYen für die Flasche Wasser, 20 für eine Orange) und ich finde, die ganzen Lifestyle Optionen sehen gut aus.

Liebe Grüße

Snowcat

P.S.: Was die Drakes angeht, haben sie mir eben geantwortet, dass sie noch daran arbeiten, die in einem vernünftigen Powerlevel zu bringen, den sie bisher noch nicht gefunden haben.

Bearbeitet von Snowcat, 19. Dezember 2014 - 00:22 .

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 5

Mitglieder: 0, Gäste: 5, unsichtbare Mitglieder: 0