Zum Inhalt wechseln

Foto

Newstigger - Shadowrun 5 Diskussionsthread

Shadowrun 5 News Diskussion

• Bitte melde dich an um zu Antworten
6523 Antworten in diesem Thema

#1276 Karel

Karel

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.952 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2015 - 19:12

Sagen wir mal Fake-SIN, die mich (warheitswidrig) als 1. Amerindianer und 2. Mitglied eines namhaften Stammes ausweist, bringt mir als Anglo 25 Jahre Bau (und Entlassung wegen Guter Führung nach 10 oder 15 Jahren gibt es bei den Sioux generell nicht). - Sprich: die Strafen für mit Fake-SIN erwischt werden sind wirklich extrem.

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

#1277 Loki

Loki

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.331 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2015 - 12:14

Warum zur Hölle ein Sioux .pdf nach Sioux Nations?

Zur Ergänzung, auch wenn es nicht die Frage nach dem Warum beantwortet, schon die Shadows in Focus: Sioux Nation-Produktbeschreibung hat das angekündigt:

[..] the series will continue with spotlights on two major cities, Cheyenne and Butte, adventures set in the Sioux Nation, and an Enhanced Fiction story providing more flavor of what it’s like to run in the Sioux Nation. [..]

Demnach müssten noch zwei weitere Bücher kommen. Oder eher drei, denn "adventures set in the Sioux Nation" soll vermutlich ein weiteres Buch sein.

Ganz am Ende könnten sie alles zusammenfügen und ein Target: Sioux Nation daraus zimmern. ;) Machen sie vielleicht auch. :ph34r:

Bearbeitet von Loki, 20. Februar 2015 - 12:20 .

• Wandler gefällt das

#1278 Wandler

Wandler

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2015 - 12:16

Ah ok! Hoffentlich hält sich das Format nicht.

Seattle 2075 auf 5 Bücher aufgeteilt, jedes beschreibt nur 1-2 Stadtteile und 2 Kurzgeschichten und ein Abenteuerbuch :(

Bearbeitet von Wandler, 20. Februar 2015 - 12:17 .

#1279 Medizinmann

Medizinmann

ewiger Tänzer

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 12.904 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2015 - 12:21

und jedes Teil kostet dann 10 $ als reines PDF ;)

Hokahey

Medizinmann

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

shadowrun350x20.gif

#1280 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.803 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2015 - 18:33

CGL hat verstanden wie Micropayments funktionieren.

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"Die meisten Unfälle passieren entweder im Haushalt oder in Tweets von Erika Steinbach." Margarete Stokowski, SpOn, 08.10.2015
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017
"Those who practice fiscal optimisation are like vampires. They fear the light." Pierre Muscovici, 02.12.2017, The Guardian

#1281 Wandler

Wandler

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2015 - 19:15

CGL hat verstanden wie Micropayments funktionieren.

Tja, mag für sie funktionieren, mich verlieren sie damit früher oder später... bzw, solange Pegasus dann wieder brav bündelt (siehe nächstes Schattenhandbuch...) bleib ich ja doch erhalten und lasse mir viel gefallen :)

Bearbeitet von Wandler, 20. Februar 2015 - 19:15 .

#1282 Medizinmann

Medizinmann

ewiger Tänzer

• Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 12.904 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2015 - 20:13

.....oO( sagte der Frosch in dem Kessel mit wohlig warmen Wasser ;) )

mit Tanz in Gedanken

Medizinmann

• Wandler gefällt das

-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

shadowrun350x20.gif

#1283 Avalia

Avalia

Schatten

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2015 - 14:06

Ich finde das Manhattan-Kampagnenbuch inhatlich schön, aber ...

... die Hosts haben nur eine IC-Liste, aber keinen Verweis, welche geladen sind.

... die Höhe der SR4- und SR5-Skills ist identisch. (überall...)

... Callista Yui trägt ohne erkennbaren Grund einen Kraftfokus mit sich herum? (Kopierfehler von Armando?)

... warum hat Ichigo Taka in SR4 einen Zerebralbooster in SR5 aber nicht?

... warum stimmt sein Initiatvewert nicht?

... warum haben Sicherheitskräfte/Polizeibeamte/SWAT-Leute (S.22/23) alle dieselben Attribute und alle Essenz 6?!

... die Fahrzeuge mit SR4/SR5-Stats haben nur SR4-Stats -.- (mehrfach... und spätestens beim Wal ist es traurig)

... die Ware vom Sicherheitsoffizier (S. 32) unterscheidet sich in beiden Editionen stark und hat amüsante Dinge wie Reflexrekorder (Pistolen, Schlafregulator)

... bei einigen NSCs fehlen so banale Dinge wie Initiativewerte, die man natürlich selbst ausrechnen kann.

... die Bezeichnung "Reflexrekorder (Feuerwaffen)" (S.40) ist vermutlich auch missverständlich

... mehr Cyberadepten (MAG 6, Ess 3.8) bitte! ^_^

... warum sind (gewohntermaßen) beinahe alle NSCs schwächliche, aber beinahe alle magischen Kontakte Mehrfachinitaten?

Dennoch ist die erzählte Geschichte schön :)

• Wandler gefällt das

Schallmauer mit mystischem Adepten durchbrochen! ^_^

Spoiler

#1284 Richter

Richter

The King In Yellow

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.803 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2015 - 18:33

Ja alles in allem wirkt es ein bisschen unsauber. Ich finde die Microskimmers mit Lebenserhaltungssystemen und Anemneties (low) auch spannend, aber vielleicht wohnen da ja Pixietechnomancer drinnen?

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011
"Die meisten Unfälle passieren entweder im Haushalt oder in Tweets von Erika Steinbach." Margarete Stokowski, SpOn, 08.10.2015
"In einer postfaktischen Welt ist eigentlich jeder Tag der 1. April." Loki, 02.04.2017
"Those who practice fiscal optimisation are like vampires. They fear the light." Pierre Muscovici, 02.12.2017, The Guardian

#1285 Meo

Meo

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 121 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2015 - 19:54

Vielleicht könnte man ja einen Errata-Thread aufmachen für Manhattan damit Pegasus das Fixen könnte!?

Anbei eine Frage an die Deutschen Autoren: Könnte z.b. ein AAS oder Sirdoom nun schon an einem Shadow in Focus: ADL-Teil arbeiten? Imho sollte das (bis auf die Regeln) die Amis doch kaum stören.

#1286 sirdoom

sirdoom

Imperator

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.038 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2015 - 20:14

Meo: Haltlose Gerücht, es könnte sein, dass schon seit längerem an Konzepten und Ideen für ein irgendwie ADL-bezogenes Buch gearbeitet wird, die Planung recht weit ist, aber noch kein GO zum Schreiben da ist, es aber dieses Jahr rauskommen soll. Aber das sind haltlose Gerüchte :ph34r: ;)

"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they've always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)

Fieberglasträume - Kybernetische Kurzgeschichten

Voll Dampf - DIE Steampunk-Anthologie

Menschmaschinen - Anthologie

#1287 Wandler

Wandler

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2015 - 21:07

Ok, da habe ich mal eine Frage:

Ich war im Laden meines Vertrauens und Fragte wann ich es den in den Händen halten kann, dort wurde mir mitgeteilt, das laut Pegasus Aussage, vor der RPC im Mai kein neues SR Print Produkt erscheinen wird  :(

März, April, Mai, das wären drei Monate, etwas sehr lang.

Oder wird es nur für die RPC zurück gehalten?

Von daher mal wirklich die Frage, wie der Plan für die Veröffentlichung von Büchern in der nächsten Zeit aussieht.

Hies es weiter oben nicht Straßenrgrimoire kommt im März oO`?

Bearbeitet von Wandler, 28. Februar 2015 - 21:08 .

#1288 Dom

Dom

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 313 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2015 - 21:50

Als erstes sorry für den Post im News Tigger :blush:

Ok, da habe ich mal eine Frage:

Ich war im Laden meines Vertrauens und Fragte wann ich es den in den Händen halten kann, dort wurde mir mitgeteilt, das laut Pegasus Aussage, vor der RPC im Mai kein neues SR Print Produkt erscheinen wird  :(

März, April, Mai, das wären drei Monate, etwas sehr lang.

Oder wird es nur für die RPC zurück gehalten?

Von daher mal wirklich die Frage, wie der Plan für die Veröffentlichung von Büchern in der nächsten Zeit aussieht.

Hies es weiter oben nicht Straßenrgrimoire kommt im März oO`?

Dachte ich auch und das suche ich auch.

Aber der Laden kann es noch nicht bestellen und vorgemerkt ist es auch noch nicht.

#1289 fexes

fexes

Neo-Anarchist

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.414 Beiträge

Geschrieben 28. Februar 2015 - 22:05

Es hieß es geht zum Drucker. Das muss nicht gleichbedeutend sein, dass es im März auch erscheint.

#1290 Wandler

Wandler

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.281 Beiträge

Geschrieben 01. März 2015 - 00:01

Es hieß es geht zum Drucker. Das muss nicht gleichbedeutend sein, dass es im März auch erscheint.

Die Druckerei sollte aber keine 2 Monate benötigen um Shadowrunauflagen zu drucken... Ich weiß schon dass mit Versand und Co noch mehr dazukommt, aber von März auf Mai ist halt schon noch einiges hin! So groß sind die Shadowrunauflagen auch nicht oder haben die noch so eine schöne alte manuelle Druckerpresse :)

Edit: OK hust, beim Kreuzfeuer hat man schon das Gefühl die Auflage geht in die 1.000.000, denn das .pdf kommt ja erst wenn sich alle Bücher verkauft haben :ph34r:

Bearbeitet von Wandler, 01. März 2015 - 00:04 .

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Shadowrun 5, News, Diskussion

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0