Zum Inhalt wechseln


Foto

Trailer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 der zunker

der zunker

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2013 - 00:58

Ich hab ein wenig gebastelt. Bisher ist es nur ein erster Versuch und ich bin über Kritik dankbar.

 



#2 Tac

Tac

    Master of Ravens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 272 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2013 - 01:15

Finde, dass die Stimmung über den gesamten Trailer gut zusammen und vor allem gut zur Musik vom Schnitt her und der Stimmung passt.

Gefällt mir ;-)

Du könntest aber an den Buchstaben noch etwas machen, finde die weißen "grob gezeichneten" Buchstaben nicht so passend zu den sonst düsteren und schicken Szenen.

Am idealsten wäre hier natürlich von irgend einem Grafikkünstler illustrierte Buchstaben mit Verzierung auf altem Pergament oder so :-p

Könntest am Ende dann ja vielleicht auch noch mal alle Buchstaben zusammengesetzt anzeigen?

 

Grüße


[Künstler des Profilbildes: http://alexruizart.d...Raven-431707536]


#3 FrankyD

FrankyD

    Der Buchhalter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.323 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2013 - 07:22

Der Trailer ist gut, die Idee mit dem Kaligrafen finde ich auch gut, sehr dichte Close-Ups auf die Feder, so das man nur gerade den einen Buchstaben erkennen kann,

dann zum Schluss zoom out, so das man alles lesen kann.

 

Coller Trailer, mal sehen ob ich den mal als Einleitung zu einem Spiel nutzen kann.



#4 der zunker

der zunker

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2013 - 09:52

Ich schau mal, was sich machen lässt. Es sind auch ein paar Dopplungen an Szenen drin. Im Laufe der Woche werd ich noch einmal drüber schauen. Danke soweit :)



#5 7th Guest

7th Guest

    Abtrünniger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.534 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2013 - 10:43

Finde den Trailer zu lange. Wenn man den etwas knackiger macht mit einer anderen Musik, käme der besser rüber.



#6 der zunker

der zunker

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2013 - 11:14

Die Musik ist vermutlich Geschmackssache. Der Song liegt mir seit einigen Tagen im Ohr und ich fand ihn textlich recht passend. Was wäre denn deine Wahl gewesen? Klassischer Score? Wie lang bedeutet für dich angemessen lang?



#7 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.363 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2013 - 12:49

Schöne Sache, nur mach den Trailer deutlich kürzer. maximal 1:30. Das ist viel zu lang und wird langweilig.

ordne die Szenen anders an und erhöhe zum Ende hin die Geschwindigkeit. Es kommt keine Spannung auf, der Trailer erzählt keine richtige Geschichte. Ab und an gibt es Stimmungsszenen, dann wieder Leute mit Waffen, dann wieder Stimmungsszenen, etc.

Überleg dir einen Spannungsbogen zum Trailer. Zum beispiel der Klassiker: du fängst mit langsameren Stimmungsaufnahmen an, beschleunigst das Tempo der Schnitte und gehst hin zu den expliziteren Bildern (Waffen, Action, Monster).

Am Ende muss es eine Auflösung geben, das bedeutet, der Titel muss dann zu sehen sein. So sind es nur eine Reihe von Buchstaben und bei der Länge habe ich vergessen, was die ersten 5 Buchstaben überhaupt waren.


Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#8 der zunker

der zunker

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2013 - 12:51

Der Trailer soll ja eigentlich keine Geschichte erzählen. Sondern eher Fragen aufwerfen. Aber ich probiere heute Abend nochmals rum. Danke.



#9 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.363 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2013 - 13:26

Naja Geschichte in dem Sinne ist auch eher im übertragenen Sinne gemeint. Er muss halt einer Erzählstruktur folgen und nicht random Bilder darstellen.

Schau Dir mal Trailer zu Filmen an, die bauen alle Spannung auf und erzählen natürlich in gewisser Weise eine Geschichte, die Fragen aufwirft. Sie sind selten zufällige aneinanderreihungen von Bildern ohne jeglichen Spannungsbogen. Trailer erwecken Erwartungen und machen Neugierig.

Momentan hast du eine Aneinanderreihung von Filmszenen, bei denen man nach Minute 1 eigentlich nicht mehr interessiert daran ist, um was es geht, sondern nur noch, ob man erraten kann, welcher Ausschnitt aus welchem FIlm ist.

 

Eine Änderung im Tempo, eine Ordnung der Bilder im Sinne eines Spannungsbogens und eine radikale Kürzung können da Wunder bewirken.


Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#10 der zunker

der zunker

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2013 - 13:29

Ok, damit kann ich arbeiten. Es ist ja auch der erste Versuch eines späten Sonntags. Aber haltet ihr es tatsächlich für sinnvoll Nyarlathotep ausgeschrieben ans Ende zu setzen?



#11 Synapscape

Synapscape

    Großer Alter Rufer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.363 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2013 - 13:45

Naja, ich würde den namen der Kampagne ans Ende setzen, es soll ja dafür ein Trailer sein, oder?

bei Terminator haben sie ja auch nicht nur die Buchstaben durchfließen lassen, sondern am Ende den Titel gezeigt.


Rollenspieler in und um Düsseldorf treffen sich hier:

Rollenspiel in Düsseldorf und Umgebung (Facebook)


#12 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.467 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2013 - 13:45

Aber haltet ihr es tatsächlich für sinnvoll Nyarlathotep ausgeschrieben ans Ende zu setzen?

 

Ja. Oder eben den Titel der Kampagne oder sowas.



#13 Ninramnemppo

Ninramnemppo

    Herr der Spiegel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2014 - 12:12

Ich hab für unsre INS Kampagne für jeden einzelnen Kontinent einen Trailer von ca. 3 Minuten angefertigt, um das entsprechende Feeling für jedes einzelne Land zu vermitteln und einen kleinen Hinweis zu geben, was so auf die Charaktere zukommt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich teilweise dieselben Filmausschnitte verwendet hab wie du. Das  Hintergrundlied zu deinem Trailer gefiel mir so gut, dass ich das für meinem New York Trailer, den ich vor ein paar Wochen noch mal neu überarbeitet hab, übernommen habe! :)

Dein ganzer Trailer gefiel mir übrigens so gut, dass ich mir aus Spaß letzte Woche noch einen "Gesamt-Trailer" für die ganze Kampagne erstellt habe, wo ich größtenteils deinen Trailer übernommen habe aber gekürzt und mit anderer Musik. Ich hoffe du hast nichts dagegen? Habe ihn auch noch für nichts verwendet.

Wenn jemand Interesse hat, würde ich meine Trailer auch reinstellen, die würden natürlich dann zur Verfügung stehen, falls sie jemand verwenden will


"Das älteste Gefühl der Menschheit ist Angst. Und die älteste Angst ist die Angst vor dem Unbekannten." - H.P. Lovecraft


#14 Dark_Pharaoh

Dark_Pharaoh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.467 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2014 - 12:30

Immer her damit :)



#15 der zunker

der zunker

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge

Geschrieben 17. Februar 2014 - 14:42

Klar. Hau raus und bedien dich. Ich bin die letzten Wochen ausser zu Arbeit, Geschreibe und Spielgeleite zu nichts gekommen ;). Ich bin gespannt auf deinen Trailer!






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0