Zum Inhalt wechseln


Foto

Zombies!!! X Suchtkarten Balance


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 chaz

chaz

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2013 - 18:18

Ich habe mir vor Kurzem die Zombies!!! X Erweiterung gekauft und auch schon eine runde mit gespielt.

Uns fiel direkt auf das eine Suchtkarte viel zu Stark ist und andere sehr schwach sind. Das Prinzip der Suchtkarten finde ich toll und gefällt mir mit der Spielmechanik nur muss ein besseres Balance her, daher überlege ich über ein eine kleine Hausregel wie man die Karten besser ausgleichen kann.

 

Es geht um die Karte Einkaufen - Du kannst alle Handkarten ablegen, um den Zugstapel zu durchsuchen und eine Karte zu nehmen. Du darfst erst wieder deine Hand Auffüllen, wenn du diese Karte eingesetzt hast.

Somit kann ich ja jede Runde spielen was ich will. Erstmal Suche ich mir die 2 Karten gegen Suchtkarten raus zerstören den anderen Spieler ihre Sucht. Und dann habe ich so gut wie Nachen Freiheit. Was uns allen nicht ganz so gefiel.

 

Daher meine Frage was für Ideen habt ihr um die Karte etwas zu entschärfen.

 

 






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0